ich bin neu bei NFP und will es vorerst (nach 18 Jahren Pille + 1 SS) zur Empfängnisverhütung nutzen, da ich noch nicht so ganz bereit für ein 2. Kind bin.
Ich habe eine Frage zur Messung der Temperatur:
Ich habe das Basalthermometer Domotherm rapid. Aufgrund meines quirligen 1,5 Jährigen komme ich jedoch nicht dazu noch vorm Aufstehen die Temperatur zu messen. Meist liegt er bei uns im Bett und will natürlich gucken, was Mama da für ein Gerät hat.
Daher messe ich meist 1 Std. nach dem "Aufstehen" im Bad (wo ich kurz meine Ruhe habe und das Kind angezogen ist) für 3 Min meine Temperatur im Mund unter der Zunge.
Da meine Kurve aber nicht wirklich einem Muster folgt, wie es so viele im Internet gibt, frage ich mich, wie zuverlässig diese Messungen sind...?

Macht das noch jemand so? Wie wichtig ist es *direkt nach dem Aufwachen* zu messen? Oder sollte da dennoch ein Trend entstehen, da ich ja trotzdem ungefähr immer zur selben Zeit messe?

Außerdem frage ich mich, wo denn die Coverlinie für die Temperatur einzustellen ist... Oder erscheint die erst später? Ich bin jetzt im 2. Zyklus mit NFP.
(Geschweige denn irgendwelche farbigen Balken... Bei mir wird gar nichts (!) angezeigt.

Es wäre toll, wenn mir einer helfen könnte.
Liebe Grüße!