ich bin neu hier und könnte glaube ich etwas Unterstützung bei der Auswertung meiner 1.Kurve benötigen.
"Natürlich und sicher" hab ich gelesen und still auch schon etwas hier im Forum. Trotzdem bin ich z.T. unsicher was die Anwendung auf meine eigene Kurve, im Speziellen die Störfaktoren, angeht und würde mich über die Hilfe ein paar erfahrener Anwenderinnen freuen.
Ich habe gerade meinen 1.Zyklus PP (nach 17 Jahren hormoneller Verhütung) abgeschlossen und die Kurve schaut folgendermaßen aus
https://app.mynfp.de/zyklus/freigabe/Om ... VB7E8xf1Mt" target="blank
Hier ist also nichts geklammert - die (potentiellen) Störfaktoren habe ich natürlich vermerkt. Vor allem ab Beginn der "Hochlage" gab es eigentlich ständig mögliche Störfaktoren: zunächst fühlte ich mich einige Tage als ob ich krank werde (wurde ich aber nicht - evtl. Eisprung Anzeichen?), hatte dann 2 Tage einen steifen Nacken (Ibuprofen), anschließend sind wir verreist.
Die Mens kam genau wie von der App berechnet, zeitlich passte also alles, so dass ich nur zu gerne an eine echte Hochlage glauben würde

Wenn ich alles klammere ist die Kurve nicht auswertbar?! Ich habe auch schon einige Male gelesen, dass man in den ersten Zyklen noch nicht wirklich klammern sollte, sondern zunächst beobachten...
Könnnt ihr mir weiterhelfen? Vielen Dank schonmal im voraus

LG
S.