Stillhibbeln

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Gurkensandwich

Re: Stillhibbeln

Beitrag von Gurkensandwich »

Danke 🥰

Ja Alila, das wird ein spannender März 😄
Interessanterweise kamen bei meiner Mutter und Schwiegermutter bei beiden das erste Kind früher und das zweite dann zu spät. Also vielleicht wird's bei mir dann ja dieses Mal statt März April und nicht wie beim letzten Mal statt April März 😂

Marleenekin, Ibi, ich lass mal einen Drücker da 🫂
Mein Mann war auch lange so mäh. Ich hab ihn dann einfach festgenagelt.
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 3. ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Marleenekin schön das du noch da bist - aber natürlich nicht schön, dass der Mann jetzt nicht mehr so überzeugt ist :problem: ...es bleibt also spannend bei dir, wenn man es positiv formulieren möchte :flower:

Gurkensandwich Danke für den Drücker - nehme ich gern :love: - festnageln find ich schwierig, ich will schon das wir uns da beide sicher sind, sonst trägt sich das denke ich nicht so - ist ja alles wild genug :D

Hier ...haben wir gestern vermutlich das letzte Mal gestillt, mal sehen wie es sich in der Praxis die nächsten Tage zeigt, aber es war insgesamt wirklich eine runde/s und schöne/s Entwicklung/Ende - auch, wenn es was mit mir macht, weil eine intensive Zeit endet.
Sonst schaue ich mal wie es mit unseren Hibbel-Plänen weiter geht und würde gegebenenfalls zu den Hühnern rüber wechseln, wenn wir denn wirklich starten und wirklich nicht mehr stillen - aber da bin ich erst einmal entspannt und lass alles auf mich zukommen, zumindest schreib und fühl ich das heute :think: Bin also auch erstmal noch hier soll das heißen :wave:
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Gurkensandwich

Beitrag von Gurkensandwich »

Also klar kannst du jetzt keine Deadline machen. Ich habe aber einfach das Thema öfter aufgebracht und klar gemacht, dass ich es mir sehr wünsche. So musste er sich dann mit dem Thema auseinandersetzen. Männer schieben ja auch gern solche Gedanken einfach weg und dann passiert quasi kein Schritt weiter...

Ohhh, und wie geht es dir mit dem Abstillen? Oder war es von dir gewollt?

Ich befürchte, dass es hier ein Thema werden könnte. Gürkchen ist seid ein paar Tagen unleidlich und will oft stillen, dockt dann aber auch oft ab. Vielleicht kommt schon weniger Milch? Ich hoffe es nicht, eigentlich habe ich das Gefühl, sie braucht es noch. Eigentlich will ich ja auch gern weiterstillen und ggf. dann auch noch ein Weilchen im Tandem.
(Aufgetaute) Milch aus dem Becher wollte sie aber auch nicht haben. Hab da noch drei kleine Portionen, vielleicht bietet ob es die nächsten Tage nochmal abends zum Abendbrot an und gewinne dann noch etwas zwischendurch, wenn das gut ankommt. Die Milchpumpe ist aber auf dem Dachboden und sie stillt ja auch nachts noch (hab aber keine Ahnung wie oft).

Es wird spannend. Leider isst sie halt nicht so gut, dass ich keine Bedenken wegen des Abstillens hätte...
LG vom Gurkensandwich

94 &92 | ♡ 04.18 | ∞ 04.22 | ❀ 03.24 | 3. ÜZ
Ibi

Beitrag von Ibi »

Gurkensandwich hat geschrieben: Freitag 18. Juli 2025, 13:43 Also klar kannst du jetzt keine Deadline machen. Ich habe aber einfach das Thema öfter aufgebracht und klar gemacht, dass ich es mir sehr wünsche. So musste er sich dann mit dem Thema auseinandersetzen. Männer schieben ja auch gern solche Gedanken einfach weg und dann passiert quasi kein Schritt weiter...

Ohhh, und wie geht es dir mit dem Abstillen? Oder war es von dir gewollt?

Ich befürchte, dass es hier ein Thema werden könnte. Gürkchen ist seid ein paar Tagen unleidlich und will oft stillen, dockt dann aber auch oft ab. Vielleicht kommt schon weniger Milch? Ich hoffe es nicht, eigentlich habe ich das Gefühl, sie braucht es noch. Eigentlich will ich ja auch gern weiterstillen und ggf. dann auch noch ein Weilchen im Tandem.
(Aufgestaute) Milch aus dem Becher wollte sie aber auch nicht haben. Hab da noch drei kleine Portionen, vielleicht bietet ob es die nächsten Tage nochmal abends zum Abendbrot an und gewinne dann noch etwas zwischendurch, wenn das gut ankommt. Die Milchpumpe ist aber auf dem Dachboden und sie stillt ja auch nachts noch (hab aber keine Ahnung wie oft).

Es wird spannend. Leider isst sie halt nicht so gut, dass ich keine Bedenken wegen des Abstillens hätte...
Ach so, ja das ist klar, ich dachte ja wir wären klar, aber anscheinend eben nicht :roll:

Abstillen hat sich entwickelt - ich hatte da keinen richtigen Plan im Kopf, wollte nur das es entspannt ist und keiner da irgendwie schlecht raus geht vom Gefühl. … jetzt hat das Gefühl und das Verständnis vom Kind und alles einfach sehr gut zusammen gepasst. Ist immer schwer zu beschreiben weil so individuell…

Ich würde mal behaupten so lange noch eine Nachfrage da ist, ist auch das Angebot da :lol: - aber es kann sicherlich auch Fälle geben wo das anders ist, ich könnte mir das nur so rein von der Logik nicht vorstellen wie so was kommen kann wenn vom Grunde her alles gesund etc. pp. ist.
♡♡ (‘87/‘81) seit 02/2007, zu 3. seit 02/2022 ♡ 8.ÜZ

ÜZ 0

„It's all about finding the calm in the chaos“
Alila

Beitrag von Alila »

Abstillen ist bei uns momentan auch ein Thema. Seit unserem Urlaub ist es schon deutlich weniger geworden. An manchen Tagen möchte der Floh überhaupt nicht mehr und wenn er dann doch was möchte, ist nach 2,3 Minuten auch schon wieder Schluss. Hatte da auch keinen wirklichen Plan, allerdings hab ich für mich irgendwann beschlossen, dass ich nicht mehr nachts stillen möchte, weil mir das zu anstrengend war mit Arbeiten (hab dann auch erst meinen Zyklus wieder bekommen). Und irgendwie haben wir jetzt abends auch ein Einschlafritual bei dems ohne Stillen klappt. Mal schauen, wie es weitergeht...

Marleenekin und Ibi ich hoffe eure Männer haben sich bald entschieden :flower:

Gurkensandwich dann wirds ja spannend, ob es bei euch auch so wird :think: bei meiner Mutter kamen wir beide zu früh. Von daher denke ich da eher in die Richtung :lol:
90 & 93

03/23

8.ÜZ
Antworten