Einige Rechner benutzen sogar noch ältere Varianten (Zyklusbeginn + 9 Monate + 1 Woche)
Es ist nicht immer leicht nachzuvollziehen, welche Rechnung benutzt wird. Mynfp ist da aber schon einer von den genaueren Rechnern
 
  
  Ich dachte mir neulich schon, dass es jetzt dann irgendwie plötzlich ganz schön leer hier wird. Daher umso besser, dass auch ab und an jemand ("altes") Neues dazu kommt. Welcome back Grincharly.
 Ich dachte mir neulich schon, dass es jetzt dann irgendwie plötzlich ganz schön leer hier wird. Daher umso besser, dass auch ab und an jemand ("altes") Neues dazu kommt. Welcome back Grincharly.   
  Und so hochdosiert irgendwelche Hormone nehme, da sagt mir mein Bauchgefühl immer noch: "Nee, mach es nicht!". In meinem Alter ist es nun mal so, dass innerhalb eines Jahres vielleicht mal ein gutes Ei dabei ist, also gehe ich auch davon aus, dass es locker ein Jahr mindestens dauert. Ich weiß nicht, ob man mit den Hormonen da die EZ-Qualität auch beeinflussen kann, da habe ich mich tatsächlich nicht erkundigt. Bin daher gespannt was sie dir in der neuen KiWu dann nach Abklärung empfehlen.
 Und so hochdosiert irgendwelche Hormone nehme, da sagt mir mein Bauchgefühl immer noch: "Nee, mach es nicht!". In meinem Alter ist es nun mal so, dass innerhalb eines Jahres vielleicht mal ein gutes Ei dabei ist, also gehe ich auch davon aus, dass es locker ein Jahr mindestens dauert. Ich weiß nicht, ob man mit den Hormonen da die EZ-Qualität auch beeinflussen kann, da habe ich mich tatsächlich nicht erkundigt. Bin daher gespannt was sie dir in der neuen KiWu dann nach Abklärung empfehlen.  Spannend, dass du da auch die Gedanken dazu hattest. Bei mir haben sie die Cerclage tatsächlich empfohlen, weil sie denken, dass die Ursache eine Infektion/Aufsteigen von Keimen war. Ich hatte das ja auch mit meiner Hebamme besprochen als ich den Pathologiebericht mündlich kurz von meinem FA gesagt bekommen hatte. Sie meinte damals: das sowas passieren kann, man nicht viel machen kann, aber man könnte dann vorbeugend schauen, dass die Vaginalflora passt, selbst mit ph-Streifen öfter messen um dann gleich zu handeln, wenn etwas ungewöhnlich ist etc. Was mich ja auch gewundert hat, denn das macht der FA ja bei der Vorsorge auch. Aber wahrscheinlich muss man es öfter machen. Hatte schon Fachartikel dazu gelesen, welche besagen 1-2 pro Woche so einen ph-Test.
 Spannend, dass du da auch die Gedanken dazu hattest. Bei mir haben sie die Cerclage tatsächlich empfohlen, weil sie denken, dass die Ursache eine Infektion/Aufsteigen von Keimen war. Ich hatte das ja auch mit meiner Hebamme besprochen als ich den Pathologiebericht mündlich kurz von meinem FA gesagt bekommen hatte. Sie meinte damals: das sowas passieren kann, man nicht viel machen kann, aber man könnte dann vorbeugend schauen, dass die Vaginalflora passt, selbst mit ph-Streifen öfter messen um dann gleich zu handeln, wenn etwas ungewöhnlich ist etc. Was mich ja auch gewundert hat, denn das macht der FA ja bei der Vorsorge auch. Aber wahrscheinlich muss man es öfter machen. Hatte schon Fachartikel dazu gelesen, welche besagen 1-2 pro Woche so einen ph-Test.   Ob die beiden Dinge bei dir zusammenhängen wird man wohl nicht mit Siocherheit rausfinden können. Aber ich glaube schon, dass man, wenn es so wäre bei dir, auch eine Infektion in der Plazenta festgestellt hätte, neben den Thromben. Bei einer Freundin haben sie drei Mal die Gerinnungswerte gecheckt, auch APS - war alles ok. Sie ist dann bei einer Heilpraktikerin gewesen und die hat wohl auch Blutwerte gecheckt und meinte, dass sie bei ihr schon den Verdacht hatte. Sie hatte dann einfach vorsorglich ASS100 genommen. Aber: sie hatte insgesamt 7 Schwangerschaften, zwei Kinder geboren: 3 FG - gesundes Kind - 2 FG - zweites gesundes Kind. Und erst nach der 5. FG hatte sie das ASS100 genommen. Wir diskutieren auch immer warum es dann beim ersten ohne ASS100 geklappt hatte. Verstehst du was ich meine. Ich will damit auch sagen, dass wahrscheinlich jede SS und jede FG anders ist und jeder Abgang ggf. auch manigfaltige Ursachen haben könnte. Es ist zum verrückt werden. Gib uns aber bitte Bescheid was bei deinen Werten rausgekommen ist. Bei mir haben die ganz schön lange gedauert bis sie da waren.
 Ob die beiden Dinge bei dir zusammenhängen wird man wohl nicht mit Siocherheit rausfinden können. Aber ich glaube schon, dass man, wenn es so wäre bei dir, auch eine Infektion in der Plazenta festgestellt hätte, neben den Thromben. Bei einer Freundin haben sie drei Mal die Gerinnungswerte gecheckt, auch APS - war alles ok. Sie ist dann bei einer Heilpraktikerin gewesen und die hat wohl auch Blutwerte gecheckt und meinte, dass sie bei ihr schon den Verdacht hatte. Sie hatte dann einfach vorsorglich ASS100 genommen. Aber: sie hatte insgesamt 7 Schwangerschaften, zwei Kinder geboren: 3 FG - gesundes Kind - 2 FG - zweites gesundes Kind. Und erst nach der 5. FG hatte sie das ASS100 genommen. Wir diskutieren auch immer warum es dann beim ersten ohne ASS100 geklappt hatte. Verstehst du was ich meine. Ich will damit auch sagen, dass wahrscheinlich jede SS und jede FG anders ist und jeder Abgang ggf. auch manigfaltige Ursachen haben könnte. Es ist zum verrückt werden. Gib uns aber bitte Bescheid was bei deinen Werten rausgekommen ist. Bei mir haben die ganz schön lange gedauert bis sie da waren.  ...Naja, wir kennen ja die Syptome in der 2.ZH, die können halt verstärkt werden durch die Einnhame. Je nachdem wie viel man nimmt und, ich glaube, wie viel der eigene Körper dazu "produziert" hat man dann eben verstärkte Müdigkeit, Harndrang, Übelkeit usw. - daher Arschloch, weil es "Fake-SS-Symprome" macht. Ich fand das immer voll unfair.
 ...Naja, wir kennen ja die Syptome in der 2.ZH, die können halt verstärkt werden durch die Einnhame. Je nachdem wie viel man nimmt und, ich glaube, wie viel der eigene Körper dazu "produziert" hat man dann eben verstärkte Müdigkeit, Harndrang, Übelkeit usw. - daher Arschloch, weil es "Fake-SS-Symprome" macht. Ich fand das immer voll unfair.   
  
  Ein genereller US wie die Gebärmutter beschaffen ist gehört für mich auch dazu - hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass das manche FA auch nicht als selbstverständlich sehen, deswegen sage ich es auch dazu. Das macht zwar der FA nicht, aber auch an Schilddrüsenwerte denken, und was vielleicht auch mal sein kann ist eine Umwandlungsstörung im Hinblick auf Folsäure - ergo den Wert mal checken lassen. Und en sog. Homocystein-Wert. Da mal schlau machen. Weiß nicht, ob ein guter FA das auch mit macht. Ich habe das beim HA auf eigene Kosten machen lassen.
 Ein genereller US wie die Gebärmutter beschaffen ist gehört für mich auch dazu - hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass das manche FA auch nicht als selbstverständlich sehen, deswegen sage ich es auch dazu. Das macht zwar der FA nicht, aber auch an Schilddrüsenwerte denken, und was vielleicht auch mal sein kann ist eine Umwandlungsstörung im Hinblick auf Folsäure - ergo den Wert mal checken lassen. Und en sog. Homocystein-Wert. Da mal schlau machen. Weiß nicht, ob ein guter FA das auch mit macht. Ich habe das beim HA auf eigene Kosten machen lassen.  
  Currywurst mit Pommes gibt´s jetzt max. 1x im Monat.
 Currywurst mit Pommes gibt´s jetzt max. 1x im Monat.   Der Frust wandelt sich, wie immer also, grad wieder in einen Motivationsschub. Mal schauen wie lange der anhält.
 Der Frust wandelt sich, wie immer also, grad wieder in einen Motivationsschub. Mal schauen wie lange der anhält.   
   
   
 
Hallo Leni, wenn dein Eisprung am 9.7. war, kannst du dies bei mynfp App manuell einstellen, d.h. Eisprung = 2+0. Dann bekommst du auch in der App den richtigen Tag angezeigt.Leni1208 hat geschrieben: Samstag 26. Juli 2025, 10:58 Hallo zusammen,
Weiß jemand, warum myNFP den Geburtstermin um einen Tag später ausgibt? Jeder andere Rechner sagt mir, dass mit ES am 9.7. der vET am 1.4. sein wird…. Klar, der Arzt passt das sicher noch an, aber es hat mich gewundert….
Danke euch

 Hast du jetzt eigentlich mit den Intralipidinfusionen gestartet?
  Hast du jetzt eigentlich mit den Intralipidinfusionen gestartet? 
  
  
  
   
  
  
  Jetzt nehme ich ja gar nichts, es hat einfach so geklappt und mein Progesteronwert ist super.
  Jetzt nehme ich ja gar nichts, es hat einfach so geklappt und mein Progesteronwert ist super. neuer Zyklus, neuer Versuch und hoffentlich klappt es wieder
 neuer Zyklus, neuer Versuch und hoffentlich klappt es wieder   ahja, (mehr) Bewegung ist immer gut, nicht nur zum Abnehmen - irgendwie macht es den Kopf auch klarer und man verschiebt den Fokus vielleicht auch ein bisschen weg vom Kiwu
 ahja, (mehr) Bewegung ist immer gut, nicht nur zum Abnehmen - irgendwie macht es den Kopf auch klarer und man verschiebt den Fokus vielleicht auch ein bisschen weg vom Kiwu  
  naja, egal...
 naja, egal...  
  Wie gehts bei euch weiter?
 Wie gehts bei euch weiter?