Hibbelhühner - 2025 🍀

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Damiana84

Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Damiana84 »

Die Bergfest-Liste

Der Aprilbus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

Warten auf die ehM 🧡
ZT 16: Crazychickenlady - 2. ÜZ - Daumen sind gedrückt für passende ❤️ 🍀
ZT 13: Coco.87 - 16. ÜZ - Positiver Ovu. :thumbup: Bin gespannt was du vom Termin berichtest.
ZT 11: Pandi - 13. ÜZ - Immer noch so viel Stress? :think:
ZT 8: Lizza - 12. ÜZ - Drücke die Daumen für´s Auslösen am WE.
ZT 8: Finchen - 11. ÜZ - Vielleicht "reinigt" sich dein Körper mal so richtig - kann ein gutes Zeichen sein. ;)
ZT 6: Krokolores - 10. ÜZ - Mens hoffentlich bald vorbei. :thumbup:
ZT 6: Naturmenschlein - 2. ÜZ - Was du da für Blütenessenzen nimmst interessiert mich schon lange? :angel:
ZT 1:Damiana84 - 20. ÜZ - Neustart :angel:

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Grincharly Willkommen zurück! Schöne Hochzeitsfeier und bis September 🍀

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ - Drücke die Daumen für deinen Test
Isabell - 11. ÜZ - EhM+perfekte Herzen - TOP :thumbup:

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ ⭐️, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Der Bus wird schon geputzt und schön dekoriert :D

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
⭐️ 05/2018 (4.SSW)
⭐️ 10/2023 (9.SSW)
⭐️ 08/2024 (7. SSW)
⭐️ 11/2024 (16. SSW) - Spatzerl, still zu Hause geb. am 26.11.2024

Zyklus
Coco.87

Re: Hibbelhühner - 2025 🍀

Beitrag von Coco.87 »

Hallo Mädels,

ich möchte euch gern berichten, wie es in der neuen KiWu-Praxis war.

Die Ärztin war meinem Mann und mir sofort sympathisch, sie wirkte sehr kompetent und hat sich viel Zeit für uns genommen.
Sie hat sich alle Befunde, die ich im Voraus geschickt hatte, angeschaut und zwei Dinge sind sofort ins Auge gestochen:
- in der ersten KiWu-Praxis wurden anscheinend schon Werte zur Gerinnung überprüft, mir hat das aber niemand erklärt. Die Werte sind soweit unproblematisch, evtl. können wir da aber nochmal genauer draufschauen.
- das Spermiogramm meines Mannes ist nicht „unauffällig“, wie sein Urologe behauptet hat, sondern es sind zu wenige progressiv bewegliche Spermien vorhanden, eine sogenannte Asthenozoospermie. (Krokolores, hab mich da irgendwie an deine Erfahrung erinnert, bei euch lag der Arzt ja auch ziemlich daneben… 🤦🏻‍♀️)
Das kann, muss aber nicht eine der Ursachen sein, warum es nicht klappt. Mein Mann hat nächste Woche nochmal einen Termin dort für ein erneutes Spermiogramm.

Zusammenfassend hat die uns aufgrund unseres Alters, meiner Endometriose und der niedrigen Eizellreserve zu einer IVF geraten und auch erklärt, warum wir nicht mit anderen Methoden unnötig Zeit verlieren sollten. Sie meinte, mit unserer Vorgeschichte und so langer Zeit vergeblichem Versuchen liegt die Chance, auf natürlichem Weg schwanger zu werden, nur noch im einstelligen Bereich.

Uns wurde auch Blut abgenommen und sobald mein Mann das Spermiogramm gemacht hat, bekommen wir einen Behandlungsplan. Mit Genehmigung durch die Krankenkasse, Urlaub dazwischen etc. schätze ich, dass wir dann erst im Oktober loslegen können.
87 & 83 im 16. ÜZ 🍀

⭐️ 02/25 (7. SSW) für immer im Herzen ❤️🐛
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Liebe Coco,

das ist ja irre, dass wir hier quasi die gleiche Erfahrung in Bezug auf das SG Ergebnis unserer Männer bzw vor allem die Bewertung durch den Urologen machen. Wahnsinn! 😯 Es freut mich sehr, dass ihr euch da gut aufgehoben fühlt und drücke euch ganz arg die Daumen, dass ihr dort den Durchbruch schafft! 🙏🏻

Wir haben uns auch schon für eine KiWu-Praxis entschieden, die gibt es seit über 30 Jahren und ich habe davon schon viel gutes gehört. Die ist mit dem Auto nur 10 Minuten von uns. Ich hatte schon einen ersten telefonischen Kontakt, weil ich wissen wollte, ob die überhaupt gerade neue Patienten aufnehmen. Die Mitarbeiterin war ganz lieb am Telefon und hat mir alles erklärt und wir wollen heute Abend mal nach Terminen schauen, was glücklicherweise online geht. Mein Partner lässt dann dort auch nochmal ein SG machen, wobei ich fast vermute, dass es keine großartige Veränderung in allen drei Kategorien (O,A,T) gibt. Aber vielleicht verbessert sich zumindest eine etwas. Ich bin gespannt. Es sind gerade so viele Emotionen in mir. Hoffnung, Mut, Spannung, Angst, Ungewissheit und Traurigkeit.

Ach ja, und je nachdem, was dann da rauskommt, müssen wir sehr wahrscheinlich auch noch heiraten 🤣 Denn sonst übernimmt ja die GKV die Kosten nicht. Wir sind schon fast 14 Jahre zusammen, also das ist jetzt kein Drama, aber eigentlich wollten wir erst heiraten, wenn ich schwanger bin. Aber gut, es kommt doch eh immer erstens anders und zweitens als man denkt im Leben. 🙉

Kommt gut durch die Hitze! 💕
Lizza

Beitrag von Lizza »

Krokolores und Coco Das ist ja wirklich verrückt wie ähnlich eure Erlebnisse bei dem Spermiogramm waren… bestärkt mich nur noch mehr darin häufiger nach genauen Werten zu fragen 🙈 Ich vertraue ja nur noch Dingen die ich selber gegoogelt habe 😂
Aber ist doch super, dass es bei euch beiden dann wenigstens vorwärtsgeht mit der KiWu und vielleicht werden die Spermiogramme ja doch noch etwas besser, sodass ihr zumindest bei einer IVF damit keine großen Probleme mehr bekommt… Daumen sind gedrückt 🍀

Ich hatte heute Ultraschall Termin und meine Vorahnung war richtig, es ist nicht wirklich viel passiert und ich muss mindestens noch bis Montag weiter spritzen 😒
🧔🏻‍♂️ 31 & 👩🏻 32
aktueller ÜZ
Krokolores

Beitrag von Krokolores »

Die TGIF-Liste 🤪🌞🌻

Der Aprilbus steht bereit, bitte einsteigen! 🚌

Positiv getestet 💕🤰

Warten auf den NMT 💚

Warten auf die ehM 🧡
ZT 18: Crazychickenlady - 2. ÜZ - Daumen sind gedrückt für passende ❤️ 🍀
ZT 15: Coco.87 - 16. ÜZ - Jetzt hoch mit der Tempi! 🍀
ZT 13: Pandi - 13. ÜZ - Ganz viel Kraft und Ruhe für dich 💐
ZT 10: Lizza - 12. ÜZ - Drücke die Daumen für die nächste Kontrolle! 🍀
ZT 10: Finchen - 11. ÜZ - Hier scheint die Mens durch! 🍀
ZT 8: Krokolores - 10. ÜZ - Das war ne Woche... 🙈
ZT 8: Naturmenschlein - 2. ÜZ - Auf zu neuen Chancen 🍀
ZT 3:Damiana84 - 20. ÜZ - Was ist hier nur los? 🤔

Warten auf den Neustart 💜

Warteraum für die Listenaufnahme 💙
Grincharly Willkommen zurück! Schöne Hochzeitsfeier und bis September 🍀

Die Pausenliste 💛
Chrischdl - 15. ÜZ - Pause bis Herbst 2025 - Bis dahin :flower:

Hibbeln ohne Liste ❤️
Ninchen1984 - 20. ÜZ
N1ghthasfallen - 36. ÜZ - Drücke die Daumen für deinen Test
Isabell - 11. ÜZ - EhM+perfekte Herzen - TOP :thumbup:

Vermisst 🍀
Ina*blue, Maxilla, Chinatsu, Zwinkereule

Mamiliste 2025 ❤️🤰
Septembermamis: Kirschzuckerl 7. ÜZ, Celia 6. ÜZ , Kabee 1. ÜZ, Crazychickenlady 5. ÜZ ⭐️
Oktobermamis: Sunrise92 15.ÜZ
Novembermamis: Shoncere 5. ÜZ, PiNkeRose 11. ÜZ
Dezembermamis: Hermine 3.ÜZ

Mamiliste 2026 ❤️🤰
Januarmamis: Tilla 13. ÜZ, Mirjam 3. ÜZ, CafeApple93 8. ÜZ, Martinchen 19. ÜZ , Naturmenschlein 17. ÜZ ⭐️
Februarmamis: Mira 13. ÜZ, Jana 3. ÜZ
Märzmamis: Fabienne 9. ÜZ ⭐️, Alila 8. ÜZ, Gurkensandwich 3. ÜZ
Aprilmamis: moutonpoul 3. ÜZ, Leni1209 24. ÜZ, Caro 7. ÜZ
Maimamis: Der Bus wird schon geputzt und schön dekoriert :D

Link für HCG-Werte

➡️ Hier der Pfad zum Link basteln (bei Nutzung der App): Die App im Browser öffnen (app.mynfp.de) -> beim entsprechenden Zyklus "Zyklus teilen..." (unten rechts) -> Link komplett kopieren-> zur Forumsseite wechseln. -> persönlichen Bereich wählen -> bei Signatur -> folgendes eingeben: eckige Klammer auf url=Link hierhin kopieren]Nummer ÜZ[/url eckige Klammer zu.

🌸Willkommen liebe Neu-Hibbelhühner 🌸 Bitte einmal kurz durchlesen
Infos und Regeln bei den Hibbelhühnern

Kurzanleitung zum Bilder hochladen:
  • Click Upload starten
  • Wähle Dateien
  • Leg fest wie lang das Bild sichtbar sein soll
Antworten