2ter PostPill Zyklus

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
HürbHa
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:44

2ter PostPill Zyklus

Beitrag von HürbHa »

Guten Morgen,

ich bin gerade im zweiten PostPill-Zykus und habe dementsprechend noch nicht so viel Erfahrung und hätte eine Frage zu meinem Zyklus, welcher durch Störfaktoren leider sehr unruhig ist.

Vor der Pille, die ich jetzt seit 7 Jahren genommen habe, hatte ich einen sehr regelmäßigen Zyklus von 27-29 Tagen.

Mein erster Postpill-Zyklus hatte eine Dauer von 25 Tagen. Am ersten Tag meiner Periode flog ich nach Asien und hatte eine Zeitverschiebung von 6 h. Am ZT 7 bekam ich durch die Klimaanlage eine Erkältung mit Kopfschmerzen, Halsweh und Schnupfen. Durch die verstopfte Nase nehme ich an, dass ich mit offenen Mund geschlafen habe - also auch nicht so gut für das orale Messen (Werte wurden ausgeklammert). Am ZT 17 ging es zurück nach Deutschland und ich hatte meine ehM - gemessen habe ich jedoch im Flugzeug mit wenig Schlaf. Die nächsten Werte sind immer noch erhöht jedoch schlägt hier evtl. der Jetlag zu. Dann fängt die Kurve wieder an auf die Hilfslinie zu sinken.

Nun frage ich mich ob die "Hochlage" überhaupt eine Hochlage war oder nur durch die ungünstigen Bedingen so gestiegen sind und ich immer noch in der ersten Zyklushälfte bin. Leider habe ich auch noch keine Anzeichen einer bald einsetzenden Periode. Ich weiß, bei den Postpill-Zyklen gibt es teilweise Frauen die 100 ZT oder mehr hatten und der Urlaub wirkt sich bestimmt verwirrend auf den Zyklus aus - trotzdem werde ich langsam unruhig.

Ich würde mich freuen, eure Meinung zu hören. Besten Dank

https://www.mynfp.de/display/view/emawttldnrxx" target="blank

PS. Habt ihr eine Tee-Empfehlung für mich zur Regulierung des Zyklus?
HürbHa
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:44

Re: 2ter PostPill Zyklus

Beitrag von HürbHa »

Ich würde mich wirklich sehr freuen, eure Meinung über die "Hochlage" zu hören. Hat jemand Erfahrung ob eine Zeitumstellung die Temperatur gleich für mehrere Tage hoch jagt?
Schon mal vielen Dank.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: 2ter PostPill Zyklus

Beitrag von -V- »

Ich würde die Messung, die im Flugzeug durchgeführt wurde, und die ersten Tage danach klammern, weil du nicht ausschließen kannst, dass es stört. Man kann hier leider auch keine generalgültigen Aussagen machen, das jede Frau anders auf potentielle Störfaktoren reagiert. Es kann auch sinnvoll sein, im nächsten Zyklus vaginal oder rektal zu messen, um eine ruhigere Kurve zu bekommen.

Mit Tees oder anderen Mittel die den Zyklus beeinflussen würde ich noch warten. Nach der Pille sollte man dem Körper Zeit geben, sich selbst zu regulieren und erst dann eingreifen, wenn es nicht klappt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
HürbHa
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 00:44

Re: 2ter PostPill Zyklus

Beitrag von HürbHa »

Vielen Dank für den Rat. Werde die Werte gleich ausklammern und bei dem nächsten Zyklus nicht mehr oral messen.
Antworten