Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bombina »

Stimmt genau Todeszebra, hatte wieder ganz vergessen, dass meine HiLi ja nicht in Stein gemeißelt ist ;)
Ich muss die nächsten Zyklen auf jeden Fall immer an ZT 12 messen, da ich die Befürchtung habe, dass sich die Minus 8-Regel noch verkürzend auswirken wird.
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch mal wieder und krame die Liste hervor, um meinen Link zu erneuern... wieder ohne nach unten gerutscht zu sein...

Das Zyklusende des 5. Zyklus und der Zeitraum des vermuteten Eisprungs liefen leider etwas chaotisch und SF-behaftet (Urlaub und an 3 Wochenenden hintereinander immer unterwegs), sodass ich immer wieder klammern musste. Zu einer Freigabe bin ich so natürlich nicht gekommen :thumbdown:
In der Retrospektive würde ich aber sagen, dass die ehM an ZT 36 vermutlich sogar tatsächlich ungestört war. Aber prinzipiell habe ich doch alles richtig gemacht, da ich immer im Anstieg geklammert habe, um eine Auswertung zu verhindern, oder?

Wie soll ich denn die ZT 23 und 24 bewerten? Solch hohe Werte habe ich ohne SF bisher noch nicht gemessen und die 36,65°C wären bisher auch die Untergrenze gewesen, ab der ich in der Tieflage geklammert hätte bei sicheren SF (z.B. Zyklus 4, ZT 18,19 & 27,28). Darf ich dann in Zukunft auf keinen Fall unterhalb von 36,7°C klammern, da ich ja jetzt einmal 36,65°C ohne SF gemessen habe?

Das SB-Problem vom Ende des letzten Zyklus hatte ich dieses mal wohl nicht :clap: Naja, hat diesen Zyklus auch nichts gebracht...

Ich war inzwischen übrigens zum zweiten Mal beim FA zur Routinekontrolle seit Absetzen der Pille. Meine Ärztin hat ihre Praxis in der Zwischenzeit an einen anderen Arzt übergeben und der wollte mir, glaube ich, etwas Gutes tun wegen meiner langen Zyklen und hat mir Mönchspfeffer verschrieben :roll: Well, ich habe mir das mal in der Apotheke geholt, werde es aber erst nehmen, wenn sich 1.) bis Juli nix tut in meiner Zykluslänge (dann ist das postpill-Jahr rum) und 2.) ich dann mal einen Hormontest gemacht habe, der aufzeigt, wo das Problem überhaupt liegt und feststeht, ob Mönchspfeffer überhaupt helfen kann.

So, das war die Zusammenfassung meiner Situation :lol:

@MissRainbow, das ist ja echt doof mit deiner Krankheits-SItuation! Ich wünsche gute Besserung :flower: Bei mir ist das Immunsystem echt besser geworden seitdem ich die Pille nicht mehr nehme, bewusst auf eine "darm-freundliche" (ballaststoffreiche, bewusst gesunde) Ernährung achte und immer mal wieder eine Darmkur gemacht habe (Darmsanierung und Probiotika). Davor war ich auch ständig erkältet und krank mit Nebenhöhlenentzündung, etc, hatte mich aber auch zugegebenermaßen eher unausgewogen ernährt. Vielleicht kann dir sowas auf lange Sicht auch helfen, kurzfristig natürlich leider nicht :(

Viele Grüße an euch alle,
Van

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild

Anna Nym - 40 - andere Praktiken Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
-kolibri- - 24 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
Rapunzeli - 47 - Kondome/andere Praktiken - 7. Zyklus mit myNFP
Sasha - 28 - Kondome, andere Praktiken Bild
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
Van - 30 - Kondome - 6. Zyklus
Jennifer1984 - 34 - Kondome - 5. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

BakedGoods - 29 - Kondome Bild
Fräuleinvonundzu - 44 - Kondome, CI, sonstige Praktiken - Bild
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
martina1992 - 26 - Kondome Bild
Miimii - 27 - Kondome Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
misswaterlilly - 27 - Kondome, sonstige Praktiken Bild
pisang - 30 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #30
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

@Van deine vermutete ehm an ZT36 könnte meines Erachtens schon sein, allerdings kann man das aufgrund der SF natürlich nicht mit Sicherheit sagen. Ich würde den Gedanken im Hinterkopf behalten.
Die Tage 23 und 24 würde ich nicht überbewerten... man kann auch mal in der TL Werte haben die über der Hili liegen. Meiner Erfahrung nach sind die dann meist nicht unter den sechs werten vor der ehm oder die Hili ist mal etwas höher. Ich würde jetzt nicht so streng sagen dass du diese Werte nie mehr Klammern darfst. Wenn der Wert aus einer anderen Kurve sehr heraus sticht und du einen SF vermerkst der schonmal gestört hat, kannst du auch diesen Wert klammern, aber eben mit Vorsicht. Wenn es dann ausgerechnet diese Klammerung ist die zu einer Freigabe führt kann man das Immernoch mal überdenken. Aber du kennst deine Niveaus ja noch nicht so genau und deine Zyklen scheinen sich auch noch am einpendeln zu sein, daher würde ich erstmal mehr beobachten SF vermerken und wenig klammern, um erstmal zu erkennen was sind SF und wo liegen die Niveaus. Bei mir wechselt die Hili auch immer ein bisschen. Du kannst dich gern mal durch meine Zyklen klicken, aber meistens kann ich trotzdem auswerten. Bei mir stören feiern (also lange aufbleiben und Alkohol) immer deswegen messse ich oft an diesem tagen gar nicht erst.

Zu dem was du an mich gerichtet hast. Probiotoka und Nahrungsmittel nehme ich bereits und auf meine Ernährung achte ich grundsätzlich auch... ich muss allerdings sagen dass seit ich ständig krank bin ich sogar öfter mal „scheiß“ esse, weil es mir einfach zu anstrengend ist dann noch ausgewogen zu kochen und einzukaufen etc. Mir gehts einfach zu schlecht um mich dann noch in die Küche zu stellen. Das ist echt ein Problem. In den Phasen wo es mir besser geht wird aber dann immer gleich wieder gesund gekocht.
Wenn du zur Darmsanierung ein bisschen mehr schreiben würdest, würde ich mich darüber freuen. Hast du vorher abgeführt oder Flohsamen benutzt oder wie hast du das gemacht ?

@me die Stimmung ist am Boden ... wir haben den Urlaub abgesagt weil jetzt noch ein Magen Darm Infekt oben drauf gekommen ist ( mittlerweile ist der vorüber, aber ich bin Immernoch total fertig und kämpfe auch noch mit den Resten der Erkältung) am Montag hatte ich dann auch noch meine extremen Mensschmerzen und nichtmal das Schmerzmittel ist drin geblieben. Ich hab den ganzen Tag nur geweint. Ich fühle mich so elend und habe nur noch Angst dass diese Spirale gar nicht mehr endet. Ich bin so ein fröhlicher, sportlicher und aktiver Mensch und es macht mich so fertig nur noch rumzuhängen in der Hoffnung gesund zu werden und immer wenn ich gerade denke es wird jetzt besser, fängt alles wieder von vorne an.
Trotzdem versuche ich so positiv zu bleiben wie es nur geht und versuche mir immer zu sagen dass es eine Phase ist die irgendwann auch wieder vorbei sein muss. Sorry fürs auskotzen aber ich möchte auch mein Umfeld nicht immer runterziehen, aber raus muss es trotzdem zwischendurch.
Rapunzeli
Beiträge: 119
Registriert: Montag 17. September 2018, 14:10

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Rapunzeli »

So meine LIeben
Ich habe mich ewig und 2 Tage nicht mehr gemeldet - sorry! Ich hatte neben Arbeit auch sehr viel Weiterbildungen und irgendwann noch die frische Luft genossen. :flower:

Aber ich bin gerade immer noch am richtigen Ort in der Tabelle - nur im Zyklus 9. Lass das aber so stehen. Ich bin gespannt, ob ich noch einen Eisprung kriege (bin bei Tag 28) oder ob ich ohne Eisprung direkt zur Mens gehe.

Ich hab inzwischen ja wieder jemanden kennen gelernt - wir nähern uns langsam an und haben auch reichlich Sex :D Ich hoffe eigentlich, dass ich in Kürze den Eisprung durch habe und dann endlich mal wieder ein "grüne" Phase kommt. Nicht schön, verliebt :love: und 28 Tage bis eHm :crazy

@MissRainbow Ich umarm Dich virtuell und hoffe, es geht in Kürze besser..... :flower:
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Hi Miss Rainbow,

erstmal danke für deine Tipps! Das hilft schonmal, denn so ungefähr würde ich es auch nach Gefühl machen :)

Jetzt zu dir...Das ist ja echt doof, dass ihr jetzt auch noch den Urlaub absagen musstet - ach Mensch, das tut mir leid! Gute Besserung weiterhin!

Die Darmsanierung habe ich gemacht, wie sie bei Generation Pille und dem Zentrum der Gesundheit (abgesehen von der Anleitung zur Darmsanierung halte ich diese Seite für Quatsch und teilweise gefährlich...) beschrieben ist. Also genau mit diesem Flohsamenschalenshake mit Heilerde drin morgens und abends (der ist echt nicht so lecker!), mittags ein Probiotikum. Habe auch immer schön die Abstände zu den Mahlzeiten und Medikamenten-Einnahmen eingehalten und mich tatsächlich recht streng "leicht", sprich gemüse-lastig, bekömmlich, fleisch-arm, ohne Süßigkeiten, usw. ernährt. Das Wort "basisch" halte ich dabei auch für Quatsch als Mensch mit Chemie-Hintergrund :lol: aber im Prinzip habe ich mich daran gehalten, möglichst viel gesund und möglichst wenig schwer verdauliches zu essen. Ob die Heilerde in dem Shake jetzt viel bringt (nach der Theorie zieht die die Schadstoffe mit...), sei mal dahin gestellt. Aber zu den Flohsamenschalen gehört eben, dass man viel trinken muss, damit man keine Verstopfung bekommt und das ist sicherlich ein gutes Training, wenn man sonst zu wenig Wasser trinkt. Und den Effekt der Flohsamenschalen merkt man auch direkt - ist aber nicht schlimm und ist bei mir auch nicht in Durchfall ausgeartet, sondern einfach nur häufigeren, "angenehmen" Stuhlgang (klingt komisch, aber ich denke ihr versteht, was ich meine). Deswegen würde ich empfehlen, samstags damit zu starten, damit man sich über das Wochenende an die Situation gewöhnen kann und nicht ängstlich zur Arbeit fährt :lol:

Ich habe in der Zeit abends häufig einfache Gemüsesuppen gegessen (Brokkoli, Blumenkohl, Karotten, Kürbis, etc püriert, ohne Sahne). Das war recht einfach umzusetzen, nicht aufwändig und konnte ich gut für die Woche vorbereiten. Für morgens hatte ich mir dann immer ein kleines Müsli vorbereitet mit Obst drin oder auch mal Smoothies. Entweder mit Quark oder Kokosjogurt oder Mandelmilch oder so...Mittags auf der Arbeit entweder das normale Gericht in der Kantine, wenn es mir in den Kram gepasst hat oder den Salatteller von der Kantine...

Abgenommen habe ich damit übrigens nichts, auch wenn ich wirklich weniger gegessen habe, als vorher :lol: Ich habe aber seitdem weniger Probleme mit Laktose, weniger Heuschnupfen, bin kaum noch krank und habe mir bessere Ernährung und viel trinken angewöhnt. Ich kann es also empfehlen :thumbup:

Dass du während so einer doofen Phase gar keine Lust auf und Kraft für Kochen oder so hast, verstehe ich total! Mein "Krank-Essen" sind Dosenravioli :shh: :lol: Ich denke auch, dass man schon halbwegs fit sein sollte, wenn man mit der Darmsanierung beginnt, da man sonst schnell keine Lust mehr hat.

Viele Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Hey Van

Vielen vielen Dank! Ich denke ich werde das mal ausprobieren... allerdings gibt es in 3 Wochen ein Fest auf das ich mich immer das ganze Jahr freue und auf das ich mit meiner besten Freundin wie jedes Jahr gehe… das ist immer feucht fröhlich und ich hoffe so dass ich da gesund bin und eben auch was trinken kann. Da wäre dann das Gebot auf schlechte Lebensmittel zu verzichten gebrochen :think: ist ja nicht so optimal ... mal sehen vllt fange ich auch erst danach damit an. Obwohl es sonst jetzt auch echt gut passen könnte. Mal überlegen...
zum Thema Joghurt bin ich zwiegespalten, da oft geschrieben wird dass in Joghurt gute Bakterien enthalten sind, aber trotzdem überall steht man soll Milchprodukte meiden :think: vllt weißt du dazu mehr...
gegen Vollkornprodukte sollte auch nichts einzuwenden sein oder ?
Van
Beiträge: 206
Registriert: Donnerstag 5. Juli 2018, 15:15

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Van »

Guten Morgen!

Also ich habe das so gehandhabt, dass ich schon auch bei Festen Alkohol getrunken habe. Bei mir kommen solche Gelegenheiten aber nicht mehr häufig vor :lol: In die Zeit meiner Darmsanierung sind die schon auch gefallen und dann habe ich da eben abends geguckt, dass ich schon vorher zu Hause was anständiges gegessen habe, den Shake habe ich weggelassen und dann natürlich dort bei dem Fest schon noch was leckeres gegessen und auch getrunken. Das vekraftet der Darm schon auch. Es geht ja mehr um eine grundsätzliche, längerfristige Umstellung und so schnell merkt man die Effekte auch nicht. Ja genau, ich denke Vollkorn ist immer gut. Das macht ja auch schön lange satt :) Zum Thema Joghurt kenne ich mich nicht so besonders gut aus, habe aber auch versucht, eher Milchprodukte zu vermeiden. Ich habe einen Kokosjoghurt von Alnatura entdeckt und ansonsten gibt es ja auch noch viele Kuhmlich-freie Joghurt-Alternativen. Ich pesönlich finde Sojajoghurt aber ganz furchtbar :sick: Kurz googeln hat ergeben, dass Joghurt immer probiotisch ist, da die Joghurtkulturen ja erst die Milch zum Joghurt machen. Das gute Zeug ist also auch in den Alternativen drin :clap:

Viel Erfolg damit!
Grüße,
Van
letzter und aktueller Zyklus - im 2. Frauenjahr nach Absetzen der Pille :wave:
Benutzeravatar
MissRainbow
Beiträge: 1694
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2017, 18:26

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von MissRainbow »

Danke Van
Du hast mir sehr geholfen :flower:
Orchidee
Beiträge: 759
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee »

@ Rainbow fühl dich von mir auch in den Arm genommen, das ist ja alles Mega unfair und nervig. Hoffe es geht dir bald besser ✊✊

@rapunzeli Frisch verliebt - wie schöööön :love: genieß(t) es 😃

Bei mir ist es grad blöde stressig. Aber eins wird nach dem anderen abgearbeitet. Mit dem neuen Thermometer komm ich soweit gut zurecht, nur das herunterschütteln erfordert noch zuviel Kraft 😂.
1984, ★ MA 6 SSW (12/19) Mama von Dezemberkind 2020 ♥ Glückszyklus 🦁
Benutzeravatar
bombina
Beiträge: 113
Registriert: Mittwoch 30. Mai 2018, 14:46

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von bombina »

@Jennifer: Ich heiße übrigens auch Jennifer, mir ist aber schon ewig keine andere mehr über den Weg gelaufen :)
Ich stecke mein analoges Thermometer zum Runterschütteln mit der Messspitze zuerst in eine etwas dickere Socke und schwinge es dann 3-4 Mal im Kreis (Achtung vor Waschbecken, Bettkanten oder Nachttischen 😉 ) und das klappt prima und ist viel einfacher!
XX + XY = 🖤 2005 🖤
Antworten