Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Re:

Beitrag von SineBine »

Die Sonntagsliste


Nur weil es jetzt nicht passiert, heißt es nicht, dass es nie passieren wird.

Positiv getestet 💕🤰🏻

​​🚌 Der Oktoberbus schließt bald die Türen - bitte einsteigen! 🚌🎫

Die Fastlane-Liste (Kaum hier und schon wieder weg) ​​🚌💨💨

Warten auf den NMT 💚 Bild
HL 12: nadine.tirol 3.ÜZ - tut mir leid. :(
HL 11: Maxilla 13.ÜZ - schade, dass die Tempi sinkt.
HL 9: princess80 16.ÜZ - ich hoffe, der andere Test gibt dir morgen ein eindeutiges Ergebnis zeigt.
HL 6: Fuchsschwester 3.ÜZ - schöne Messpause!
HL 5: SineBine 4.ÜZ - so darf die Tempi bleiben. :)
HL 4:: Labormäuschen 3.ÜZ - willkommen in der Hochlage! :flower:

Warten auf die ehM 🧡

ZT 38: Torchwood 7. ÜZ - wie geht es dir?
ZT 20: Kora_ 7. ÜZ - schade, dass das Clomi nicht so wirkt, wie es soll. :(
ZT 15: kathamaroni 6. ÜZ - das klingt fies. Ich hoffe, dir wird bald geholfen. :flower:
ZT 13: N1ghthasfallen 7.ÜZ - morgen bestimmt ehM!
ZT 1: banana_pancake 23.ÜZ - willkommen zurück! :flower:

Warten auf den Neustart

Warteraum für die Listenaufnahme 💙

Hibbeln ohne Liste
mulligan 25. ÜZ 🍀💛
Damiana 26.ÜZ 🍀💛
FridaK 🍀💛
PiNkeRose 🍀💛
TTC 2022 - 🍀💛
Kröte1208 1. ÜZ 🍀💛
zenia83 🍀💛

Pausenraum - ich mach Pause vom Hibbeln (Forumspause) 🧘🏻‍♀️🙏🏼
imJuli, Finniella, Don87, Ella86, Knusperzahn, Ziska282, Mia, Dornröschen, Schneeflocke88, Suun90, Haferflocke, Noti1507, welthexe, Kata0888, Sassee, Luna_Tausendschoen

Vermisst 👀
nightangel686, Sanni, Cari, Elmi, Klene, Minsi, DaisyInTheGreen, Bexxy, Ena, Pikatschu, Stepfle, Madleen, Jendara, Misamisa, CoRu, Apfeltasche, Zwergpertin, Holunderblüten, Merlion, PeggyM, Klusi, Zwergi, Maus29, cori0110,

Mamiliste 💞 Bild
Dezembermamis: epea+1 15.ÜZ, Malina85 11. ÜZ, Bambi 6. ÜZ, Jaleyja 2.ÜZ, Stephie37, Apfelstrudl 4.ÜZ, Niffy 1. ÜZ
Januarmamis: Fusel85 30. ÜZ
Februarmamis: Fredi 28. ÜZ/2. IVF, CaKaFi 1.ÜZ nach Geburt, Mary, Jahreskreis
Märzmamis: TB04 38.ÜZ, Lara8 35.ÜZ
Aprilmamis: emmy, feilchen123 5.ÜZ
Maimamis: peekaboo, Cheryl90 2.ÜZ, Sonnenblume20
Junimamis: Mrs. Sonnenschein 4.ÜZ , Claire-Hellen 9.ÜZ 🧚‍♀️, Lejaby 3.ÜZ, AnBee 17./18.ÜZ
Julimamis: Sommerkind94 3.ÜZ., JoannaH, Rina28
Augustmamis: Mariechen1234 2.ÜZ , Orchidee 4.ÜZ , leha 6.ÜZ , amasayda 4.ÜZ,HL 40: Hermine 2.ÜZ ,Nananix 2. ÜZ ,AnaSo91, 9.ÜZ
Septembermamis : AnnaLyse 4.ÜZ
🧚‍♀️ = Ferti-Lily im Einsatz


Link für HCG-Werte: http://imageserve.babycenter.com/12/000 ... GX_med.jpg

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

Danke für die Aufnahme :flower:
@SineBine wie geht es dir denn?
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Nussi
Beiträge: 89
Registriert: Sonntag 20. März 2022, 11:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Nussi »

Hallo,

ich melde mich kurz aus der Versenkung. Habe jetzt etwas Zeit gebraucht. SineBine, du hattest lieb Anfang des Jahres gefragt wie es bei mir so läuft. Im Rahmen der Diskussionen um die Liste habe ich dann erst nicht geantwortet. Zu dem Zeitpunkt hätte ich gesagt, ich warte bei Blutungen auf den neuen Zyklus. Als meine Temperatur oben blieb, habe ich trotz Blutungen einen Test gemacht und der war eindeutig. Zwei Tage haben wir uns gefreut und dann wurden die Blutungen immer mehr. Bin dann zur FÄ, die hat mir nach Blut/Urin und US gesagt, dass alles hervorragend für die 5.SSW aussieht (ich wusste aber, dass ich in der 6.SSW sein müsste). Eine Woche später haben wir dann den Abort bestätigt, in den Blutuntersuchungen stieg mein HCG jedoch in den Tagen danach immer weiter ein. Ich habe immer nur gehofft, dass es keine ELSS ist. Mit dem Abgang konnte ich umgehen, immerhin können wir schwanger werden nach 13. ÜZ. Zwar nur ein erster Schritt, aber ein Mini-Erfolg. Nach einer weiteren Woche war ich in der Klinik, nix gefunden. In der Kontrolle dann deutlicher Nachweis einer ELSS und OP am gleichen Tag. Habe körperlich alles gut überstanden, der Eileiter konnte erhalten werden (nach der ganzen Zeit ein Wunder, dass nichts geplatzt ist). Ich hätte mir gerne den langen Weg des Nicht-Wissens erspart, aber zumindest habe ich mich postoperativ schnell erholt. Ich glaube sogar schon wieder einen Eisprung gehabt zu haben, habe da aber nichts kontrolliert und warte auf meine Mens.

Drücke euch allen weiterhin die Daumen, insbesondere den bekannten Gesichtern - habe freudig festgestellt, dass ja einige wieder weitergezogen sind. So soll es sein.

Viele Grüße und vielleicht geselle ich mich irgendwann auch wieder dazu oder hoffentlich direkt in einen der Schwangerschaftsbusse mit euch

Sassee
w36 + m35
Hibbeln seit 01/22, Kiwu-Klinik zur Diagnostik 09/22: alles gut, erstmal weitermachen. Im 13. ÜZ endlich schwanger:
🌟 ELSS rechts 7. SSW - LSK 01/23, ⭐ 6. SSW 04/23, 2x biochemische Schwangerschaften

Nach 19. ÜZ aktuell Hibbelpause
Benutzeravatar
SineBine
Beiträge: 1363
Registriert: Dienstag 19. Dezember 2017, 16:30
Wohnort: Niedersachsen

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von SineBine »

Oh, Sassee Du hast ja inzwischen einiges mit gemacht. :( Es tut mir total leid, dass du eine ELSS hattest und das Baby verloren hast. Ich kann verstehen, dass du daran noch knabbert.
Aber es ist gut, dass du die OP gut überstanden hast und keine schwerwiegenden Folgen geblieben sind.
Ich hoffe sehr, dass du, sobald du wieder bereit dafür bist, schneller schwanger wirst und das Kleine sich am richtigen Ort ordentlich festbeißt.
Ich würde mich sehr freuen, wenn du hier wieder mit hibbelt oder wir gemeinsam in einen der Busse fahren.

Bei mir so ich bin gerade ganz gespannt, ob ich den Novemberbus eröffnen darf... :D
Ich weiß nicht, ob es am Inositol liegt oder die Nebenwirkungen der Pille endlich vorbei sind, aber es scheint sich einzu pendeln. :) Dienstag erfahre ich die Ergebnisse vom Hormonstatus.
84+85 = Septembergirl 09/20 und Märzbaby 03/24
⭐ im ❤️ 6. SSW 03/23 // 5. SSW 05/23
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen!

Wie geht es euch?

Habe gerade meinen langersehnten Anruf von meiner FA erhalten - Gelbkörperhormon ist wohl zu wenig, jetzt habe ich diesen Donnerstag wiederum Termin für die Therapiebesprechung.
Bin gespannt - wollte eigentlich nicht da "rumpfuschen".
Einige von euch haben wohl schon Erfahrung damit? Ich hab irgendwie jetzt Angst vor den Tabletten mit Nebenwirkungen?

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
AnnaLyse
Beiträge: 177
Registriert: Mittwoch 10. April 2019, 11:43
Wohnort: Oberfranken

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von AnnaLyse »

nadine.tirol hat geschrieben: Montag 13. Februar 2023, 09:07 Habe gerade meinen langersehnten Anruf von meiner FA erhalten - Gelbkörperhormon ist wohl zu wenig, jetzt habe ich diesen Donnerstag wiederum Termin für die Therapiebesprechung.
Ich hüpf mal kurz rein - wenn ich mir deine Kurve angucke wundert mich das gar nicht, dass das GKH an ZT 23 "zu niedrig" war - deine ehm war grade mal einen Tag davor! Ich würde auf diese Aussage erst mal gar nix geben und nächsten Zyklus etwas später die GMS und Gelbkörper nochmal checken lassen, am besten nach abgeschlossener Auswertung an HL 5-7. Das ist leider ein häufiges Phänomen, dass Frauen mit relativ spätem ES fälschlicherweise eine GKS diagnostiziert wird, weil die Blutabnahme einfach viel zu früh erfolgt. Steht auch hier nochmal: https://www.mynfp.de/gelbkoerperschwaeche#diagnose
Lass dich da bitte nicht verunsichern und betone das am besten auch nochmal bei deiner FÄ, dass du deinen ES trackst und der eben später kommt als im Lehrbuch steht.

*wieder raushüpf*
🙋🏻‍♀️ Baujahr 1995
💊 pillenfrei seit 2016
🎉 NFP seit 2019
💕 verheiratet seit 2020
🦁 * 09/2023 - Löwenkind mit HLHS 🫀
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1150
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von nadine.tirol »

Danke Annalyse für deine schnelle Antwort!

Hab dies schon besprochen, dass ich normalerweise schöne Zyklen habe - bis auf 3-5 Tage unterschiedlich aber meistens stimmts - und die 2. Hälfte nie verkürzt ist.
Habe auch gesagt, dass mein ES erst war.
Naja, bespreche dies nochmals, mal sehen was sie sagt.

Aber deine Worte machen mir Mut :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von PiNkeRose »

Hallo ihr Lieben,

entschuldigt mich, aus den versprochenen 4 bis 6 Wochen sind nun 8 Wochen geworden. Möglicherweise habt ihr bereits meine Signatur verfolgt. Die 1. Kryo war leider negativ. Mein Krönchen ist zum Glück wieder aufgerichtet und ich freue mich auf den 3. Transfer. Bitte nehmt es mir nicht übel, wenn ich nicht mehr aktiv im Forum dabei bin. Mir tut der Abstand gut. Ich freue mich, wenn ich weiter auf der Hibbeln ohne Liste ohne Link stehen darf.

SineBine Mensch! Ich habe mich sehr für dich gefreut. Endlich ein Eisprung. Vielleicht hat es ja sogar geklappt 😍. Ich drücke dir Daumen.

Kora_ Es tut mir echt leid, dass du mit deinen langen Zyklen so in Luft hängst. Ich hoffe ihr findet durch die KiWu-Praxis Unterstützung.

FridaK, Damiana und mulligan, ich drücke euch weiter die Daumen für eure IUI's 🍀. Jetzt rückwirkend muss ich wirklich sagen, so schlimm war das mit der ICSI auch nicht. Und ein Kryozyklus ist wirklich sehr schonend. Deshalb, falls ihr einen Schritt weiter gehen müsst, was ich nicht hoffe, es ist alles halb so wild.

Sassee, es tut mit sehr Leid, was du mitmachen musstest. Ich hoffe du darfst bald wieder einen positiven Test in den Händen halten.

banana_pancake, schön, dass du wieder online bist und schade, dass du auch so in der Luft hängst und noch nicht Kugeln durftest. Ist die KiWu eine Option für dich?

maxilla, von dir hört man auch so wenig über die nächsten Schritte. Habt ihr mal ein Spermiogramm gemacht? Bei uns war es der richtige Schritt.

TTC 2022, wenn ich deine Geschichte richtig verfolgt habe, bist du 26 und ihr hibbelt seit 5 Monaten. In dieser Zeit warst du bereits zwei mal schwanger. Leider ist es jeweils nur eine biochemische SS geblieben. Das tut mir sehr leid. Stehen zwei erfolgreiche Einistungen und beidseits verschlossene Eileiter nicht im Widerspruch? Ich wünsche dir viel Kraft für den neuen Weg und wünsche dir alles Gute. Ich möchte dir den Tipp geben Loszulassen und nicht alles zu kontrollieren.

@Alle
Ich freue mich hier über jeden positiven Test 😍. Mensch, auch in den anderen Foren. Dornröschen herzlichen Glückwunsch. Falls du hier überhaupt mitliest. Auch ich habe den 2. Strich erkannt.

So.. Ich verabschiede mich jetzt erst mal für eine längere Zeit wieder 🤗
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Dornröschen
Beiträge: 1112
Registriert: Freitag 2. Oktober 2015, 13:30

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von Dornröschen »

PinkeRose na klar lese ich hier noch mit ☺️ und drücke allen hier die Daumen. Wie schön, dass du dich gemeldet hast und es freut mich sehr, dass dir sogar mein positiver Test nicht entgangen ist ;) vor allem da ich heute einen sehr panischen Tag habe, aus Angst dass was nicht stimmt…
Ich kann gut verstehen, dass dir der Abstand zum Forum gerade gut tut. Lass doch gelegentlich mal was hören wenn dir danach ist, ich würde mich freuen 😊 und ich hoffe natürlich sehr dass eure Bemühungen bald von Erfolg gekrönt werden 🍀
♀ 1990 & ♂ 1993 | 💕 01/20 | Kinderwunsch 06/21 | ⭐ 09/21 | ♥️ Baby L. 10/23
banana_pancake
Beiträge: 107
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2021, 15:11

Re: Hibbelhühner 2023 // Dies wird unser Jahr!

Beitrag von banana_pancake »

@PinkeRose

Tut mir leid, dass die Kryo negativ war. Ich kann (obviously) gut verstehen, dass du ein bischen Abstand und /oder Ablenkung brauchst und wünsche dir, dass du trotz dem auch eine gute Zeit hast. Du schreibst ja selbst, dass dein Krönchen wieder aufgerichtet ist und das ist ja schon mal gut!

Zu mir: Hmh, also KiWu zur Diagnostik schon. Jetzt steht erstmal bei meinem Mann Spermiogramm an und ich selbst werde mit meiner Frauenärztin besprechen, wie es weitergeht. Ich habe schon lange das Problem sehr kurzer Zyklen und habe den Eindruck, dass man in die Richtung irgendwie nicht so viel machen kann....Oder jedenfalls finde ich wenig Infos dazu, es sind auch einfach Jedenfalls hat meine Frauenärztin deshalb letztes Jahr schon mal einen Hormonstatus + TSH zum Zylusanfang gemacht, der war unauffällig. Ist einerseits wahrscheinlich nicht so wahnsinnig aussagekräftig, ganz grobe Ausreißer wären aber hoffentlich aufgefallen, denke ich mal. Naja, also jedenfalls werde ich dieses Jahr gründlicher auf Ursachenforschung gehen. "Invasivere" KiWu Behandlung kann ich mir Stand jetzt nicht so Recht vorstellen...
:flower: :?
90 + 80 wating for rainbowbaby
30.ÜZ
Antworten