HILFE! - Hohe Temperatur trotz Blutung. Bin ich schwanger?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Goezde

HILFE! - Hohe Temperatur trotz Blutung. Bin ich schwanger?

Beitrag von Goezde »

Hallo ihr Lieben,

ich bin sehr besorgt und hoffe sehr, dass ihr mir ein bisschen weiterhelfen könnt! Vielen lieben Dank im Voraus fürs Durchlesen und hoffentlich beruhigen :flower:

Ich bin jetzt im 2. (oder doch noch ersten?) Zyklus Post-Pill. Im ersten Zyklus hatte ich eine 1.HM (Tag 24) und einen wunderschönen, ganz gewöhnlichen Temperaturverlauf. Der Zyklus dauerte etwas länger, aber da ich Pille eben erst abgesetzt hatte, ist das ja nicht allzu ungewöhnlich.

Vor drei Tagen setzte dann die Blutung ein, und ich dachte zuerst "Alles super". Allerdings ging meine Temperatur trotz der Blutung nicht runter! Sie befindet sich seit der 1.HM konstant über 37,0°C und in der Hochlage. Das sind inzwischen 16 Tage!! :( Ich bin weder krank noch gestresst oder etwas ähnliches. Denkt ihr, dass ich schwanger sein könnte? :shock: Nach 18 Tagen Temperaturhochlage, schreibt "Natürlich & Sicher" kann man mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer Schwangerschaft ausgehen.

Natürlich kann man bei einer Menstruation nicht schwanger sein, aber es könnte ja auch eine Einnistungsblutung sein? Die Blutung hat auch nach 3 Tagen schon deutlich abgenommen. Aber ich finde es schwer die Blutung mit meiner "normalen" Mens zu vergleichen, da ich ja erst vor kurzem die Pille abgesetzt habe, und daher lange Zeit keine natürliche Blutung mehr hatte.

Ein zusätzliches Indiz für eine Schwangerschaft könnte sein, dass ich bis vor drei Wochen keine Karotten sehen konnte. Aber seit etwa eineinhalb Wochen habe ich den ganzen Tag über eine große Lust auf Möhren.

Also nochmal zusammengefasst:
- 1.Zyklus Post-Pill; 1.HM an Tag 24
- 16 Tage Temperaturhochlage, auch WÄHREND der Blutung
- Blutung seit drei Tagen & Bauchschmerzen
- Veränderte Essgewohnheiten

Da ich Studentin bin und im Sommer meinen Abschluss mache, wäre eine Schwangerschaft eine mittlere Katastrophe und ich bin sehr besorgt. :crazy: Was denkt ihr? Was würdet ihr mir raten? Soll ich noch ein paar Tage warten und sehen wie sich die Temperatur und die Blutung entwickeln? Soll ich jetzt schon einen Schwangerschaftstest machen?

Da ich sehr besorgt bin, freue ich mich wirklich sehr auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
Hermine
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: HILFE! - Hohe Temperatur trotz Blutung. Bin ich schwange

Beitrag von -V- »

Kannst du deine Kurve verlinken? Dann können wir besser auf deine Frage eingehen.

Ergänzung:
Prnizipiell endet die Hochlage mit Beginn der Menstruation, egal was die Temperatur macht. Es ist auch ganz normal, dass die Temperatur erst während oder nach der Blutung fällt-
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: HILFE! - Hohe Temperatur trotz Blutung. Bin ich schwange

Beitrag von sya »

Hi Hermine, du brauchst dich nicht sorgen. Bei vielen Frauen bleibt die Temperatur während der Mens noch oben und sinkt dann erst langsam ins TL-Niveau. Es ist also sehr wahrscheinlich alles gut. Du bist ja erst am dritten Tag des neuen Zyklus. Hab noch etwas Geduld, zumal du ja vermutlich eh in der fruchtbaren Zeit durchgängig verhütet hast, oder? Für alles Weitere müsstest du mal deine Kurve verlinken.

Edit: V war schneller
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Antworten