Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

ZaRa: So wie die anderen geht es hier auch. Wenn Madame keine Schuhe anziehen will, dann geht sie halt Barfuß raus und ich nehme Schuhe in der Tasche mit. Ich laufe auch manchmal draußen Barfuß, daher stört mich das gar nicht. Wir waren auch schon im Winter mal nackt im Schnee (da war sie aber ganz schnell wieder drin :lol: ) und im Tshirt auf dem Spielplatz bei +2 Grad. Sie hat es sogar eine ganze Stunde ausgehalten. Es ist schließlich ihr Körper, nur sie kann entscheiden, ob es warm oder kalt ist. Und tatsächlich hat sie ein ganz anderes Wärmeempfinden als ich. Sie badet am liebsten kalt, ist nur völlig erkaltetes Essen und deckt sich nachts eigentlich nie zu. Ich koche mich fast in der Badewanne und brauche auch im wärmsten Sommer eine anständige Decke. :crazy:
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

CJ
Wie geil ist das denn????
Herzlichen Glückwunsch!!! :flower:
Auf dass das Krümelchen sich ordentlich festkrallt und da bleibt, wo es hin gehört! :love:

Haaach, wie schön, wie schön!

Wäre es schon ein Maibaby oder noch April?
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Cj2106
Beiträge: 388
Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2017, 09:19

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Cj2106 »

Lieben Dank 😘

Kamikajane, ich habe keine Kurve geführt 😉

Jamaka, ich weiß es nicht genau, Ende April Anfang Mai 😅
Sie (35) und Er (35) mit 🌠 im Herz ( 5/18 + 9/18) und CJ (21.6.16) an der Hand

Bild
shaleika
Beiträge: 406
Registriert: Sonntag 20. September 2015, 08:20

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von shaleika »

CJ, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Ich wünsche dir und deinem Krümel alles, alles Gute! :love: :love: :love:

jamaka, die SB klingt interessant! Hell oder dunkel?

Kamikajane, deine Kurve sieht ja auch vielversprechend aus...

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen :flower:

ZaRa: Mein Sohn ist zwar noch etwas jünger, aber solche Situationen kenn ich auch schon. Meine Erfahrung ist da auch, dass es nur Stress macht, zu diskutieren oder Konsequenzen zu ziehen, die man eigentlich gar nicht ziehen will. Er sagt jetzt zum Beispiel jedes Mal, wenn wir rausgehen und ich den Kinderwagen die Treppen runterhieve, dass wir ihn nicht brauchen, weil er selber laufen will, und bevor er sich quengelnd reinsteigern kann, antworte ich, dass ich den Kinderwagen einfach so mitschiebe, z.B. um meine Sachen reinzulegen. Und nach 200 Metern will er dann doch rein. Bei ihm mag das noch einfacher sein als bei einer 3- oder 4-jährigen, die schon mehr durchschaut und einen stärkeren Willen hat. Ich bin auch sehr gespannt darauf, was uns da noch alles erwartet.

Es gibt aber natürlich auch Situationen wie das Zähneputzen, bei denen man so nicht vorgehen kann. Da erleiden wir aber schon von Anfang an fast jeden Abend einen Kampf.

Bei mir so
Gestern einen Ovu gemacht, negativ. :? Insgesamt ist mein ES-Gefühl wieder weg und irgendwie glaube ich, da war doch nichts. Meine Temperatur zeigt ja bisher auch keinen Anstieg. :( :( :(
Bild
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

shaleika hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 09:59
jamaka, die SB klingt interessant! Hell oder dunkel?
Hm,..., schwer zu sagen. Sah relativ hell aus, würde ich sagen.
Hat aber wie gesagt nichts zu sagen. Zum einen weiß ich ja nicht genau, wie weit ich eigentlich bin. Die 1hM hatte ich ja nur vom Bauchgefühl her gesetzt. Könnte auch später sein, dann könnte es ne Einnistungsblutung gewesen sein. Wenn sie so war, wie ich sie gesetzt hab, könnten es bereits Vorboten der Mens sein. :crazy:
Zum anderen hatte ich auch im vorletzten Zyklus bereits recht zeitig eine SB und dann kam ne Woche später doch die Mens.
Es ist also tatsächlich alles drin.
Es gibt aber natürlich auch Situationen wie das Zähneputzen, bei denen man so nicht vorgehen kann. Da erleiden wir aber schon von Anfang an fast jeden Abend einen Kampf.
Nein, auf alle Situationen kann man dieses Vorgehen wirklich nicht anwenden. Eben nur auf einfache, bei denen man entweder weiß, dass sich das Kind nach Probieren doch noch in die richtige Richtung entscheidet. Oder bei solchen, bei denen man als Elternteil mit der "falschen" Entscheidung leben kann.
Zähneputzen gehört da meiner Meinung nach auch nicht dazu.
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Enchants
Beiträge: 221
Registriert: Samstag 14. Juli 2018, 20:52

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Enchants »

Herzlichen Glückwunsch CJ zur Schwangerschaft :flower: :love:
Bild

Winterbaby in Bearbeitung...
38&39
Zwei Mädels 11/15 und 05/19
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

shaleika hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 09:59 [
Kamikajane, deine Kurve sieht ja auch vielversprechend aus...

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen :flower:
Ach, nee eher nicht. Meine SB ist dunkel mit ein wenig Gewebe drin, das sieht sehr stark nach Mens-Vorbote aus. Auch wenn die normalerweise erst später losgeht. :thumbdown: Ich habe auch sonst nix.

Jamaka, ich drücke dir trotzdem die Daumen. Man weiß ja nie ;)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

Kamikajane hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 14:10
Jamaka, ich drücke dir trotzdem die Daumen. Man weiß ja nie ;)
Ich glaub, bei mir war's auch nix.
Hab nen schweren Kopf, bin müde und groggy, Rückenschmerzen und Drücken im Unterleib. Das sind bei mir idR typische Mens-Vorboten.
Na, hat halt nicht sollen sein und wirklich dran geglaubt hab ich eh nicht.

LG
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kamikajane
Beiträge: 1147
Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 19:23

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von Kamikajane »

jamaka hat geschrieben: Mittwoch 22. August 2018, 10:06
Nein, auf alle Situationen kann man dieses Vorgehen wirklich nicht anwenden. Eben nur auf einfache, bei denen man entweder weiß, dass sich das Kind nach Probieren doch noch in die richtige Richtung entscheidet. Oder bei solchen, bei denen man als Elternteil mit der "falschen" Entscheidung leben kann.
Zähneputzen gehört da meiner Meinung nach auch nicht dazu.
Zähneputzen ist hier lange Zeit ein leidiges Thema gewesen. Mittlerweile haben wir aber unseren Weg gefunden. M. darf selbst entscheiden, ob sie Zähneputzen mag oder nicht. Entscheidet sie sich dagegen, weiß sie aber auch genau, dass es am nächsten Tag nichts Süßes gibt. Anfangs hat sie sich immer gegen Zähneputzen entschieden. Dann musste sie aber während einer Gummibärchenrunde mit einem Stück Möhre dastehen und seitdem klappt es ziemlich gut. Sie entscheidet sich in 9 von 10 Fällen für das Zähneputzen. ;)
Mit unserem großen Mäuschen (04.06.2015) und dem kleinen Schätzchen (12.05.2019) Hand in Hand :love:

Wieder kurvend unterwegs: Bild

MaiMami 2015
MaiMami 2019
jamaka
Beiträge: 1018
Registriert: Freitag 25. Mai 2018, 09:17

Re: Hibbeln V2.0 (Wir freuen uns auf das Geschwisterchen)

Beitrag von jamaka »

So ähnlich machen wir es auch.
Entscheidet er sich gegen selber Zähneputzen und für nur putzen lassen, gibt es anschließend keine Gute Nacht Geschichte.

Ansich wählt er diese Variante nur, wenn er eh zu müde für eine Geschichte ist. 😁
37+41+5
🌟 09/17

Bild

Bild
Antworten