Hallo ihr,
ich kann mich auch mal wieder zum schreibe aufraffen..
Menstasse/Disc ich nutze seit ca 15jahren Menstassen und bin vor 4 o. 5 Monaten auf die Disc umgestiegen. Kann ich euch nur empfehlen.
Am geilsten finde ich unterwegs das entleeren ohne sie rauszunehmen. Durch drücken ( wie beim pinkeln) wird die Disc mit ausgeleert, funktioniert aber nur am den starten Tagen gut.
Außerdem passt mehr rein.
Nachteil ist bei mir eine Undichtigkeit die manchmal Auftritt. Aber ich musste auch bei der Tasse immer ein Backup ( Periodenhöschen/ Slipeinlagen )verwenden .
Ich hab auch das Gefühl, das die disc nicht so auf die Blase drückt wie die Tasse.
Also probiert es aus,die Teile gibt's recht günstig beim großen A.
leonie herzlichen Glückwunsch zum 8 zeller. Wie lange musst du warten bis du testen kannst?
Zyklus Länge und alter ich merke auch langsam, das immer öfter kürzere Zyklen mit dabei sind. Außerdem spüre ich den ES deutlicher. Meine FA meinte, das kommt ich vom Alter.
feb alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Kannst du mal genauer erklären an welchem Werten dein Arzt den zu hohen Zuckerkonsum gesehen hat? Ich hab die Befürchtung, das es bei mir ähnlich ist und wollte eh mal zum Check Up.
damiana ich glaube auch, dass die Spermien in unserem Alter keine 5 Tage mehr überleben. Bei jüngeren Männern ( u30-40 )ist das vermutlich noch so.
Die Frau meines Kollegen ( 27j) wurde Schwanger mit Spirale. Die Spirale wurde ihr 3 Tage nach Verkehr gezogen (war so geplant).
Also da hab ich mich auch gefragt,wo sich die Spermien da versteckt haben

.
me gibt bei nicht viel neues. Bin heute ZT 25 (ca HL 14) und hatte gestern einen negativen SS Test

.
Um den ES rum, hab ich mir die Frage gestellt ob ich überhaupt noch ein Kind will und jetzt sex haben sollte. Dann denke ich mir, warum sollte es den ausgerechnet jetzt klappen. Allerdings bin ich enttäuscht, das der Test negativ war gestern. Also alles.beim alten mit der Ambivalenz
Die letzten Wochen war ich krank, was mich unheimlich genervt hat. Erst influenca 2 Wochen, danach noch nen Grippalen Infekt eingefangen. Mittlerweile geht's mir bis auf etwas Husten wieder gut.
Will morgen auch zum Sport mit ner Freundin gehen.
Übrigens bin ich auch ein Jahr älter als auf der Liste, hatte Ende Januar Geburtstag.