Pille/Estradiol Temperatur?

Clomi & Co.
Antworten
MuLou

Pille/Estradiol Temperatur?

Beitrag von MuLou »

Hallo an alle,

meine Ärztin verschrieb mir diesen Zyklus Progyluton 21 (2mg Estradiol + 0.5 mg Norgestrel). Ich denke das ist sowas wie eine Antibabypille.
Kennt sich jemand damit aus? Wir verhält sich die Tempi bei Pilleneinnahme? Hat man dann auch eine TL und HL. Oder hat das Messen keinen Sinn?
Sie/Er1981💝Tochter 04.2017🥀BCSS 01.23🥀MA 04.23
(KiWu seit 07/2022) - (KiWu-Klinik Oktober 24)
1.ICSI (Dez.24) Negativ
1.IUI (April 25) Negativ
Coco.87

Re: Pille/Estradiol Temperatur?

Beitrag von Coco.87 »

Edit: Ich sehe gerade, dass bei diesem Präparat die Mengen genau „andersrum“ sind als bei normalen Antibabypillen, hier ist es sehr viel Estradiol und sehr wenig Gestagen. Ich habe daher meinen Beitrag gelöscht, da sich meine Aussage auf gestagenbetonte Pillen bezog.
87 & 83

12. ÜZ

NFP seit 05/20
Hibbeln seit 08/24

⭐️ 02/25 (7. SSW)
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Die Frage ist, ob durch die Einnahme der Eisprung unterdrückt wird. Dazu konnte ich leider nichts eindeutiges finden.
Das Medikament nimmt man anscheinend im Rahmen einer Hormonersatztherapie und bei starken Menstruationsbeschwerden.
Hat deine Ärztin was zum Thema Verhütung gesagt?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
MuLou

Beitrag von MuLou »

Krachbum hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 20:54 Die Frage ist, ob durch die Einnahme der Eisprung unterdrückt wird. Dazu konnte ich leider nichts eindeutiges finden.
Das Medikament nimmt man anscheinend im Rahmen einer Hormonersatztherapie und bei starken Menstruationsbeschwerden.
Nach meinem Eintrag hier, habe ich mit der Ärztin gesprochen. Sie sagt, das Medikament sei keine AB-Pille. Ich habe aber im Internet unterschiedliche Informationen gelesen. Das hat mich verunsichert.
Die Tempi ist heute nochmal angestiegen und somit HL Niveau erreicht. Ausser Tempi habe ich kein Anzeichen für ES. Keine LH, und S+ habe nur einen einzigen Tag beobachtet.
Falls die Tempi weiterhin oben bleiben sollte, könnte ich dann von einem ES ausgehen oder nicht?
1.ICSI (Dez.24) Negativ
1.IUI (April 25) Negativ
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

MuLou hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:03
Krachbum hat geschrieben: Sonntag 18. Mai 2025, 20:54 Die Frage ist, ob durch die Einnahme der Eisprung unterdrückt wird. Dazu konnte ich leider nichts eindeutiges finden.
Nach meinem Eintrag hier, habe ich mit der Ärztin gesprochen. Sie sagt, das Medikament sei keine AB-Pille. Ich habe aber im Internet unterschiedliche Informationen gelesen. Das hat mich verunsichert.
Die Tempi ist heute nochmal angestiegen und somit HL Niveau erreicht. Ausser Tempi habe ich kein Anzeichen für ES. Keine LH, und S+ habe nur einen einzigen Tag beobachtet.
Falls die Tempi weiterhin oben bleiben sollte, könnte ich dann von einem ES ausgehen oder nicht?
Frag sie mal ganz konkret, ob das Medikament Einfluss auf den ES hat.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
MuLou

Beitrag von MuLou »

Krachbum hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:28
MuLou hat geschrieben: Montag 19. Mai 2025, 09:03
Frag sie mal ganz konkret, ob das Medikament Einfluss auf den ES hat.
Falls ich sie persönlich treffe werde ich es versuchen :roll: Ich stelle hier (Kliniken) ungern fragen, weil ich nicht korrekte Antworten bekomme, nicht detailliert. Deshalb wende ich mich ja immer an Community. :flower:
1.ICSI (Dez.24) Negativ
1.IUI (April 25) Negativ
Antworten