Ich werde einfach nicht schlau, was macht meine Kurve da?
Re: Ich werde einfach nicht schlau, was macht meine Kurve da
Ein Problem könnten auf jeden Fall schon mal die unterschiedlichen Messdauern sein. Um vergleichbare Werte zu erhalten, solltest du immer gleich lang messen, nicht mal 3, mal 4 und mal 10 Minuten. Eventuell erklärt sich die nicht eindeutige Hochlage im 2. Zyklus schon dadurch. Dass die Temperatur jetzt, nach einer Reise (auch mit Zeitverschiebung, oder?) und der Umstellung auf Sommerzeit ein bisschen "spinnt", finde ich durchaus auch plausibel. Zu den Schleimbeobachtungen kann ich leider nicht viel sagen. Hoffe, ich konnte trotzdem ein bisschen helfen. Ich habe anfangs auch nicht immer gleich lang gemessen, aber eigentlich ist es klar, dass das die Werte verfälschen kann und deshalb gibt es ja auch die klare Regel, Messdauer und -ort während eines Zyklus nicht zu ändern.
Für mich sieht der 2. Zyklus einfach anovulatorisch aus und dann ist es auch nicht ungewöhnlich, dass im Folgezyklus der ES sehr früh stattfindet. Daher darf man nach Zyklen ohne ES auch nicht freigegeben zu Zyklusbeginn.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
- MissRainbow
Ich würde krachbum hier zustimmen. Wenn du mit dem Toi Pa rutschst dann kannst du glitschig eintragen.
Entschuldigt die Frage, aber geht es bei der Festlegung der Messdauer nicht darum, wie lange man jeden Tag mindestens misst? Ich habe hier sehr oft schon gelesen, dass Frauen während des Messens wieder einschlafen, also auch mal 10 Minuten oder länger messen, obwohl sie 4 Minuten eingestellt haben. Oder ist meine Annahme falsch?
Habt ein schönes Wochenende!
Habt ein schönes Wochenende!
Verhütend im 9. Zyklus - pillenfrei seit 07.12.17
Über dieses Thema gab es letztens eine größere Diskussion. Ich guck mal, ob ich den Thead finde.
Eine Ansicht war jedenfalls, dass man herausfinden muss, ob längeres Messen, z.B. durch Einschlafen, ein SF sein könnte.
Als NaWi bin ich persönlich der Ansicht, dass Daten wie Temperaturmesswerte unter möglichst gleichen Bedingungen aufgenommen werden sollten, um die Ergebnisse überhaupt vergleichen zu können.
Also wie immer: ausprobieren ?
Edit: viewtopic.php?f=12&t=15034" target="blank
Das war der Thread
Eine Ansicht war jedenfalls, dass man herausfinden muss, ob längeres Messen, z.B. durch Einschlafen, ein SF sein könnte.
Als NaWi bin ich persönlich der Ansicht, dass Daten wie Temperaturmesswerte unter möglichst gleichen Bedingungen aufgenommen werden sollten, um die Ergebnisse überhaupt vergleichen zu können.
Also wie immer: ausprobieren ?
Edit: viewtopic.php?f=12&t=15034" target="blank
Das war der Thread
Klammerregeln
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113
Wann war der ES?
verhütend Zyklus #113