Temperaturzacken, Thermometer?

Messweise, Thermometer usw.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Morimi »

Hallo liebe Erfahrene,
ich bin im 22. Zyklus mit NFP und habe eigentlich ruhige Kurven, dieses Mal ist der Wurm drin und ich habe dauernd störungsfreie Ausreißer in den "Hochlagenbereich"...mir war als hätte ich gehört das kann ein Hinweis auf eine schwache Batterie sein? Ich nutze mein Thermometer seit Zyklus 2, es hat also fast 2 Jahre auf dem Buckel. Kann es daran liegen? Kennt ihr das? Oder spinnt meine Temperatur einfach nur rum?
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von -V- »

Ich würde mal die Batterie austauschen. Plötzliche Zacken ohne Grund deuten auf eine leere Batterie hin.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Morimi »

...wird gemacht! Hoffe, das gibt sich dann.
Danke!
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

Ich mache jetzt mal keinen neuen Thread auf, meine Frage ist ähnlich:

ich hatte heute morgen an ZT 7 eine Temperatur von 37,00. Mein TL-Niveau würde ich aber allgemein auf jeden Fall unter 36,65 sehen.
Ich habe keinerlei STF (Muskelkater und/oder Training haben sich bei mir bis dato noch nie auf die Temperatur ausgewirkt), die Batterie hab ich im letzten Zyklus erst gewechselt, leer sein kann sie also auch nicht.
Mit ist das Thermometer in letzter Zeit ein paar mal hingefallen (ja - ich bin ein Tollpatsch) kann es kaputt gegangen sein? Kann ich das vlt. mit warmem Wasser und einem 2. "kontroll Thermometer" testen?
Um Meinungen wäre ich dankbar! :flower:
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich kann mir schon vorstellen, dass das Thermi kaputt geht (einen Wackler hat) wenn es runter gefallen ist... :o
Bei einem analogen sieht man dann immerhin direkt das es kaputt ist :lol:
Deinen Wassertest find ich gut, kannst ja mal gucken was dann passiert..
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

Kaputt scheint es nicht zu sein, habe das mit warmem Wasser und 3 Thermometern getestet. Die 2 digitalen haben beide 33,3 angezeigt und mein Domotherm hatte 33,35.
Jetzt verwirrt mich dieser Wert umso mehr...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von -V- »

Klingt komisch, aber bist du dir sicher, dass du überhaupt gemessen hast? Das Domotherm zeigt immer einen Testwert an, der bei grob 37°C liegt.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

Ja es hat gemessen. Hört man ja an dem "dezenten" 10-mal piepsen. Zumindest gehe ich davon aus, dass es nur piept wenn es auch tatsächlich was gemessen hat.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

Heute gleiches Spiel, wieder 37,00 (gemessen: 36,99) OHNE STF.
Hab mal noch nur bis zum Piepton gemessen, weil das gestern ja mit dem warm-Wasser-Test geklappt hatte, da waren es 36,92.
Da ich schon mehrfach Storys gehört hab von wegen: schwanger trotz Mens hab ich heut morgen einen SST gemacht, der wie zu erwarten negativ war. Wir hatten ja auch weder ungeschützten GV in der fruchtbaren Phase, noch hatten wir eine Kondompanne, aber ich wollte es einfach ausschließen.

Was kann denn sonst noch für solche Ausreißer verantwortlich sein? Kann das immer noch eine "Post-Pill-Störung" sein, nach 8 Zyklen?
Ich hab weder viel Stress, noch irgendetwas an Ess-, Trink-, oder Schlafgewohnheiten geändert; krank bin ich auch nicht, Nase ist frei, Nebenhöhlen auch, Mandeln tun nicht weh, Migräne hatte ich schon ewig nicht mehr, auch ansonsten geht es mir einfach gut.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Amelie_Poulain »

mhmm also entweder sehr früher ES oder aber Thermi ist doch kaputt. Ich würde morgen nochmal messen und schauen was es sagt, aber so ganz trauen könnte ich dem Thermi glaub nicht mehr :wtf:
Bild
Antworten