Falklandinsel hat geschrieben:V, vielleicht ist es ok so wie es jetzt ist und die Motivation kommt irgendwann wieder, ganz von allein? Manchmal braucht man von bestimmten Dingen einfach eine Auszeit? Die Alternative wäre dann zwar durchweg mit Kondomen zu verhüten aber vllt bringt das die Lust aufs Messen und Auswerten wieder zurück?
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Ich wollte das Messen auch nicht direkt mit Zähneputzen vergleichen. Es ging nur darum, dass das Messen so selbstverständlich und automatisch passiert wie z. B. Zähneputzen.
Was mich selbst betrifft, bin ich ein wenig diziplinierter Mensch und auch ein absoluter Morgenmuffel. Trotzdem habe ich mit dem regelmäßigen Messen wenig bis gar keine Probleme, bis auf die letzten beiden Zyklen. Da war ich auch mal ein wenig nachlässiger.
Ich empfinde das Messen aber nicht als so aufwändig, dass ich drüber nachdenken muss, ob ich jetzt dazu Lust habe oder nicht. Ist ja nur eine Sache von wenigen Minuten. Ab und zu fällt es aus, weil ich es verschlafe und ich ab einer gewissen Uhrzeit erst gar nicht mehr messe. Oder ich musste so dringend auf's Klo, dass Messen nicht mehr gepasst hätte.

Was den ZS angeht, da bin ich echt nachlässiger geworden und vergesse das auch manchmal den ganzen Tag über und muss mich dann abends dran erinnern.
Aber wenn die Kontrolle mal weniger ist, macht es auch nichts, da ich meinen ZS auch so ganz gut einschätzen kann, ohne ihn durchgehend in der Kurve vor Augen haben zu müssen.
In den letzten beiden Zyklen hab ich aber gemerkt, dass auch mit weniger Messen gut klarkomme.