Eisprung feststellen

Messweise, Thermometer usw.
dabdube

Eisprung feststellen

Beitrag von dabdube »

Hallo ,
Hab eine Frage bin neu hier kann man laut meiner Temperaturkurve erkennen ob ich ein eisprung hatte bzw. wann kenn mich leider nicht aus.

https://www.mynfp.de/display/view/m4ldeeajkpuu/" target="blank


Danke :flower:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Eisprung bleibt aus?!

Beitrag von iSprung »

dadube, gleich für die Zukunft: Wenn Du schon in einen (thematisch bitte passenden) Thread reinposten möchtest - was okay ist und oft die Übersichtlichkeit in den Unterforen erhöht - dann bitte nicht dreimal binnen Minuten in ganz verschiedenen Threads. Was erwartest Du Dir davon? Dass x Diskussionsstränge aufgenommen werden? Ehrlich.

Wenn Du Dich nicht auskennst bzw. noch nicht einmal weißt, woran man in einer Kurve einen Eisprung erkennt, solltest Du Dich wirklich, wirklich, wirklich in sensiplan einlesen. Das geht hier im Wissensteil (https://www.mynfp.de/wissen" target="blank) oder mit der Einsteigerlektüre ("Natürlich & Sicher" vom TRIAS-Verlag). Es bringt Dir überhaupt nichts, Deinen Zyklus - sei es zwecks Verhütung oder Kinderwunsch, das ist vollkommen gleich - symptothermal zu beobachten, wenn Du nicht weißt, warum die symptothermale Beobachtung überhaupt funktioniert und wie sie funktioniert. Was hast Du Dir denn dann zu Deiner letzten Kurve gedacht? Ich meine, misst Du einfach so jeden Morgen Deine Temperatur ohne zu wissen, auf was Du überhaupt wartest respektive was Deine Temperatur Dir sagt?
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: zusammenhängende Messungen

Beitrag von martina1992 »

Hallo dabdube,

hier im Forum hilft man gerne bei Problemen und Schwierigkeiten, z.B. Fragen zu Zervixschleim, Störfaktoren, Klammerregeln etc..
Das Forum soll und kann jedoch das Einlesen in die Methode nicht ersetzen!


Kennst du denn die Auswertungsregeln für Temperatur und Schleim?
Ansonsten kann ich den Wissensteil hier und das Buch "Natürlich und Sicher" sehr empfehlen! :thumbup:
Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Eisprung feststellen

Beitrag von -V- »

Wie schon gesagt, einmal fragen reicht. Ich habe die Mehrfachposts gelöscht. Erstelle in Zukunft bitte keine Doppelposts.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
dabdube

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von dabdube »

Hallo
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet was man aus meiner kurve bis jetzt rauslesen kann
(Weis nicht ab wann eine hochlage ist?)
Hoffe könnt mir weiterhelfen danke ihr lieben


https://www.mynfp.de/display/view/m4ldeeajkpuu/" target="blank
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von TiniS »

dabdube hat geschrieben:Hallo
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet was man aus meiner kurve bis jetzt rauslesen kann
(Weis nicht ab wann eine hochlage ist?)
Hoffe könnt mir weiterhelfen danke ihr lieben


https://www.mynfp.de/display/view/m4ldeeajkpuu/" target="blank
Hast du dich denn schon über die symptothermale Methode informiert? Kennst du denn die Bedingungen für die Tief- und Hochlage und wie letztendlich ausgewertet wird?
Wenn du nicht gleich das Buch kaufen möchtest, kann ich dir nur raten, hier im Informationsteil der Seite und im Forum zu stöbern. Eigentlich steht doch das Mindestnötige um die Methodik anwenden zu können.

Solltest du dies getan haben, dann verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Die Kurve scheint auch durch die Automatik plausibel ausgewertet worden zu sein, trotz der oralen Messweise ist sie doch recht "ruhig" bis auf die paar Ausreißer. Mehr kann man zur Zeit nicht sagen, das müssen die nächsten Tage zeigen.

Allerdings solltest du deinen ZS, gerade bei KiWu, regelmäßig am Tag kontrollieren und die Eigenschaften eintragen (und am Ende des Tages die beste Kategorie auswählen).
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
dabdube

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von dabdube »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort ich werd mich erstmal noch besser informieren
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von iSprung »

dabdube hat geschrieben:Hallo
Würde mich sehr freuen wenn ihr mir sagen würdet was man aus meiner kurve bis jetzt rauslesen kann
(Weis nicht ab wann eine hochlage ist?)
Hoffe könnt mir weiterhelfen danke ihr lieben
https://www.mynfp.de/display/view/m4ldeeajkpuu/" target="blank
Du bist so ein Spezi... viewtopic.php?f=12&t=11150&p=341481#p341481" target="blank
Ist ja nicht so, als hätte schon jemand auf Deine x-mal in irgendwelchen Fäden gepostete Frage geantwortet... Ich hab doch gesagt, dass das unübersichtlich wird. :roll:
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von TiniS »

oh iSprung, ist mir gar nicht aufgefallen ^^ sowas kann ich ja leiden :nono:
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von iSprung »

TiniS hat geschrieben:oh iSprung, ist mir gar nicht aufgefallen ^^ sowas kann ich ja leiden :nono:
Muss es ja auch gar nicht, sowas übersieht man schnell und die Beiträge wurden damals auch recht schnell von V alle in einen Faden gepackt. :)
Antworten