Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Indira30
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 18:06

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Indira30 »

@ saksalainen

Ich habe ja das Glück, das meine Gyn der NFP Methode aufgeschlossen gegenübersteht und sie ehr interessiert als abgeneigt reagiert ;)
Nun sollte ich wohl erstmal abwarten, ob der nächste Zyklus auch mit solchen Schmerzen endet und an der Messweise sollte ich arbeiten!

Da mir die orale Messweise am liebsten ist...denkt Ihr es würde evtl. schon helfen, wenn ich anstatt 3 jetzt 5 Minuten messen würde?

Und kann es vielleicht sein, dass die Mens Schmerzen stärker auftreten, wenn der Zyklus länger ist?


Vielen Dank Ihr lieben :flower:
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich kann nicht dazu sagen ob 5min besser als 3 Minuten sind wenn es bei oral bleibt, ich kann vaginal einach empfehlen, es ist super unkompliziert, man steckt das Termi rein, wartet, fertig und nachts ist es egal ob man mit offenem Mund schläft oder er zu ist, man muss nicht darauf achten, dass man immer an der selben Stelle im Mund misst, man kann dabei mit dem Partner erzählen UND die Messwerte werden stabiler oder oder oder :thumbup:

noch eine andere Frage (falls sie nicht zu persönlich ist) aber warum misst du immer erst spät?
Bild
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von saksalainen »

Ich kann verstehen, dass dir vllt oral erstmal angenehmer vorkommt - eigentlich wollte ich auch erst oral messen :D Aber ich finde, man muss den Mund so feste zuhalten, das ist unangenehm. Vaginal messen ist viel leichter, finde ich. Außerdem ist es total unauffällig, finde ich. Mein Freund bekommt das Messen nur deshalb mit, weil ich Abends mein Thermometer (baäh. mittari ist das einfachere Wort!!!!) unter das Kissen packe und morgens manchmal beim Ablesen, wenn ich das Licht suche :D

Ich denke, ich würde das Tapen erstmal versuchen - davon habe ich schon sehr viel positives gehört :) Und es gibt auch diese Wärmepflaster, die man vllt eher für Rückenschmerzen kennt. :) Außerdem finde ICH ja Sport gegen Schmerzen supi.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Indira30
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 18:06

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Indira30 »

@ Amelie_Poulain
Ich messe erst spät, weil ich nachmittags und abends arbeite, spät ins Bett gehe und dementsprechend lange schlafe!
Sinnvoller wäre es dann sicher, immer zur gleichen Zeit aufzustehen und zur gleichen Zeit schlafen zu gehen, denn mir ist aufgefallen, dass meine Tempi sinkt, wenn ich eine geringere Stundenanzahl schlafe :think:

Zu dem vaginalen messen...ist sicher eine blöde Frage, aber wieweit steck man das Thermometer rein?
DasThermo. muss doch auch immer gleich liegen, da sich sonst die Werte auch verändern würden, oder?
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Amelie_Poulain »

Indira30 hat geschrieben:@ Amelie_Poulain
Ich messe erst spät, weil ich nachmittags und abends arbeite, spät ins Bett gehe und dementsprechend lange schlafe!
Sinnvoller wäre es dann sicher, immer zur gleichen Zeit aufzustehen und zur gleichen Zeit schlafen zu gehen, denn mir ist aufgefallen, dass meine Tempi sinkt, wenn ich eine geringere Stundenanzahl schlafe :think:
ah okay, danke. ja vielleicht könntest du noch die Stundenzahl die du jeweils schläfst notieren. MAche ich auch, da es bei mir stört, wenn ich zu lange schlafe
Zu dem vaginalen messen...ist sicher eine blöde Frage, aber wieweit steck man das Thermometer rein?
DasThermo. muss doch auch immer gleich liegen, da sich sonst die Werte auch verändern würden, oder?
ich hab das Geratherm analog und würde sagen ich stecke es bis anfang/mitte der rosa Fläche rein. Und es liegt vaginal und regtal automatisch immer gleich, da es anatomisch ja nur eine Möglichkeit gibt ;)
Bild
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Shea »

Ah so, dann is ja alles ok :)

Also ich messe auch vaginal und mein Freund bekommt es nur mit, wegen dem Wecker :mrgreen:
Ich stelle mir den WEcker immer nach 6-8 Std. und schlafe dann ggf weiter nach dem Messen.
Bei mir stört es auf jeden Fall, wenn ich erst messe, wenn ich ausgeschlafen habe und von selbst am Aufwachen bin. Da heitzt der Körper ja schon von selbst hoch und die Basaltemperatur geht mir damit flöten ;)

Den Termometer muss man nur so weit rein tun, dass eben die Spitze drin ist. Das merkt man eigtl gar nicht, manchen ist es auch schon passiert, dass sie dabei eingeschlafen sind wieder und vergessen haben das Teil raus zu nehmen :lol:
Mir auch schon fast einmal :shamebag:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von -V- »

Sabi89 hat geschrieben:Hi,

Ibu helfen bei Mensbeschwerden so wie so kaum. Die kannst du vergessen.
Nimm lieber Naproxen. Das hilft viel besser.
Das halte ich für ein Gerücht, warum sollte Ibuprofen nicht gegen Regelschmerzen helfen?
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Shea »

@-V-: Mir wurde das von meinem Arzt extra empfohlen, da es schneller und wohl auch gezielter gegen Regelschmerzen vorgeht.
Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, dass mir Naproxen sehr viel besser hilft als Ibus.
Ich musste früher 800-1600er Ibu nehmen gegen meine Regelschmerzen und am Abend kamen die Schmerzen dann wieder. Heute nehme ich eine 600er Naproxen und bin damit den ganzen Tag versorgt.

Es war auch nur eine Empfehlung. Kann ja auch gut sein, dass es bei manchen Frauen nicht genau so gut wirkt.
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Indira30
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 3. Dezember 2015, 18:06

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Indira30 »

Naproxen werde ich auf jeden Fall ausprobieren...Ibus habe ich auch sonst immer bei Regelschmerzen genommen, aber die waren ja wie gesagt noch nie so extrem wie heute.
Ich hoffe ja wirklich, dass die starken Schmerzen evtl. von dem langen Zyklus kommen und sich das Ganze nicht jeden Monat wiederholt.

Nach längerem googln über die Minipille, habe ich dann auch die negativen Infos gefunden, wovor mich ja heute auch schon einige Mitglieder hier gewarnt haben...aber man möchte sich ja nach so einem schmerzvollen Morgen einfach mal informieren:

"Nebenwirkungen Minipille
Die Minipille erhöht das Risiko einer Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft sowie die Möglichkeit der Entstehung von Eierstockzysten. Unter Umständen kann sich durch die einseitige Gabe von Gestagenen die Scheidenflora verändern. Die Folge: mögliche Pilzinfektionen."

Bis heute war mir auch nicht klar, dass man bei Pilleneinnahme überhaupt ein Risiko auf Eileiter- oder Bauchhöhlenschwangerschaft hat :wtf:


Ich nutze übrigens dieses Thermometer:
https://www.hitmeister.de/product/30787 ... ApvZ8P8HAQ" target="blank

und bei oraler Messung piepst es erst nach ca. 2 Minuten!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruation überfällig, aber nicht schwanger, hilfe

Beitrag von Libby »

Misst es denn nach dem Piepton noch weiter, sodass man so lang messen kann wie man möchte?
Am besten nutzt man eines der hier empfohlenen Thermometer, die sind alle auf ihre "Tauglichkeit" für die Verwendung bei der STM getestet.
Antworten