Einen wunderhübschen Sonntag die Damen
Caro: Herzlichen Glückwunsch zu dem doch, auch am Anfang, recht eindeutig positiven SST.
Hier scheinen wirklich ein paar Schwangerschaftsviren in der Luft zu liegen - ich hoffe die schwappen demnächst auch auf allen anderen über.

Ich dachte mir neulich schon, dass es jetzt dann irgendwie plötzlich ganz schön leer hier wird. Daher umso besser, dass auch ab und an jemand ("altes") Neues dazu kommt. Welcome back
Grincharly.
Coco: Ja, das verstehe mit der IVF. Meine EZ-Reserve ist auch sehr niedrig. Ich hatte mal überlegt, ob ich meinen FA wegen Clomifen etc. anspreche, aber dann gelesen, dass man das eigentlich nicht macht bei niedriger EZ-Reserve.

Und so hochdosiert irgendwelche Hormone nehme, da sagt mir mein Bauchgefühl immer noch: "Nee, mach es nicht!". In meinem Alter ist es nun mal so, dass innerhalb eines Jahres vielleicht mal ein gutes Ei dabei ist, also gehe ich auch davon aus, dass es locker ein Jahr mindestens dauert. Ich weiß nicht, ob man mit den Hormonen da die EZ-Qualität auch beeinflussen kann, da habe ich mich tatsächlich nicht erkundigt. Bin daher gespannt was sie dir in der neuen KiWu dann nach Abklärung empfehlen.
Crazychicken: Dein neues Avatar-Bild gefällt mir voll.

Spannend, dass du da auch die Gedanken dazu hattest. Bei mir haben sie die Cerclage tatsächlich empfohlen, weil sie denken, dass die Ursache eine Infektion/Aufsteigen von Keimen war. Ich hatte das ja auch mit meiner Hebamme besprochen als ich den Pathologiebericht mündlich kurz von meinem FA gesagt bekommen hatte. Sie meinte damals: das sowas passieren kann, man nicht viel machen kann, aber man könnte dann vorbeugend schauen, dass die Vaginalflora passt, selbst mit ph-Streifen öfter messen um dann gleich zu handeln, wenn etwas ungewöhnlich ist etc. Was mich ja auch gewundert hat, denn das macht der FA ja bei der Vorsorge auch. Aber wahrscheinlich muss man es öfter machen. Hatte schon Fachartikel dazu gelesen, welche besagen 1-2 pro Woche so einen ph-Test.

Ob die beiden Dinge bei dir zusammenhängen wird man wohl nicht mit Siocherheit rausfinden können. Aber ich glaube schon, dass man, wenn es so wäre bei dir, auch eine Infektion in der Plazenta festgestellt hätte, neben den Thromben. Bei einer Freundin haben sie drei Mal die Gerinnungswerte gecheckt, auch APS - war alles ok. Sie ist dann bei einer Heilpraktikerin gewesen und die hat wohl auch Blutwerte gecheckt und meinte, dass sie bei ihr schon den Verdacht hatte. Sie hatte dann einfach vorsorglich ASS100 genommen. Aber: sie hatte insgesamt 7 Schwangerschaften, zwei Kinder geboren: 3 FG - gesundes Kind - 2 FG - zweites gesundes Kind. Und erst nach der 5. FG hatte sie das ASS100 genommen. Wir diskutieren auch immer warum es dann beim ersten ohne ASS100 geklappt hatte. Verstehst du was ich meine. Ich will damit auch sagen, dass wahrscheinlich jede SS und jede FG anders ist und jeder Abgang ggf. auch manigfaltige Ursachen haben könnte. Es ist zum verrückt werden. Gib uns aber bitte Bescheid was bei deinen Werten rausgekommen ist. Bei mir haben die ganz schön lange gedauert bis sie da waren.
Zum Thema
Progesteron: Ich nehme das immer 10 Tage. Sobald ich sicher bin, dass der ES vorbei ist, fange ich an. Nach den 10 Tagen bin ich meist bei HL11/12, dann teste ich und setze dann ab. Bei mir dauert es dann meist noch 1-2 Tage bis die Mens einsetzt. Ich will das dann nicht unnötig "in die Länge ziehen", deswegen setzte ich schnell ab. Mein FA hat auch gemeint 10 Tage wären völlig ok.
Progesteron als Arschloch 
...Naja, wir kennen ja die Syptome in der 2.ZH, die können halt verstärkt werden durch die Einnhame. Je nachdem wie viel man nimmt und, ich glaube, wie viel der eigene Körper dazu "produziert" hat man dann eben verstärkte Müdigkeit, Harndrang, Übelkeit usw. - daher Arschloch, weil es "Fake-SS-Symprome" macht. Ich fand das immer voll unfair.
Lizza: Mich stresst auch jeder nicht optimal genutzte Zyklus voll. Falls es dich tröstet, ich habe auch ohne Stimulation manchmal diese Schmerzen am Eierstock.
Ninchen: Schön von dir zu lesen. Drücke die Daumen.
Krokolores: Zu deinem Termin beim FA fällt mir noch, dass ihr schauen könnt, ob die GMSH gut dreischichtig (1.ZH) aufgebaut ist, und ob sie in der 2. ZH die nötige Dicke hat. Was eigentlich zum Zyklusmonitoring dazu gehören sollte, aber wir wissen ja wie die FA so sein können.

Ein genereller US wie die Gebärmutter beschaffen ist gehört für mich auch dazu - hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass das manche FA auch nicht als selbstverständlich sehen, deswegen sage ich es auch dazu. Das macht zwar der FA nicht, aber auch an Schilddrüsenwerte denken, und was vielleicht auch mal sein kann ist eine Umwandlungsstörung im Hinblick auf Folsäure - ergo den Wert mal checken lassen. Und en sog. Homocystein-Wert. Da mal schlau machen. Weiß nicht, ob ein guter FA das auch mit macht. Ich habe das beim HA auf eigene Kosten machen lassen.
Night: Tut mir Leid mit dem hohen FSH. Liegt vielleicht auch an Krankheit und Medis?
Moutonpoul: Freut mich, dass du jetzt etwas positiver sein kannst. Daumen sind weiterhin feste gedrückt. Berichte gern vom FA-Besuch.
Leni: Mir ist das bei der letzten SS auch aufgefallen mit dem ET bei nfp, aber eine Erklärung habe ich (leider) nicht gefunden. Vielleicht weiß jemand anderes dazu mehr.
Hier ist Neustart angesagt, aber das war ja abzusehen. Die Kopfschmerzen sind dieses Mal nicht so schön. Für diesen Zyklus habe ich mir vorgenommen 2-3 Kilo abzunehmen, d.h. ich will wieder mehr Sport machen. Meinem Mann habe ich schon gesagt, dass er wieder gesünder kochen muss.

Currywurst mit Pommes gibt´s jetzt max. 1x im Monat.

Der Frust wandelt sich, wie immer also, grad wieder in einen Motivationsschub. Mal schauen wie lange der anhält.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.