Also wenn ich mir so manche Frauen und ihr Verantwortungsbewusstsein anschaue, bin ich froh, dass es die Pille gibt...
Man muss nämlich schon ein bisschen Hirn in die Methode verwenden und auch hin und wieder ein bisschen Hirnschmalz rausquetschen um sicherzugehen, dass man verhütet, wenn man es möchte.
Ich würde jetzt nach 5 Monaten NFP auf keinen Fall und nie wieder zur Pille zurückkehren. Ich bin so begeistert von der Wandlung, die mein Körper und meine Psyche seitdem vollzogen haben, dass ich auf den Haarausfall und die Pickel schei***

Das Messen ist mir total im Fleisch und Blut übergegangen, nur die Schleimbeobachtung fällt mir manchmal noch etwas schwer. Obwohl den Schleim vom Mumu abnehme und der Umschwung auch immer sehr schön und deutlich ist, muss ich mich immer ans abnehmen erinnern...
Nichtsdestotrotz fühle ich mich mit NFP und Kondomen viel besser und auch nicht weniger sicher als mit der Pille. Für uns wäre es zwar kein Beinbruch, wenn ein Kind ungeplant käme, aber auch alles andere als gewünscht. Wir befinden uns gerade in einer so tollen Lebensphase mit dem berühmten *doubleincomenokids*...das will ich noch ein bisschen genießen...
ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass mein Mann sich iwann sterilisieren lässt, oder wenn ich vll eh beim 2. Kind einen Kaiserschnitte bekommen sollte, kann auch ich mir die Sterilisierung vorstellen.
Mal sehen, was das Leben so bringt. NFP macht es auf jeden Fall ein Stück schöner, einfacher und natürlicher...