Bin auch neu :-)

Ich bin neu hier...
Mondgeist

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Mondgeist »

Du hattest gar keine? Ich hatte nach dem ersten Absetzen auch keine, monatelang. :/ Dann SB und wieder ein paar Monate genommen (mit SB) und jetzt zum Glück nichts mehr. Dafür ein paar Tropfen frisches Blut nach dem letzten Absetzen. Bin aber froh, dass die doofen SB aufgehört haben..
Misst du mit dem neuen schon parallel? Oder misst es andere Werte? Habe das gerade nicht so gant verstanden, entschuldige. :shamebag:
Mir macht es auch total Spaß. Bin so gespannt darauf, wenn etwas wirklich Auswertbares kommt! ^^
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von -V- »

Dann rundest du falsch. Wenn du 36,95°C misst, wird das auch als 36,95°C eingetragen. Es wird nicht auf das nächste Zehntel gerundet, sondern nur auf xx,x5°C oder xx,x0°C. Hier mehr dazu: vhttps://www.mynfp.de/temperatur-messen#q7" target="blank
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Ach ja stimmt! Danke für den Hinweis! Mach ich ab jetzt. Ich glaub der Einfachheit halber mess ich jetzt nur noch mit dem neuen. Sonst komm ich total durcheinander. Das alte hat außerdem nur eine Kommastelle.
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Ich hatte gar keine Blutung, null komma nix. Deshalb war ich auch so überrascht, dass sich anscheinend sowohl was an der Temperatur als auch am Schleim tut, sowie auch Mittelschmerz und Libido an einem Tag, der zu einem Eisprung passen würde. Wenn das so stimmt, kommt die Mens in ca 1 Woche.
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Zumindest passt alles irgendwie zusammen, den Tag weiß man ja nie genau, wann der Eisprung ist :D
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Das Forum ist übrigens toll, ich hab schon viel gelesen. So nette Expertinnen, die so geduldig alle Fragen beantworten. Einfach super! Lieben Dank dafür! So werd ich mich sicher irgendwann trauen, freizugeben. :thumbup:
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Mondgeist

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Mondgeist »

Ach hattest du die Werte selbst gerundet? Ein Thermometer brauchst du ja mit 2 Nachkommastellen und die App rundet das praktischerweise auf 05 oder 00, wie V es erklärt hat. Also muss man sich eigentlich keine Gedanken machen, nur xx, xx eintragen und die App macht den Rest :)
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Ja ich messe analog und die Skala ist relativ eng. Das Thermo wurde aber auf der NFP Seite empfohlen und in der Apotheke hatten sie es zufällig da. Da muss ich selbst runden, weil es eben die 2. Nachkommastelle nicht so genau anzeigt. Aber das sollte gehen, hoffe ich mal.
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Cajale
Beiträge: 144
Registriert: Freitag 7. Juli 2017, 13:24

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Cajale »

Da die Tempi wieder runter geht, denk ich mal kommt bald die Mens. Das wäre dann ein kurzer Zyklus, wenns so sein sollte. Hätte ja heute erst freigeben können. Naja mal abwarten.
Pillenfrei seit 21.6.2017 - NFP zur Verhütung seit 28.6.2017 - Bild
Mondgeist

Re: Bin auch neu :-)

Beitrag von Mondgeist »

Ach du misst analog. Das hatte ich nicht gelesen. Dann musst du das selbst für dich runden ja. Aber das dürfte ja auch klappen. Ich messe selbst digital und hatte noch kein analoges in der Hand, nur darüber gelesen. :)
Antworten