Ich bin in meinem 2 Zyklus mit NFP und manche Sachen verwirren mich daher noch sehr.
Mein letzter Zyklus war super auswertbar und total eindeutig was ZS und Hochlage anging. Leider ist es diesmal nicht so.
Zunächst zu den 6 TL Werten…ich habe etwas spät angefangen zu messen und somit genau 6 Werte gehabt, welche am Ende auch genau meine TL darstellten. Hierbei war es so, dass ZT 9 und 10 den gleichen Wert hatten und diese dann ausgerechnet auch noch die höchsten Werte waren, heißt ja die Grundlage für die Hilfslinie darstellen.
Ist dies ein Problem?
Dann hatte ich meine ehM an ZT 16, mit 36,6 Grad. 3 Tage früher als letzten Monat, aber meines Erachtens nach passt das zu meinem Zyklus. HM 2 und 3 waren diesmal jedoch genau die gleiche Temperatur (36,8 Grad). Das ist weit über der Hilfslinie und damit ist die Temperaturauswertung ja auch eigentlich abgeschlossen, allerdings frage ich mich, ob die gleiche Temperatur hier evtl. auch ein Problem darstellen könnte, da sie in meinem vorherigen Zyklus an HT 2 und 3 weiterhin gestiegen ist.
Ist das normal?
Außerdem habe ich nach wie vor Probleme bei der Auswertung meines ZS. Ggf. hatte ich an ZT 16 meinen SH. Das ist davon abhängig, ob ich ZT 18 richtig ausgewertet habe. Erfahrlungslos hätte ich S+ gesagt, nach langer Recherche schien es mir allerdings S zu sein (Unterschied dehnbar und elastisch für mich trotz Forum-Beträgen schwierig zu erkennen). Ich habe meinen ZS letztendlich mit einem Bild aus dem ZS-Handbuch von trackle verglichen, wodrin dieses unter den Bildern des „unfruchtbaren ZS“ fiel. An ZT 17 und 19 hatte ich aufjedenfall nur S. Heute, an ZT 20, habe ich jedoch wieder S+.
Die Frage: Kann ich nach richtig ausgewertetem SH, in der 2. Zyklushälfte, wieder S+ haben, oder ist das unwahrscheinlich und die Recherche und somit Auswertung eben falsch?
Was mich am meisten grübeln lässt ist, dass in meinem letzten Zyklus mein SH 4 Tage nach ehM war und diesmal anscheinend am gleichen Tag.
Wie konstant ist das allgemein bzw bei euch?
Ich weiß durch früheres drauf-achten, dass ich bis kurz vor der Mens oft sehr starken ZS habe, jetzt wo man es aber so genau beobachten muss und auf alles achten will, werde ich aufeinmal unsicher.
Ich wäre unglaublich dankbar für jede Hilfe!
LG