@Duplo
Danke auch dir! Ich handhabe das tatsächlich ähnlich: selten gebe ich bis zum letzten Tag der unfruchtbaren Tage am Zyklusanfang frei. Diesmal zum Glpck ja auch nur bis Tag 6 anstatt 7! Ich verstehe dein Gwfphl sehr gut!
Wie du sagst...ich habe es ungefähr 100 mal durchgerechnet und mit 5+2 passt der Zeitraum leider noch und mit 5+4 könnte ich durchdrehen

Daher halfen mir auch die Statistiken und eine objektive Sicht von euch auf die Kurve. Ja möglich aber geringe Wahrscheinlichkeit. Und mit jedem weiteren Tag mit S+ wird die Wahrscheinlichkeit auf ES-4 kleiner, was mich enorm erleichtert!
@cycle
Ich hatte vorgestern 37,00 was bei mir seit 7 Jahren meistens der erste oder zweite Wert des ES ist. Allein darauf basiert meine Annahme, dass ich mich im Anstieg befinde. (Dazu passend natürlich rasanter ungewöhnlicher S+).
Gemäß Regelwerk gibt es einige Fälle, in denen die ehM 4 Tage nach dem ES erfolgt. In den meisten Fällen ist der ES 1-2 Tage vor der ehM oder am Tag der ehM. Ich wusste nicht mehr, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ES+4 oder ES+3 war... denn beide wären dann nur 2 oder 3 Tage nach dem ungeschützen GV und somit echt gefährlich. Und generell brauchte ich einen/mehrere objektive Blicke über meine Kurve.
Heute sieht es nach ZS-Umschwung aus. Ich muss jetzt einfach warten und nicht durchdrehen und mir die geringe Wahrscheinlichkeit in Form der Zahlen vor Augen halten

Meine Zyklen sind tatsächlich sehr verlässlich über die Jahre, weshalb es einfacher ist, ein Muster zu erkennen als bei zackigen/ unregelmäßigen Zyklen. Da stelle ich es mir viel schwieriger vor!
@alle
Ich bin wirklich zutiefst gerührt und berührt von der ruhigen, erwachsenen und stützenden Reaktion meines Freundes! Ich habe (noch in meiner Panik) am Morgen der 37,00-Messung mit ihm gesprochen und auch eure Einschätzung mitgeteilt. Ich bin seine erste Partnerin, die mit NFP verhütet und wir sind noch nichtmal ein Jahr zusammen und er ist total ruhig geblieben, hat mir mehrfach versichert, dass er weder mir noch der Methode eine Verantwortung zuschreibt und das wir beide das zusammen hinkriegen/durchstehen etc.
Ja, sowas sollte normal sein aber dennoch bin ich irgendwie überrascht! Ich hätte von ihm nichts anderes erwartet- er ist ein toller Mann aber in dem Moment hatte ich in meiner Panik doch irgendwie Angst, dass er komisch reagiert. Jetzt ist meine Panik zwar nicht weg aber ich fühle mich nicht mehr so alleine damit.