Auswertung richtig, was denkt ihr?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Luna_Tausendschoen

Auswertung richtig, was denkt ihr?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hallo in die Runde,

Ich bin gerade im 5. Zyklus postpartum und gerade am überlegen, ob die Auswertung so richtig ist.

Hier die Kurve.

Ich überlege, ob die Tempi an ZT 17 geklammert werden kann/muss. Ich habe später gemessen als sonst und unruhig geschlafen (zweiteres mache ich Dank Kleinkind im Bett aber eigentlich fast immer 😄) Das spätere Messen ist nicht konstant störend, denke ich.

Mit Klammer an ZT 17 wäre die ehM zwei Tage eher. Meine Apple Watch würde auch eher unterstützen, dass zt17 geklammert werden müsste (der Wert der Uhr an Zt 17 ist im niedrigen Niveau für mich und die Tempi der Uhr Steigt an ZT 21. Ja, Apple Watch ist nicht regelkonform. Ich suche nur nach Anhaltspunkten um die Auswertung zu bestätigen und die Uhr sagt was anderes)

Meinungen zur Auswertung? Würdet ihr Tag 17 klammern?

Nebeninfo: es geht hier eigentlich nur um meinen Monk. Ich habe aktuell sehr kurze Hochlagen und will möglichst wissen, dass meine Auswertung richtig ist damit ich sehe, ob die Hochlagen länger werden (und ein bisschen hängt da auch dran vorauszusagen, wann die Regel vermutlich kommt, auch nicht uninteressant)

Danke fürs anschauen ☺️
30 & 33 | ❤️ 11/09 | 👰🏻🤵🏻 05/20 | 👶🏻 Frechdachs 05/24

Starmen waiting in the sky ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22
Tilla

Re: Auswertung richtig, was denkt ihr?

Beitrag von Tilla »

Hallo Luna,
also ich würde den Wert nicht klammern wegen der Werte an den Tagen 8/9 und 12. Die Temperatur an ZT 17 ragt nicht aus den anderen Werten heraus. Und auch zum ZS bzw. Umschwung finde ich, dass die ehM an Tag 23 besser passt.
Ich kann verstehen, dass du dir wünschst, dass die Hochlage länger wird aber für mich wäre das eher "schön klammern".
⭐️09/2016, :love: 08/2018, ⭐️02/2025

aktueller Zyklus
Krachbum

Beitrag von Krachbum »

Da unterschreibe ich faul. ZT 17 darf nicht geklammert werden, da der Wert nicht aus dem Tieflagenniveau ragt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #113
Luna_Tausendschoen

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Danke euch. Ja ich habe auch gedacht, das ist vielleicht schön Klammern. Zum ZS passt die Auswertung ohne Klammer auch besser, der den Höhepunkt habe ich fast immer vor der ehM.
Ist halt nicht so einfach jetzt postpartum, da auch meine Tieflagentemperatur jetzt anders ist als früher.
30 & 33 | ❤️ 11/09 | 👰🏻🤵🏻 05/20 | 👶🏻 Frechdachs 05/24

Starmen waiting in the sky ⭐️ 12/21 ⭐️ 07/22 ⭐️ 11/22
Antworten