Die Entspannten 2.0

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

Hey Mädels,

ich wünsche euch allen ein frohes neues schwangerschaftliches Jahr. :love:

ich bin auch wieder mit dabei. Mit dem guten Vorsatz wieder aktiver zu sein. :oops:

@Kinti: Ich wünsch dir alles Gute für deine Schwangerschaft! :flower: Du durftest ja auch lange genug drauf warten. Es sei dir von Herzen gegönnt!!!

@LarAlisha: Schade, dass es bei dir nicht geklappt hat. :flower: Ich handhabe es wie du. Ich schränke mich auch nicht groß ein. Aber ich bin auch kein großer Alkohol- oder Kaffeetrinker, rauchen tue ich eh nicht und Hochleistungssport mache ich nicht. Ich denke, alles in Maßen ist vollkommen okay. :thumbup:

@ Thema Folsäure und Co:

Am Anfang hab ich noch Femibion genommen. Wenn man es im Internet bestellt, ist es ja zumindest noch etwas günstiger, aber auf die Dauer wurde es mir dann doch zu teuer. Nun nehm ich von der Drogerie mit zwei Buchstaben "Mama A-Z". Da ist sogar noch mehr drin als in den Fembibion und kosten nur knapp 4 €. Dazu nehm ich noch die Omega-3 Krillöl Kapseln, da ich ja nicht so der Fischesser bin. Also auf 800 komm damit am Tag zwar auch nicht, aber ich denke, wenn man es bereits in der Hibbelzeit regelmäßig nimmt, dann reicht das auch und in der Schwangerschaft kann man dann im Zweifel immer noch erhöhen.

Mein Mann nimmt jetzt dazu noch Orthomol fertil plus. Er hat beruflich häufig viel Stress und da sollen die kleinen Schwimmerchen ja auch ziemlich drunter leiden. Die Kosten zwar gut 40 €/Monatspackung, aber leider gibt es für Männer nicht so viel Auswahl wie für Frauen. ;) Mein Mann nimmt sie auch völlig freiwillig, musste eigentlich so gar keine Überzeugungsarbeit leisten. :love:

Dazu habe ich letzten Zyklus mit Ovaria und Bryo angefangen, da sich meine 1.hM immer weiter nach hinten verschoben hat. Die war dann im ersten Zyklus pompt vorbildlich an ZT15, nun rechne ich morgen mit ihr an ZT19. Allerdings war dieser Zyklus auch etwas chaotisch durch Weihnachten und Silvester. :) Meine Hochlage fand ich im letzten Zyklus auch super, auch den deutlichen Tempianstieg. Mal sehen, was Bryo da diesen Zyklus draus macht. :think:

So, jetzt werde ich mich mal an den Haushalt machen. :yawn:
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

BildWarten auf NMTBild

02.01.15 searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
06.01.15 un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild


BildUnsere "entspannten" Mitglieder:

Ayla, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ Bild
Bea89, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 16 Bild
das-lenchen, 26, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
ini_j, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 10 Bild
Jeje, 38, hibbelt auf's dritte Kind, ÜZ Bild
Johanson, 34, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
LarAlisha, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Lipa, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
Netti30, 31, hibbelt auf's erste Kind, nach FG ÜZ Bild
searat, 34, hibbelt auf's zweite Kind, ÜZ 6 Bild
sunshine28, 31, hibbelt auf's erste Kind ÜZ 1 Bild
Sya, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 1 Bild
tueddy, 25, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ Bild
un-kompliziert, 32, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 13 Bild

:flower: Vorhibbelliste und Hibbelpause Bild

Leova, 27, hibbelt auf's erste Kind, ÜZ 5 Bild (aktuelle Kurve auf Papier)
mrssunshine, 33, wünscht sich ihr erstes Kind, 2. Zysten-Pause, ÜZ Bild

:love: Wir freuen uns mit allen baldigen... Bild

... Februarmamis
c-k, RaupeNimmersatt, Mystical
...Märzmamis
sks1985
... Aprilmamis
YuccaPalme, vivemaria00, CrazyPolly
... Maimamis
Elisaly, Rosmarin, Or, Minimaus15
... Junimamis
svenja91, AnnaJohanna, Kiwu2012
... Julimamis
kirschbluete, Sophia1011, Karimelli, Mozzarella1984
... Augustmamis
mirrorbabe
... Septembermamis
Marone, Sonnen_Blume, Lala22, Kintina
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von LarAlisha »

@Johannson: Ich hab mit dem Bryophyllum im August angefangen und hatte dann erstmal noch 2 normale Zyklen (wobei einmal durch die OP ne sehr kurze HL). Pünktlich zum Bastelbeginn wurden meine Zyklen immer länger :think: und aus vormalig 11 Tagen wurden erst 12, dann hab ich die 13 geknackt und diesen Zyklus kam die Mens erst am 14. Tag gegen Mittag... Wird irgendwie immer länger :wtf: Aber das Pülverchen (und/oder der Zyklustee 2) haben definitiv nach rund 2 Zyklen bereits Wirkung gezeigt :thumbup: Musst aber immer auch an eine geeignete Zahnpasta denken (z.B. die Elm*x ist homöopathieverträglich ;) ).
Wegen dem Vitamin A hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, habe aber folgendes rausgefunden: In dem Doppelherz für KiWu, SS & Mütter ist z.B. 167 µg Vitamin A enthalten - scheint also sogar sinnvoll zu sein, oder :?

Psst... Wenn du Zitate verwenden möchtest, musst du an das Ende übrigens immer noch ein [/quote] anhängen :shh:

@SST: lagen heute schon im Briefkasten und warten nur auf Anwendung :mrgreen: Ist mir aber echt lieber, jetzt die Billigdinger zu benutzen - da testet man eher mal und ist bei ausbleibendem 2. Strich nicht ganz so enttäuscht :lol:

@Fernbeziehung: Respekt an alle, die so etwas packen :flower: Gerade in der Bastelphase stelle ich mir das echt heftig vor - man steuert geradewegs auf den ES zu und kein Mann an der Hand :wtf: Mein Schatz wird ab 19.1. für 2 Wochen auf Geschäftsreise sein - gottseidank müsste bis dahin die ehM durch sein :shamebag:

Netti, schön wieder von Dir zu hören :wave: Ich wünsch Dir sehr, dass unser neuer Thread Dir gaaaanz viel Glück bringt :flower:
Bild
Illy

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Illy »

johanson hat geschrieben: @illy: wieso gibt's bei euch Timing Schwierigkeiten? Habt ihr auch eine fernbeziehung oder misst du keine tempi und ihr verschätzt euch dann mal? sorry für meine Neugier
Wir wohnen sogar zusammen :shh: aber wir herzeln sooooo wenig und die letzten Monate auch eher erfolglos (soll heißen mein Freund kam halt nicht zum Abschluss).
Timingprobleme sind da eher der harmlosere Begriff für.. :? akute(oder schon fast chronische) männliche Unlust trifft's da eher :roll:
Leider kann man da dann auch nicht nach Lust und Laune leben, dann würde nämlich gar nichts mehr laufen...

Ich find's so eigentlich noch frustrierender, als wenn der Partner einfach woanders wohnt :shamebag: ich bin teilweise echt wütend auf meinen Freund, weil er das so schleifen lassen hat, wo er doch wusste, dass mir der Zeitpunkt halt nicht wirklich egal war...und gestern saß er da: "Das ist halt doof" Ja, und was soll ich mir jetzt davon kaufen?! :lol: Männer halt...

Alkohol, Kaffee und Co. Trink ich eh nicht bzw. nur gaaaanz wenig. Das einzige Koffein, was ich zu mir nehm, kommt durchs Cola-Trinken (allerdings bin ich ein Cola-Junkie und müsste das mal reduzieren..).
Ich bin allerdings der Meinung, dass ein Gläschen Sekt nicht schaden kann (zumindest am Anfang). Hab an den Weihnachtsfeiern jeweils ein halbes getrunken, obwohl das eine Herzchen rein theoretisch in der fruchtbaren Zeit saß.
Ich bin eher am überlegen, wie ich das mit dem passivrauchen handhaben würde :think:

Folsäure Hab am Anfang (also damals vo 15 Monaten :? ) Femibion genommen, nach nem halben Jahr ist mir das dann doch zu teuer geworden. Hab mir dann Folio jodfrei geholt. Die Packung ist mittlerweile auch aufgebraucht und grad nehm ich nichts. Der Folsäurewert war in Ordnung und ich nehm dann einfach ab 1. Hm wieder Femibion, wenn mal ein Herzchen gut sitzt...so erinnert mich nichts unnötig dran...
Ich trink jetzt nur noch Grapefruitsaft. Der enthält viel Vitamin C und das soll gut für den ZS sein. Und einmal die Woche nehm ich Vitamin D. Ist auch beides fürs Wohlbefinden gut :thumbup:

SST Hab mir n Doppelpack CB Digital (aber ohne Wochenanzeige) bei dem großen A bestellt. Da ich ja eher kurze Hochlagen hab, hat sich das testen bisher eh noch nicht gelohnt. Hab nur einen verbraten, als mein Freund mir nicht glauben wollte, dass ich meine Tage nicht krieg, weil ich keinen Eisprung hatte, sondern meinte, ich könnte auch schwanger sein :roll:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von -V- »

Braucht ihr den Vorjahresthread noch? Wenn nicht, würde ich ihn schließen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

-V- hat geschrieben:Braucht ihr den Vorjahresthread noch? Wenn nicht, würde ich ihn schließen.
Wenn es nicht stört, fände ich es sinnvoll, den Thread noch ein wenig offen zu lassen, bis alle von drüben umgezogen sind. So können wir die alten Listen zitieren und müssen nicht alles neu anlegen. Ist das so okay?

LarAlisha, danke für die Blumen :lol: macht ja nix. Jetzt sind wir ja wieder alle vollständig.
Stimmt Laparoskopie. Hätte ich auch selbst drauf kommen können :roll: Verrückt mach ich mich nicht, aber der Anruf am Mo. kann ja nicht schaden.
Folsäure und Co.: Mir war wichtig, dass DHA enthalten ist. Noch mehr Pillen zu nehmen, wäre nicht mein Ding. Die Femibion haben das auch, sind aber direkt dreimal so teuer. Und von den Inhaltsstoffen sind die DH, bis auf kleine (positive) Unterschiede, ziemlich gleich. Die 5,40€ im Monat sind es mir definitiv wert.

Homöopathie: Ich bin da auch sehr aufgeschlossen, sehe gerade aber keinen Grund da jetzt was zu nehmen. Wovon ich auf jeden Fall die Finder lassen werde, ist Möpf. Das hab ich im Hochzeitszyklus genommen- in der Hoffnung die Mens herauszuzögern. Hat mal gar nicht geklappt. Morgens nach dem Standesamt hab ich gedacht, jetzt ist alles zu spät und ich kann Nachmittags nicht mehr in die Kirche zum Heiraten. Mein armer Mann :oops: Der Zyklus danach war anovulatorisch, der danach war ok. Der jetzt ist auch wieder ziemlich verhunzt. Ich weiß nicht, ob das noch die Nachwirkungen vom Möpf sein können :think: Bzgl der langen ersten ZH bei mir, würde ich wahrscheinlich aber schon auf Dauer etwas nehmen. Mal abwarten, was die Untersuchungen so ergeben.

Johanson, genau die gleichen Tests von besure hab ich auch hier liegen. Hoffen wir mal, dass wir sie schnell benutzen dürfen ;)

Hallo zurück Netti :flower: Gab es eine bestimmte Empfehlung für das Orthomol fertil oder seid ihr da allein drauf gekommen? Das mit dem Bryo hört sich ja bei Dir super an :thumbup:

Illy, wie ärgerlich mit Deinem Freund. Seit wann gibt es denn diese Absch(l)ussprobleme bei Euch? Waren die schon vor dem KiWu da? Manchmal sind Männer ja etwas kompliziert. Nicht, dass er den KiWu vielleicht als Druck empfindet.das muss natürlich nicht heißen, dass er es nicht will. Es ist immerhin ein großer Schritt und Männer haben da sicherlich auch Ängste und Sorgen, die sie vielleicht nur nicht so offen kommunizieren, wie wir Frauen und das eher mit sich selbst ausmachen. Das was ihr gerade habt, könnte vielleicht das Ergebnis solch einer Situation sein :think:

Noch mal zu meinem Zyklus: ich glaub der spinnt total :crazy: Heute hab ich wieder erhöht gemessen. Wenn ich die letzte Klammer entferne, ( was ich streng genommen tun müsste, da Alkohol in kleinen Mengen nie gestört hat; nur wirklich heftiges Betrunkensein. An Silvestern war es ein Wodka Red Bull und ein Schnaps, also nichts wirklich wildes. Betrunken war ich auch nicht) dann war da vor 2 Tagen eine ehM. Der Ovu davor war negativ. Danach hab ich keinen mehr gemacht. Jetzt bin ich echt mal gespannt, was sich da morgen so tut. Für den rosa ZS und die ZB hab ich dann aber keine Erklärung mehr...
ÜZ Bild
searat
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 21:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von searat »

Mädels!! Nur ganz schnell: Bin gerade erst heim gekommen, aaaaber: hatte heute morgen auf 3 verschiedenen Tests eine hauchzarte Linie. Ich teste morgen wieder. Drückt mir die Daumen!

Lipa: ich würde morgen abwarten und dann entscheiden ob ich klammern würde oder nicht.

So später länger.
Zuletzt geändert von searat am Samstag 3. Januar 2015, 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Netti30
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:03
Wohnort: Niedersachsen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Netti30 »

Lipa hat geschrieben:Hallo zurück Netti :flower: Gab es eine bestimmte Empfehlung für das Orthomol fertil oder seid ihr da allein drauf gekommen? Das mit dem Bryo hört sich ja bei Dir super an :thumbup:
Die Empfehlung haben wir von einem Pysiotherapeuten/Heilpraktiker bekommen. Er sagte, dass einen Tag Stress bei einem Mann zwei Tage "Unfruchtbarkeit" bedeuten kann und das das Orthomol fertil plus da unterstützend wirken würde. Ich hab dann im Internet mal etwas rumgeschaut und das scheinen auch einige Urologen bei einem schlechten SG zu empfehlen. Und da es ja "nur" ein Nahrungsergänzungsmittel ist, haben wir uns gedacht, dass es ja zumindest nicht schadet. :)

@searat: Das wäre ja super! Ich drück dir ganz dolle die Daumen. :clap:
Pillenfrei seit dem 22.01.2014

***12.06.14 Ein Sternchen im Himmel, dass wir nicht vergessen werden ***

*** Unser Mäusemädchen wurde am 24.06.2016 um 7.20 Uhr geboren ***
Benutzeravatar
Lipa
Beiträge: 862
Registriert: Mittwoch 29. Januar 2014, 12:50

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von Lipa »

Yiiiiehaaa!!! :mrgreen: Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass morgen alles positiv ist und dass sich das Chaos vom letzten Mal nicht wiederholt! Hey, aber 3 Tests können sich nicht irren!!
ÜZ Bild
das-lenchen

Re: Die Entspannten 2.0

Beitrag von das-lenchen »

@searat: Ich drück auch ganz doll die Daumen! :thumbup:

@illy: Bei uns könnte es auch deutlich besser klappen... Ich hoffe unser Urlaub in 2 Wochen gibt einen Umschwung! :love:

Folsäure & Co: Ich nehme natürlich auch Folio Forte und zusätzlich jetzt Orthomol Natal. Mein Freund nimmt das männliche Gegenstück von Orthomol. Da er bis vor einiger Zeit (nicht besonders viel) geraucht hat, find ich das auch ganz gut so.

Kaffee/Alkohol: nehme ich in Maßen zu mir. So ganz ohne meinen Kaffee möchte ich noch nicht. Und ein Gläschen Wein trink ich auch ab und an noch.

SST: Hatte ich mir jetzt zusammen mit einigen LH Tests bestellt (den SS-Frühtest AIDE). Aber ich wollte evt. nochmal einen etwas "hochwertigeren"?! kaufen, da wir in 2 Wochen in den Urlaub fahren und ich danach ggf. testen möchte.

Benutzt ihr alle LH Tests? Ich bin noch sehr unschlüssig, weil es ja der 1. Übungszyklus ist und mein letzter Zyklus so ein Chaoszyklus war. Das heißt, ich wüsste jetzt gar nicht ab wann ich die benutzen sollte... :crazy:

Liebe Grüße und einen schönen Abend
Antworten