Ganz neu dabei

Ich bin neu hier...
Antworten
NicoleKa
Beiträge: 3
Registriert: Montag 15. Februar 2016, 08:58

Ganz neu dabei

Beitrag von NicoleKa »

Hallo zusammen,

ich hab hier zwar schon mal was gepostet, aber ich dachte, ich stell mich einfach mal vor, da ich ja noch ganz frisch dabei bin.
Ich heiße Nikki, bin 22 Jahre alt und verhüte jetzt schon seit einem Jahr erfolgreich mit nfp. Ich hab zuvor meine Kurven manuell ausgewertet, bin dann kurzzeitig auf einen Zykluscomputer umgestiegen (was mich überhaupt nicht überzeugt hat!!) und nun hier gelandet :) Auf diese Verhütungsmethode bin ich durch meine Mam gekommen, da sie selbst schon seit fast 30 Jahren damit verhütet (oder eben auch nicht). Während der Pubertät habe ich eigentlich durchgehend die Pille genommen - ganze 8 Jahre lang. Wegen meiner fehlender Libido und ständiger Kopfschmerzen habe ich sie nun vor gut einem Jahr abgesetzt. Auch wenn mein Körper immer noch nicht ganz klar kommt, ohne die ganzen Hormone, bin ich doch froh, sie endlich abgesetzt zu haben. Ich fühle mich einfach freier und auch weiblicher.
Noch n bissl was privates: ich habe seit 2,5 Jahren einen festen Freund, der meine Entscheidung mit der STM zu verhüten, auch sehr begrüßt hat (Stichwort Libido ;) ). Ich arbeite als Bürokauffrau in der Orthopädietechnik, wodurch leider der Sport ab und zu zu kurz kommt :roll: Ansonsten mach ich aber gerne Pilates und gehe gern Tanzen.
Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch hier.

Viele Grüße
Nikki
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Ganz neu dabei

Beitrag von -V- »

Hallo und herzlich willkommen hier! Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit NFP!
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten