Bin ich wirklich schwanger?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Power

Bin ich wirklich schwanger?

Beitrag von Power »

Hallo, die Kurve zeigt eine Schwangerschaft, hatte danach einen Test gemacht der war negativ. Doch nun bekomme ich einfach meine Tage nicht. Was meint ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/8afc8d00ifbk/" target="blank
Anirahtak

Re: Bin ich wirklich schwanger?

Beitrag von Anirahtak »

Hi. Ich denke nicht, dass du schwanger bist.
Was ist denn mit der Blutung an ZT 40? Du hast ein starke Blutung eingetragen, wahrscheinlich war das die Mens und du hättest in einen neuen Zyklus starten können. Das würde auch zur Temperaturentwicklung passen. Die sank ab dort ab und steigt ab ZT 59 wieder ins HL-Niveau. Ich denke, du befindest dich aktuell am Ende des zweiten Zyklus. Kannst du das nachvollziehen, was ich meine?
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Annämie

Beitrag von Annämie »

Da stimme ich Anirahtak voll zu! :thumbup:
Bild
‘89 & ‘88 verliebt seit 2016 - hibbeln seit April 2018 :love:
leicht erhöhtes Testosteron, leichte Insulinresistenz -> seit Feb Metformin
☔️🌈„Geduld ist das Vertrauen, daß alles kommt, wenn die Zeit dafür reif ist.“☀️🍭
Power

Beitrag von Power »

Hallo vielen Dank, ich war nur so ungeduldig, weil nun kein Eisprung kommt. Meine Temperatur ist jetzt seit Tagen bei 37,0. Das man einen neuen Zyklus startet wusste ich nicht. Dachte das geht automatisch. Wie mache ich das?
Anirahtak

Beitrag von Anirahtak »

Du klickst auf "Zyklen" und dort dann auf "+ neuen Zyklus". Da du jetzt zwei Zyklen in einem Zyklusblatt hast, musst du diesen Zyklus aber trennen. Das geht auch auf der Zyklenübersicht am Seitenende, dort findest du den Link "Zyklen trennen". Das Programm macht das nicht automatisch.

Der Eisprung im zweiten Zyklus ist auch schon durch und die Mens dürfte bald kommen.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
iSprung

Beitrag von iSprung »

Inwieweit hast Du Dich denn schon mit der Methode, nach der myNFP Dir auswertet, befasst? Weil Du im eigentlichen zweiten Zyklus dann ja auch als ungeschützt vermerkten GV in der fruchtbaren Zeit hattest. Gerade wenn man nicht schwanger werden möchte, empfiehlt es sich, die Funktionsweise der App bzw. das ihr zugrundeliegende Regelwerk auch zu verstehen. :flower:
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Das was iSprung sagt und schau mal hier: https://www.mynfp.de/anleitung#neuer-zyklus" target="blank
myNFP Anleitung hat geschrieben:Warum wird ein neuer Zyklus nicht automatisch bei einer Blutung angelegt? Nicht jede Blutung ist automatisch auch eine Periode. myNFP wird von vielen Frauen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen verwendet. Würde bei jeder Blutung automatisch ein neuer Zyklus angelegt werden, könnten bestimmte Fälle (z. B. eine starke Zwischenblutung) nicht erfasst werden.

Deswegen müssen neue Zyklen immer manuell gestartet werden. Das kostet zwar 1-2 Klicks mehr, allerdings ist myNFP so am flexibelsten.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Antworten