Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: -Susi-, Papiertigerin

Februarmama1315

Re: Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?!

Beitrag von Februarmama1315 »

Sunflower - eine schöne Schwangerschaft dir und alles Gute :flower:

WorkingMum und Jelana - guten Neustart euch :flower:

Damiana - gedrückte Daumen, hoch mit dir Tempi!

hier - kündigt sich wohl schon langsam der ES an :shock: War ja fast klar, dass er sich nach vorne verschiebt nach der langen Utro-Einnahme. Naja, bei der Hitze ist an Herzchen nicht zu denken und dazu hat sich mein Mann seinen Knöchel verdorben. Naja, ich wollte ja eh abschließen mit dem Thema... Schönen Sonntag euch allen, bin heute nicht bester Stimmung, nach den Ferien fällt mir der Einstieg in die Arbeit immer recht schwer :thumbdown:
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Mit 40+ (nochmal) ins Mamiglück?! :love:

Wir sind dabei:
Damiana84 (41., 1. Baby) - aktueller Zyklus
Februarmama (46, 3. Baby) - aktueller Zyklus
Jelana (43, 1. Baby) - aktueller Zyklus
Naseweis (42, 1. Baby) - ohne Kurve
WorkingMum (42, 3. Baby) - aktueller Zyklus

Positiv getestet hat:

Davongekugelt sind:
D-mom (40, 2. Baby) - im Dezember 2021
Talluabelle (41, 3. Baby) - im Januar 2022
vivianslies (42, 1. Baby, 1. Kryo) - im Februar 2022
Chrisse (45, 3. Baby) - im Oktober 2022
SolAlturas (41, 2. Baby) - im Januar 2023
AnBee (41, 2. Baby) - im Oktober 2024
Leonie (43, 4. Baby) - im Dezember 2024
Tempi (42, 2. Baby) - im März 2025
Sunflower (40, 2. Baby) - im Juni 2025 Glückszyklus

Glücklich ohne weiteren Kinderwunsch sind:
Fledermaus81
Princess
Kim
Mit zwei Wundern an der Hand (2013/2015), ★★★★★★★ und unseren J. (MA 9.SSW, 12/22) für immer im Herzen
aktueller Zyklus
Februarmama1315

Hallo ihr Lieben,

wie geht es euch allen? Schwitzt ihr auch so?

WorkingMum - Zeugnistag am Freitag klingt super! Schönen Ferienbeginn euch :flower:

Jelana - Tempi geht runter, TL voraus :thumbup:

Damiana - wuaaah das sieht gut aus! Gibt es Testpläne?

hier - kann ich den Zyklus vergessen und eigentlich auch das ganze Thema Kiwu. Eigentlich passe ich hier auch gar nicht mehr dazu...Klar verhüten wir nicht, aber ehrlich gesagt wäre das in den letzten Monaten sowieso nicht nötig gewesen. Und der Zyklus ist auch mittlerweile einfach zerschossen, von Utro und den Wechseljahren :( Nach messen ist mir auch irgendwie nicht, das nervt mich jetzt schon nach ein paar Tagen wieder :oops: Naja, genug mit dem Gejammere, gedrückte Daumen für euch!
aktueller Zyklus
WorkingMum

Beitrag von WorkingMum »

Guten Morgen!

Damiana - tut mir leid, dass der Test negativ war und noch dazu bist du krank - gute Besserung!

Februarmama - bei mir gibt es auch weniger Herzen zur Zeit. Und wenn, dann passt mein Mann aus. So gesehen ist das für mich auch schon eher gegessen. Ich hoffe, dass dein Mann wieder mehr Lust bekommt, wenn sein Knöchel wieder heil ist.

Jelana - Katze geht es besser - super :-)

Me- Im Moment will ich ja wegen dem Urlaub selber eher keine ungeschützten Herzen. Aber ehrlicherweise muss ich schon sagen, dass wenn mein Mann nicht aufpassen würde, hätte ich auch nichts dagegen. Also ganz weg ist der Kinderwunsch immer noch nicht. Ambivalent wie immer, aber nicht mehr so stark wie früher.

Ferien - yeah- früher waren die Kinder viel in den Ferien weg, das war eigentlich ganz entspannt für mich. Dieses Jahr hocken sie viel daheim, naja, werden schon nicht verhungern.

Heiß ist mir nicht so, in unserem Garten ist es sehr schattig, im Haus muss ich schauen, dass gut gelüftet wird.

Ich wünsch euch viel Abkühlung :-)
1982 + 1977, 2 👦🏼👩🏼
⭐ 10/2022 7.SSw ⭐ 12/2023 4.SSw ⭐06/2024 5.SSw
Februarmama1315

Hallo ihr Lieben,

es ist so still geworden hier :( - wie geht es euch allen?

WorkingMum - seid ihr gut in die Ferien gestartet? Bald geht`s in Urlaub, juchuu!

Damiana - erstes Herz sitzt :thumbup:

Jelana - noch kein positiver Ovu? Aber die Herzen sitzen :mrgreen:

hier - war es ein kurzer Zyklus, hatte kein Utro genommen, da ich vom frühen ES überrascht wurde. Ich denke, die Wechseljahre klopfen laut an, verkürzte Zyklen sind ja oft ein Anzeichen. Ansonsten ist der Countdown zu den Sommerferien eingeläutet, die Große hatte die Woche wegen Hitzefrei keinen Nachmittagsunterricht, gestern wegen mündlichem Abi an der Schule keinen Präsenzunterricht und heute Sporttag. Die Kleine kommt heute vom Schullandheim zurück und hat ihre letzten 3,5 Wochen in der Grundschule :cry: An ihrer weiterführenden Schule ist dann kurz vor Sommerferienbeginn noch die Einschulung (Klassenlehrer/innen und Mitschüler kennenlernen, Infos für die Eltern etc.), war bei der Großen auch schon so. Mir geht es gerade in der Arbeit nicht so gut, ich freue mich deshalb auch schon auf die Ferien :oops:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und lasst mal wieder von euch hören :wave:
aktueller Zyklus
jelana

Beitrag von jelana »

@damiana = Alles liebe für deine Infusion heute🙏😘
Hoffe der Heimatbesuch war schön, alles liebe 💙💚💜

@feb = Guten Neustart💙💚💜

@workingmum = Endlich ausgewertet bei dir. Sieht auch nach ES vorbei aus, alles liebe🙏💙💚💜

@me = Hab schon fast keine Lust mehr auf diesen Zyklus. Dachte ja erst wo das erste mal über 36.55° war das mein ES doch wieder früher wäre trotz negativen ovu, manchmal verpasst man ja die Uhrzeit, aber dann ging meine Tempi immer wieder runter und Libido war auch noch extrem +dann vor zwei Tagen der fett positive Ovu in Sekunden.
Da kenne ich ja mittlerweile ES am selben Tag bis zwei Tage spater, also wenn morgen nicht eindeutig hoch dann weiß ich auch nicht, denn durch das Wetter scheint meine HL von 36.55° auf 36.65° gestiegen zu sein😔🤫🤔
Also abwarten, bei dem LH peak dachte ich eigentlich das noch am selben Tag das Ei springt😔entweder wars gestern und morgen geht's noch weiter sichtbar hoch oder ich verzweifel an diesem Zyklus.
Das ist auf jeden Fall mein spätester ES, bisher war ehm an Tag 17🤔

Alles liebe, angenehmen Neustart, baldigen ES und angenehme HL🙏😘

@tempi, leonie und naseweiß = 🙏💙💚💜🥰😍😘
81💕75_🐱🐱
kiwu aktiv seit 9/2024💖

kiwukurve
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo Zusammen :flower:

Jelana: Danke dir. Bin schon ganz aufgeregt. Fahre gleich los. Daher nur kurz. Deine Tempi geht bestimmt morgen hoch. Und ein etwas späterer ES ist auch ganz gut vielleicht: besser aufgebaute GBMSH, bessere Reifung der EZ - kann alles gut sein. Daumen sind gedrückt.

Feb: Du hast Recht, es ist etwas ruhig hier geworden, aber ich glaube das ist in den Sommermonaten "normal". Letztes Jahr war es auch so. :P Ansonsten wieder voll Aktion bei dir - wie immer vor den Ferien, oder? Wieso ist es denn in der Arbeit grad blöd, wenn ich fragen darf?

WorkingMum: Die Ambivalenz bleibt wohl auch noch eine ganze Weile. Ich denke, das ist auch ok so und wird benötigt. :think:

Ich bin mal vor dem ES hibbelig heute. :lol: Ich hoffe es geht alles gut mit der Infusion nachher. Ich nehme mir mal meine Kopfhörer mit, dann kann ich einen Podcast hören zur Ablenkung.
Am Wochenende war ich in der Heimat. Mein Bruder hat da seinen 50. Geburtstag gefeiert, und es war soooo heiß und anstrengend die ganze Zeit Aktion, und meine Mutter war nicht gut drauf, weil sie sich über meine Schwägerin aufgeregt hat usw. - Familienchaos so nebenbei eben. Ich habe da auch total vergessen meinem Mann zu sagen, dass ich heute die Infusion bekomme. :crazy: Der ist heute auch den ganzen Tag in einer wichtigen Besprechung.
Ich glaube bei mir wird es dieses Mal auch ein späterer ES. Der Ovu gestern hatte kaum eine Linie. Keine Ahnung, ob das dann auch mal schnell gehen kann? :think: Ansonsten ist heute hier der erste Tag an dem es nicht so heiß ist, Wolken sind da und ziemlicher WInd. Später soll es aber erst regnen. Ich hoffe es, denn meine Regentonnen sind leer. :? Vielleicht melde ich mich nachher nochmal um zu berichten. Falls nicht, dann die Tage auf alle Fälle wieder.
Euch allen einen schönen Start in die Woche. :flower:

PS: AnBee: Sehe leider deine Kurve nicht mehr. Aber müsstest du demnächst nicht auskugeln? :D Falls du noch mitliest, schreib doch mal wie es dir geht?! ;)
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
AnBee

Beitrag von AnBee »

Hallo an Alle,

Nur ganz kurz. Der Link ist aktuell und News gibt es nochmal im Juni, Juli und August Forum.
Die kleine macht noch keine Anstalten sich ins Becken zu legen. Nur so ganz halbherzig. Morgen kommt die HA nochmal und schaut drauf. FW, Kindslagen alles gut. Ich hoffe es wird kühl wenn sie kommt. Die neuste Errungenschaft bei uns, ein Venti im Schalfzimmer. Sonst geht's mir relativ gut, bis auf die Dauermüdigkeit und das sch**** Sodbrennen.

Damiana viel Erfolg für die Transfusion und mach danach schön langsam bitte!

Februarmama du hast wirklich viel zu tun über das ganze Jahr, ich hoffe es kommt eine Zeit jetzt der Entspannung auf dich zu.

Workingmum fühl dich einfach ganz herzlich gedrückt. 🫂
üZ8

⭐SSW 4+6, ⭐SSW 3+2 im ❤️ ein Wunder an der 🖐️💙

Bild
Februarmama1315

Anbee - ohh, dann alles Gute für den Endspurt :love: Wahnsinn, wie die Zeit vergeht, bist du nicht erst hier rausgekugelt? :shock:

Damiana - gedrückte Daumen für die Infusion, berichte gerne mal

WorkingMum - gute Besserung und yeah HL :thumbup:

Jelana - ich finde einen späteren ES ist gar nicht mal so schlecht - zumindest besser als ein recht früher! :roll:

hier - ist immer irgendwas los, ja :lol: :crazy: An eine Zeit der Entspannung denke ich in der ersten Ferienwoche, da sind beide Kids von 8-16 Uhr außer Haus und ich habe frei :mrgreen: Bzgl. der Arbeit: auch wenn ich die Vorteile meiner jetzigen Arbeit schätze, fehlt mir immer mehr ein Team bzw. Kollegen/-innen zum Austausch . Außer privaten Kontakt zu einer Arbeitskollegin und 4-5 Teamsitzungen im Jahr bin ich halt auf sich allein gestellt und ich bin so gar nicht der Typ dafür :oops: Vor den Kindern habe ich in einem anderen Bereich gearbeitet, da war Teamarbeit das A und O und ich hatte auch an zwei Arbeitsstellen tolle Kollegen/-innen. Seit ich nach den Kindern wieder eingestiegen bin, habe ich v.a. aufgrund organisatorischer Vorteile den Arbeitsbereich dann gewechselt.
aktueller Zyklus
Damiana84

Beitrag von Damiana84 »

Hallo nochmal...I´m back. :D

Ja, wahnsinn wie die Zeit vergeht, AnBee. Da schaue ich dann immer mal in den Bus rein. Ihr seit ja leider irgendwie recht wenige gewesen im Bus. Drücke dir die Daumen für eine tolle Geburt, an einem nicht zu heißen Tag. ;)

Feb: klingt nach schulischer Bereich? ;) Kann das gut nachvollziehen. Hatte auch mal so einen Bereich ohne direkte Kollegen. War auf Dauer auch nix für mich. Jetzt sehe ich meine direkte Kollegin zwar auch echt selten, weil einfach zu viel zu tun ist, aber, wenn was wäre, dann ist immer jemand da. Und wir haben ja hier im Jugendamt viele verschiedene Bereiche. :P

Tja, nur kurz eine Rückmeldung zur Infusion: Prinzipiell kann ich mal sagen, dass ich Nadeln und Zugänge etc. hasse wie die Pest. :lol: Daher war das auch eine solche Überwindung für mich. Erwartungsgemäß hatte ich erstmal bissl Kreislauf nach dem Legen des Zugangs - ich finde es einfach total ekelig sowas in meiner Vene zu haben. Habe mich dann hingelegt und die Assistenzärztin hat das Fenster aufgemacht - nach 5 Minuten ging es dann wieder. Also hat sie mich mit samt dem Infusions-Ständer vor die Türe geschoben und platziert. Da saßen natürlich all die anderen Patienten. Die Infusion ist ca. 30 Minuten durchgelaufen und danach musste ich mit dem Ständer zur Anmeldung wackeln und die haben mir den Zugang entfernt. Das wars auch schon. Habe fast eine Stunde warten müssen bis ich dran kam - das war etwas blöd, weil ich natürlich vor Aufregung vorher nix essen konnte und dann da mit knurrenden Magen saß. An der Stelle vom Zugang hat es etwas gebrannt während die Infusion durch lief. Ansonsten merke ich bis jetzt keine "Nebenwirkungen", oder, dass etwas komisch ist. Mit Anfahrt, Warten, Legen und Rückfahrt sind jetzt dann doch auch gut 4 Stunden vergangen. So, und jetzt brauche ich Nahrung. :D Obwohl diese Infusion quasi ja auch ein Stück Schwarzwälder Kirschtorte war. :P

Euch eine gute Zeit. :flower:
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Antworten