Sauna

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Antworten
Jotschi1018
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 16:12

Sauna

Beitrag von Jotschi1018 »

Hallo alle miteinander,

hat jemand Erfahrungen mit Saunabesuchen? Ich war am Dienstag am Abend in der Sauna und habe am nächsten Tag einen höheren Wert gemessen obwohl ich mich mMn noch in der Tieflage befunden habe...
Prinzipiell ist es egal, ich gehe nicht so oft in die Sauna und kann diesen einen Wert auch ausklammern. Es würde mich einfach interessieren. ;-)

LG Jotschi
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Sauna

Beitrag von -V- »

Bei mir macht es nicht, wenn ich am Vorabend in der Sauna war. Aber Störfaktoren sind immer individuell, vielleicht war auch was anderes an dem erhöhten Wert schuld. Wenn du willst kannst du auch deine Kurve verlinken, dann ist es für uns auch einfacher zu beurteilen.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Sauna

Beitrag von saksalainen »

Ich denke, bei Sauna ist es vllt auch eine Gewöhnungssache? Als ich her gezogen bin und plötzlich öfter in die Sauna bin, hat mein ganzer Körper noch völlig anders auf die Sauna reagiert. Inzwischen gehe ich öfter und insgesamt fährt mein Körper nicht mehr ganz so extrem hoch, deshalb bin ich hinterher auch nicht mehr so fertig.
Wenn du nicht oft gehst, dann ist es natürlich egal. Aber das kam mir so in den Kopf bei dem Thema.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Jotschi1018
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 16:12

Re: Sauna

Beitrag von Jotschi1018 »

https://www.mynfp.de/display/view/hj7bcgv5denw/

Das ist der Link zu meinem Zyklus...er ist insgesamt ein ziemliches Chaos. Bin in den
letzten Tagen immer komisch aufgewacht sodass ich meine Temperatur nicht gemessen habe
und seit Montag (ZT 21) hab ich Schmierblutungen, aber ich glaube das liegt einfach daran,
dass ich ein bisschen in Aufruhr bin im Moment und ws einfach keinen Eisprung bekommen habe....

In der Sauna war ich am ZT 15 und am nächsten Tag war dann die relativ hohe Messung....
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Sauna

Beitrag von Libby »

Ob die höhere Messeung jetzt tatsächlich an der Sauna liegt, kann man m. M. n. noch nicht sagen. Da musst du weiter beobachten und ausprobieren.
An ZT 16 hast du laut deiner Notizen schon wach gelegen, bevor du gemessen hast, manchmal kann so etwas auch Einfluss haben. Einen ähnlichen Wert hast du an ZT 20.

ZT 11 hätte ich übrigens nicht geklammert. Ich finde weder den STF eindeutig noch die Temperatur deutlich gestört.
Jotschi1018
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. November 2015, 16:12

Re: Sauna

Beitrag von Jotschi1018 »

danke dir Libby fürs durchschauen. :-)
ich glaub am ZT 11 bin ich aber vorm Messen schon aufgestanden und dann
nicht mehr eingeschlafen. (siehe Notiz) das war der Grund fürs Klammern.
LeuchtenderStern
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 15. März 2014, 20:06

Re: Sauna

Beitrag von LeuchtenderStern »

Hallo,
also ich persönlich habe durch Saunabesuche keinen gestörten Wert. Zumindest ist es mir bislang nie bewusst aufgefallen.
Liebe Grüße.
NFP seit 2014, Sie 39 & Er 44,
seit 07/20 mit großem Wunder an der Hand 👨‍👩‍👧, 🌟♥️,
und nun mit kleinem mini Wunder im Bauch🤰🥰
Bild
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Sauna

Beitrag von Morimi »

Hallo,
bei mir stört Sauna nicht.
Da du nicht sicher weißt ob es stört würde ich nicht klammern!
Bild
Antworten