Männerlob - Ja, das ist schon ein krasses Thema, finde ich auch

Steinzeit-Babys und Stillen - Ich denke, da kam einfach die moderne Gesellschaft inzwischen so dazwischen, dass das alles nicht mehr möglich ist. Ein Kind viel Tragen und länger Stillen ist ja oft noch im Kopf "verwöhnen" - Grüße gehen raus an Johanna Haarer und ihre schreckliche "Pädagogik", nach der Deutschland im 20. Jh. erzogen hat...

Wir haben uns eben eingeredet als Gesellschaft, dass jeder Arbeiten muss und das außer Haus und dahin lange fahren muss, und danach noch x, y und z erledigen muss und und und. Wir sind so gestresst und im ständigen Panik-Modus, und ziehen da die Kleinsten mit rein, weil es nicht anders zu gehen scheint. Artgerecht ist das nicht.
Grincharly, schön, dass eure Feier cool war. Auf den Schlaf bin ich massiv neidisch

Ibi, spannend dass du nicht mehr nachts stillst und ich nur noch nachts

Ovus benutze ich seit Kinderwunsch Zyklus 4 oder 5 jeden Zyklus, auch ohne KiWu jetzt nach der SS. Ich habe mir mal ne Übersicht gemacht und festgestellt, dass ich IMMER S+ ZS habe am Tag mit dem höchsten Ovu. Also einen Erkenntnisgewinn gibt es - für mich, mit gut erkennbarem ZS - nicht. Trotzdem mache ich die Dinger, weil es sich für mich einfach danach anfühlt, was machen zu können. Selbstverarsche oder so

Ich nutze seit Anfang an die Easy at Home Tests und die Premom App - Datensammler, wie gesagt. Find das auch sehr einfach. Ich wollte aber auf Wondfo umsteigen. Easy at Home hat auf der Verpackung auch Wondfo stehen, selbe Herstelleradresse. Ist also vermutlich alles dasselbe, denke ich. Aber Wondfo ist bedeutend billiger.
Bazi, weil du wegen ZS und Ovu gefragt hast: Ja, ich habe einige Tage S+ aber ich merke währenddessen, wie der S+-ZS immer besser wird. Dehnbar ist es einige Tage, aber so richtig flüssig, spinnbar (und viel mehr) nur 1-2 Tage, wenn auch der Ovu anschlägt. Also ich merke am ZS eigentlich immer extrem gut, wenn es auf die ehM zugeht. Und der Umschwung ist dann auch oft extrem deutlich. - Und gute Besserung an alle bei euch zu Hause!
Ich denke ich folge die heute oder Morgen mit Neustart. Tempi ist abgesackt, wie die letzten Zyklen auch immer vor der Mens. SST ist negativ (ja es ist auch früh, und die Tests vor heute waren auch nur pures "Ich will was machen können" statt Vernunft.) Ich weiß einfach, dass es nicht geklappt hat und, dass die HL vermutlich wieder maximal 8 Tage wird. Also auf in Zyklus 7 pp, und mal sehen wie aktiv gehibbelt wird.