Hallo zusammen,
mal eine Frage die mich schon seit längerem beschäftigt, weil es bei mir recht oft auftritt.
Wie tragt ihr das ins Zyklusblatt ein, wenn die Blutung morgens stark ist (z.B. Tampon alle 1,5 Std. wechseln, teils auch Gewebestücke vorhanden) und ab Nachmittag dann sehr schwach wird?
Tragt ihr dann die stärkere Blutung ein? Oder bildet ihr sozusagen einen Mittelwert und tragt „normal“ ein?
Ich verstehe es ja eher so, dass man über den Tag hinweg einen Durchschnitt bildet. Wie seht ihr das?
LG Coco
Eintragen der Mens Stärke
Re: Eintragen der Mens Stärke
Da trage ich tatsächlich den stärksten Wert ein. Ähnlich wie beim ZS.
Aber ich denke, das ist Geschmackssache.
Aber ich denke, das ist Geschmackssache.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
-
Mache ich auch so. Ich sehe das einfach in Relation. Ich weiß auch gar nicht, wie viel ich in Tampons bluten würde.
Für mich ist der Ausgangswert der Wert den ich in der Mitte der Mens habe. Am ersten Tag der Mens blute ich stärker, da trage ich dann auch "stark" ein (egal ob die Mens ersr leicht beginnt), an den letzten beiden Tagen leichter. Da wird es dann als leicht eingetragen. Schmierblutungen sind dann eben braun/ keine richtige Blutung mehr.
Ich finde es irreführend, da einen Durchschnitt berechnen zu wollen. Schließlich verläuft eine Blutung ja selten kontinuierlich. Meiner Meinung nach entsteht ein klareres Bild, wenn man den stärksten Wert nimmt, gerade weil ich es mir auch schwer vorstelle, da wirklich zu einheitlichen Ergebnissen zu kommen. Dieser Durchschnitt ist ja eine sehr subjektive Interpretation, ich finde das macht die Zyklen untereinander schwer vergleichbar. Ich vermerke aber meist in den Notizen etwas wie "tagsüber leichte Blutjung , dann abends Einsetzen der Mens in voller Stärke). Ähnlich mache ich es auch bei Unterleibstschmerzen: leichtes Ziehen = schwach, Schmerzen ohne dass ich eine Tablette nehmen muss = mittel, stark, sobald ich Medikamente einwerfen muss.
"beobachtend" im 21. Zyklus - #fightPCOS - 33 und aktuell noch kinder (wunsch) los glücklich 

Danke für euren Input!