Ich hab die Pille eltztes jahr aus zwei Gruenden abgesetzt, einerseits war ich schon eine Weile neugierig drauf zu sehen wie mein Koerper eigentlich so ohne Pille drauf ist, da ich die 12 Jahre davor staedig die Pille genommen habe. Per se schlecht oder gedaempft hab ich mich eigentlich nie unter der Pille gefuehlt. Ich hab aber auch immer wieder seltsame juckende Stellen auf der Haut, cih war deswegen schon bei verschiedenen Hautaerzten, die sind aber alle ratlos was es sein koennte. Einer meinte dann dass es sein koennte das mein Koerper auf eingenommene Medikamente reagiert, und da die Pille das einzige Medikament was das ich regelmaessig genommen habe (abgesehen von Cetirizin fuer meine Allergien) hab ich sie dann abgesetzt.
Leider hat sich an meinen Hautproblemen nichts geaendert aber ohne die Pille habe ich mich (zumindest am Zyklusanfang bis kurz nach der eHM) richtig gut gefuehlt, besser als unter der Pille.
Ich denke ich muss mal wieder mit meier Aerztin ueber meine Schmerzen reden, sie hat mir schon starke Schmerzmittel verschrieben (1000mg Naproxen, die nehme ich ca 3-4 Tage lang), und ich nheme ab der eHM jeden Tag Magnesium. Aber stimmt, vielleicht hat sie ja noch eine andere Idee. Ich hab mir mal TEMS angeschaut (wie z.b. Livia), der hohe Preis hat mich aber bisher doch abgeschreckt das zu probieren.
Liebe Gruesse!