Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Beitrag von Februarmama1315 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (43, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 528
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Leonie »

@WorkingMum
Es gibt wenig, was man tun kann für die Einnistung, außer den Progesteronwert zu überprüfen und evtl. dann mehr Uterogest nehmen. Klar, kein Gewichtheben machen und das Übliche, aber es gibt wenig, was nachgewiesenermaßen hilft. Ich teste mal Mitte nächster Woche, das HCG entwickelt sich im positiven Fall wie im natürlichen Zyklus, Samstag wäre ja HL1 gewesen, jetzt bin ich HL5, also jetzt ist es zum Testen noch zu früh ;-)
Für das passende Herz drücke ich Dir natürlich die Daumen. HEUTE ist dann doch perfekt :flower:


@Feb
Von den Discs habe ich gehört, komme aber mit der Tasse sehr gut zurecht, bleibe dann wohl auch dabei. Aber wenn Du die Disc ausprobierst: berichte mal! Nicht nur auf der Liste wirst Du jünger, längere Zyklen machen Dich ja auch jünger, man sagt ja, dass sich die Zyklen mit zunehmendem Alter verkürzen. Wenn sie sich verlängern, wäre das ja super, dann sind die EZ sicher reif. Das ist ja ein Grund, warum es oft nicht mehr richtig klappt, weil der ES im Vergleich zur "Reifezeit", die die EZ brauchen, zu früh kommt.

@Damiana
Die Herzen sind ja super gesetzt! Noch ist die Tempi in TL, es bleibt spannend.
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Leonie - erst dachte ich auch, dass ein normaler bzw. etwas späterer ES vielleicht sogar ein gutes Zeichen ist. Aber - die HL ist oft viel zu kurz, so dass der gesamte Zyklus eher kürzer wird. Zudem kommt die Tempi nach dem ES oft nicht aus dem Quark, erst nach einigen Tagen. Das spricht ja eher für zu wenig Progesteron, was ja auch nicht gut ist (siehe kurze HL). Lust auf künstliche Hormone (Utrogest etc.) habe ich aber auch nicht mehr, zumal wir es ja nicht mehr drauf anlegen und oft nur 1 Herz während ZS S+ haben, das nicht wirklich passt. Naja, schauen wir mal...

Damiana - könnte mine-ehM sein :thumbup:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Februarmama: Das gleiche dachte ich bei mir auch, aber die zu kurze HL ist halt bescheiden. Generell sagt man ja, dass die Zyklen mit zunehmenden Alter kürzer werden, so wie Leonie es auch geschrieben hat. Ich habe mir auch ne zeitlang Schwangerschaftskurven im Netz angesehen und die Zyklen davor. Da waren auch einige dabei wo die HL um die 10 Tage waren (oder auch mal kürzer) und es trotzdem geklappt hat. Dass zwischendrin mal ein Zyklus dabei ist, der kürzer wie 10 Tage ist, ist so ungewöhnlich auch nicht. Du hattest ja auch letztes Jahr die FG, so lang ist das noch nicht her. Da muss der Körper sich trotzdem umstellen und alle Hormone wieder richtig balancieren. Das benötigt seine Zeit.
Und klar, von uns wird nun mal keine jünger, aber es muss ja nicht heißen, dass du (und auch ich) in Zukunft nur späte ES und kurze HL haben werden. ;)

Leonie wird dann dein Progesteronwert in einem bestimmten Abstand überprüft? Ich hatte mal eine Studie gelesen, dass das Progesteron anscheinend gar nicht so eine große Rolle spielt, wenn die Befruchtugn schon stattgefunden hat, wie man bisher annahm. Aber gut, da scheiden sich vermutlich auch wieder die Geister und der eine Arzt meint so und der andere anders. Hast du dann schon geplant wann du einen ersten Test machen möchtest? Das ist irgendwie so spannend bei dir. :) Drücke weiter die Daumen.

Bei mir heute keine ehM, denke ich. MS war gestern nachts weg. Jetzt spüre ich grad wieder was. Mein Mann ist nun heute definitiv krank wach geworden. Mal schauen, ob das noch was wird mit weiteren Herzen.

Wie seht ihr das mit den Herzen vorm oder im ES-Zeitraum. Ich weiß schon, dass Spermien bis zu 5 Tage in der GM warten/überleben können. Aber mal ehrlich, wie wahrscheinlich ist das denn? :think: Mein Stalken von SS-Kurven habe ich dahingehend noch nicht analysiert wie weit entfernt vom möglichen ES-Zeitraum geherzelt wurde, wenn man es überhaupt angegeben hat. Das müssen dann wohl schon super Spermien sein, die sooo lang aushalten. :D Will heißen, meine konkrete Überlegung wäre, wenn jetzt kein Herz mehr zustande kommt und der mögliche ES erst heute, oder in 1-2 Tagen wäre, würde das letzte Herz bestimmt nicht mehr "ausreichen". :think: :think: :think:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Damiana - auch die Männer werden ja nicht jünger und auch wenn die Spermien - im Gegensatz zu den EZ - immer neu produziert werden, wird deren Qualität ja leider auch schlechter. Bei meiner 2. Tochter waren es wirklich einige Tage zwischen Herz und ES, aber das ist ja schon fast 10 Jahre her jetzt :oops: . Mittlerweile denke ich, dass zumindest bei uns das Herz recht nah am ES liegen muss, dass es klappt (vermeintlicher Tag des ES oder 1 Tag davor), wenn ich meine SS-Kurven der letzten Jahre so anschaue. Aber das muss bei euch ja nicht der Fall sein. Ich drücke die Daumen :flower:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Damiana84 »

Danke Februarmama für deine Einschätzung. Kann gut sein. Ich füttere meinen Mann zumindest mit allem, was auf dem Papier die Qualität der Spermien erhöhen soll. :P Also nicht nur pimp my eggs für mich, sondern auch für ihn pimp my sperm. :D Soll man ja mal mindestens 3 Monate machen bevor sich ggf. etwas verbessert. Aber wir haben da bisher nichts checken lassen. Naja, schaden tut es sicher nicht. Zumindest kann ich sagen, dass er total lange nicht krank war. Die letzten Jahre hat es ihn immer im Winter erwischt - mehrfach. Und nun quasi zum ersten mal etwas Halsschmerzen (was natürlich für Männer gaaaanz schlimm ist). Soweit hat es zumindest schon etwas gebracht. Ist ja auch schon etwas, wenn der Körper nicht mit Kranksein beschäftigt ist. ;)

Euch einen schönen Abend. :flower:
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Kim2021
Beiträge: 332
Registriert: Sonntag 14. Februar 2021, 22:14

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Kim2021 »

Hallo ihr,

ich kann mich auch mal wieder zum schreibe aufraffen..

Menstasse/Disc ich nutze seit ca 15jahren Menstassen und bin vor 4 o. 5 Monaten auf die Disc umgestiegen. Kann ich euch nur empfehlen.
Am geilsten finde ich unterwegs das entleeren ohne sie rauszunehmen. Durch drücken ( wie beim pinkeln) wird die Disc mit ausgeleert, funktioniert aber nur am den starten Tagen gut.
Außerdem passt mehr rein.
Nachteil ist bei mir eine Undichtigkeit die manchmal Auftritt. Aber ich musste auch bei der Tasse immer ein Backup ( Periodenhöschen/ Slipeinlagen )verwenden .
Ich hab auch das Gefühl, das die disc nicht so auf die Blase drückt wie die Tasse.
Also probiert es aus,die Teile gibt's recht günstig beim großen A.

leonie herzlichen Glückwunsch zum 8 zeller. Wie lange musst du warten bis du testen kannst?

Zyklus Länge und alter ich merke auch langsam, das immer öfter kürzere Zyklen mit dabei sind. Außerdem spüre ich den ES deutlicher. Meine FA meinte, das kommt ich vom Alter.

feb alles gute nachträglich zum Geburtstag.
Kannst du mal genauer erklären an welchem Werten dein Arzt den zu hohen Zuckerkonsum gesehen hat? Ich hab die Befürchtung, das es bei mir ähnlich ist und wollte eh mal zum Check Up.

damiana ich glaube auch, dass die Spermien in unserem Alter keine 5 Tage mehr überleben. Bei jüngeren Männern ( u30-40 )ist das vermutlich noch so.
Die Frau meines Kollegen ( 27j) wurde Schwanger mit Spirale. Die Spirale wurde ihr 3 Tage nach Verkehr gezogen (war so geplant).
Also da hab ich mich auch gefragt,wo sich die Spermien da versteckt haben🫣 .

me gibt bei nicht viel neues. Bin heute ZT 25 (ca HL 14) und hatte gestern einen negativen SS Test🥺.

Um den ES rum, hab ich mir die Frage gestellt ob ich überhaupt noch ein Kind will und jetzt sex haben sollte. Dann denke ich mir, warum sollte es den ausgerechnet jetzt klappen. Allerdings bin ich enttäuscht, das der Test negativ war gestern. Also alles.beim alten mit der Ambivalenz 🫣

Die letzten Wochen war ich krank, was mich unheimlich genervt hat. Erst influenca 2 Wochen, danach noch nen Grippalen Infekt eingefangen. Mittlerweile geht's mir bis auf etwas Husten wieder gut.
Will morgen auch zum Sport mit ner Freundin gehen.

Übrigens bin ich auch ein Jahr älter als auf der Liste, hatte Ende Januar Geburtstag.
🧒🏼 04/2017
Ohne Kurve
Benutzeravatar
princess80
Beiträge: 367
Registriert: Samstag 22. Januar 2022, 16:38

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von princess80 »

Kim: Ich wünsche dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag! Diese Ambivalenz kenne ich leider nur zu gut, gerade um den ES rum. Wir hatten jetzt einige Zyklen tatsächlich verhütet (mit Kondomen), aber das war genauso komisch wie jetzt diesen Zyklus wieder drauf zu verzichten. Ich hoffe einfach die Natur nimmt mir die Entscheidung ab.

Feb: Heute ist die Temp aber schön hoch! :thumbup:

Damiana: Ich finde deine Herzen sitzen doch super. Ich denke aber auch, dass die Spermien nicht 5 Tage überleben, das ist ja ein "bis zu" Wert und kommt dann vermutlich eh nur in Ausnahmefällen vor.

Leonie: Ich drücke dir weiterhin die Daumen! Das ist echt mega spannend. :love:

me Nichts Neues hier. Ich habe heute früh getestet, aber natürlich war der Test weiß. Zumindest weiß ich jetzt, dass er keine VL hat und kann jetzt jeden Tag schauen ob sich was tut. Ich denke aber nicht, auch wenn mein Körper mir schon wieder die krassesten Symptome vorspielt, wie Stechen im UL, Übelkeit, Schwindel, Ekel vor manchem Essen.. also wirklich. Selbst wenn ich schwanger wäre, wärs noch viel zu früh für derartige Symptome. :crazy:
Benutzeravatar
Februarmama1315
Beiträge: 3032
Registriert: Samstag 29. August 2020, 14:51

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Kim - alles Gute nachträglich für dich :flower: Danke für deine Erfahrungswerte mit der Disc, welche verwendest du, wenn ich fragen darf? Da gibt es ja etliche Marken und Größen :crazy: Schade mit dem negativen Test :(

Zuckerkonsum - wovon ich letzte Woche erzählt habe war ein Termin bei der Physiotherapie, die ich wegen einer angerissenen Sehne gerade bekomme. Es war der Ersttermin und die Therapeutin hat mich erstmal "gescannt". Dabei ist ihr mein harter Bauch aufgefallen und sie meinte, dass ein vermehrter Zuckerkonsum darauf zurückgeführt werden kann. Im Rahmen der Kiwu-Diagnostik vor ein paar Jahren war ja beim Zuckerbelastungstest der HOMA-Index erhöht. Metformin habe ich jedoch nicht bekommen, sondern habe einige Zeit Inositol eingenommen. Meine Gyn meinte damals, dass der Wert nur leicht erhöht sei und in ihren Augen das nichts mit den FG zu tun hat. Bin halt leider eine Stress-und Frust-Schoki-Esserin :oops: Aber jetzt in der Fastenzeit verzichte ich auf Schokolade und versuche weniger Süßes zu essen.

Princess - die Natur entscheiden lassen, das finde ich gut :thumbup: Letztendlich mache ich es ja auch so, da wir nicht verhüten. Obwohl das mit einen Herz 3 oder mehr Tage vor dem ES ja fast wie verhüten ist :oops: Ich bin gespannt auf deine Testreihe!

Fledermaus - wann testest du?

hier - heute war nochmal Kontrolltermin mit der Kleinen wegen ihrem verletzten Fuß. Sie soll ihn jetzt zunehmend belasten und ohne Orthese gehen, jedoch den längeren Schulweg noch mit. Dazu weitere 2 Wochen kein Sport. Ja, endlich ist die Tempi hoch, bin gespannt, wie lange die HL diesmal geht...
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Benutzeravatar
Damiana84
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 27. Januar 2024, 13:24
Wohnort: Bayern

Beitrag von Damiana84 »

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Claudia (40, 1.Baby) - ohne Kurve
Damiana84 (40, 1. Baby) aktueller Zyklus
Februarmama (45, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Fledermaus81 (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Kim (44, 2. Baby) - ohne Kurve
Leonie (42, 4. Baby) - aktueller Zyklus
Princess (43, 4. Baby) - aktueller Zyklus
WorkingMum (41, 3. Baby) - aktueller Zyklus


Positiv getestet hat:


Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
Warten auf 🌈

Zyklus
Antworten