ich stand ebenso vor dieser Entscheidung. Die Impfung habe ich bekommen, als der Verdacht bestand möglicherweise schwanger sein. Nach einiger Rechereche im Internet habe ich mich dann dazu entschieden den Termin dennoch in Anspruch zu nehmen. Zwei Tage später habe ich positiv getestet

Ich wurde mit Moderna geimpft und hatte keine Nebenwirkungen (lediglich der Arm tat weh). Zunächst hatte ich gelesen, dass die USA und England priorisiert Schwangere impfen. Danach habe ich auch noch gelesen, dass bereits einige europäische Länder dies ebenso umsetzen. Das hat mir Sicherheit gegeben, die Impfung trotzdem zu machen.
Persönlich finde ich es besser jetzt geimpft zu sein, als noch neun Monate warten zu müssen und ständig Angst vor einer Corona-Infektion zu haben. Zumal ich davon ausgehe, dass auch Deutschland in den kommenden Wochen/Monaten die Empfehlungen dazu anpassen wird. Über den zweiten Impftermin werde ich mit meinem FA sprechen, allerdings gehe ich stark davon aus, dass ich diesen in Anspruch nehmen werde. Bei Vorerkrankungen können Schwangere auch jetzt schon in Deutschland geimpft werden (bei mir Bluthochdruck).
Viel Erfolg
