Eisprung feststellen

Messweise, Thermometer usw.
dabdube

Eisprung feststellen

Beitrag von dabdube »

Hallo ,
Hab eine Frage bin neu hier kann man laut meiner Temperaturkurve erkennen ob ich ein eisprung hatte bzw. wann kenn mich leider nicht aus.

https://www.mynfp.de/display/view/m4ldeeajkpuu/" target="blank


Danke :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von iSprung »

dadube, gleich für die Zukunft: Wenn Du schon in einen (thematisch bitte passenden) Thread reinposten möchtest - was okay ist und oft die Übersichtlichkeit in den Unterforen erhöht - dann bitte nicht dreimal binnen Minuten in ganz verschiedenen Threads. Was erwartest Du Dir davon? Dass x Diskussionsstränge aufgenommen werden? Ehrlich.

Wenn Du Dich nicht auskennst bzw. noch nicht einmal weißt, woran man in einer Kurve einen Eisprung erkennt, solltest Du Dich wirklich, wirklich, wirklich in sensiplan einlesen. Das geht hier im Wissensteil (https://www.mynfp.de/wissen" target="blank) oder mit der Einsteigerlektüre ("Natürlich & Sicher" vom TRIAS-Verlag). Es bringt Dir überhaupt nichts, Deinen Zyklus - sei es zwecks Verhütung oder Kinderwunsch, das ist vollkommen gleich - symptothermal zu beobachten, wenn Du nicht weißt, warum die symptothermale Beobachtung überhaupt funktioniert und wie sie funktioniert. Was hast Du Dir denn dann zu Deiner letzten Kurve gedacht? Ich meine, misst Du einfach so jeden Morgen Deine Temperatur ohne zu wissen, auf was Du überhaupt wartest respektive was Deine Temperatur Dir sagt?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: zusammenhängende Messungen

Beitrag von martina1992 »

Hallo dabdube,

hier im Forum hilft man gerne bei Problemen und Schwierigkeiten, z.B. Fragen zu Zervixschleim, Störfaktoren, Klammerregeln etc..
Das Forum soll und kann jedoch das Einlesen in die Methode nicht ersetzen!


Kennst du denn die Auswertungsregeln für Temperatur und Schleim?