Hilfe bei Kurvenauswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Edith1980
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 16:30

Fragen zu meiner Kurve

Beitrag von Edith1980 »

Hallo ihr Lieben,

Ich bin ganz neu hier und wäre daher um eure Meinung sehr dankbar!
Wir probieren es jetzt schon eine ganze Weile mit unserem zweiten Zwerg, doch leider will es nicht recht klappen!
Daher wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner derzeitigen Kurve fragen! Denke das wird wohl eher nix, oder? :? :roll:
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Fragen zu meiner Kurve

Beitrag von iSprung »

Edith1980 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,
Ich bin ganz neu hier und wäre daher um eure Meinung sehr dankbar!
Wir probieren es jetzt schon eine ganze Weile mit unserem zweiten Zwerg, doch leider will es nicht recht klappen!
Daher wollte ich euch mal nach eurer Meinung zu meiner derzeitigen Kurve fragen! Denke das wird wohl eher nix, oder? :? :roll:
1. Musst Du dafür wirklich einen drei Jahre alten Thread nach oben holen?
2. Ohne, dass Du Deine Kurve verlinkst, kann auch niemand etwas zur Kurve sagen. Generell sagt der konkrete Hochlagenverlauf eh nichts über die Möglichkeit/Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft aus, abgesehen von dem Fall, dass die Hochlage die Länge von 18 Tagen überschreitet. (Dann ist man sehr sicher schwanger.)
Edith1980
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 16:30

Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von Edith1980 »

Hallo!
Was sagt ihr zu meiner Kurve? Bitte ruhig ehrlich sein - bin um jede Meinung dankbar!
Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/kgl9vd0wjfsk/" target="blank
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von Krachbum »

Huhu!

Eine konkrete Frage wäre hilfreich. Was möchtest Du denn wissen?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Edith1980
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 16:30

Re: Schwanger, obwohl Tempi unter Coverline ist?

Beitrag von Edith1980 »

Ich habe nicht um blöde und besserwisserische Antworten, sondern um hilfreiche gebeten!
Bin neu hier und daher hätte ich gerade auf solchen Seiten auch etwas SOZIALKOMPETENZ erwartet! :clap:
Danke für die mehr als unnütze Antwort!
Edith1980
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 16:30

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von Edith1980 »

Hallo!
Ok, was spricht für was gegen eine Schwangerschaft?
Wir probieren es schon eine ganze Zeit, meine Kurven sind auch immer recht gleichbleibend, aber es will nicht so recht klappen! Weiß nicht, ob die Kurve seit den letzen beiden Tagen nicht schon wieder zu sehr abgesunken ist? Sieht vermutlich wieder schlecht aus :?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von Krachbum »

Erstmal kann man auf Grund des Verlaufs bzw. des "Aussehens" der HL keine Rückschlüsse ziehen, ob z.B. eine Einnistung stattgefunden hat oder nicht. Wenn Deine HL auch nach 18 Tagen noch vorhanden ist, ist eine Schwangerschaft sehr wahrscheinlich.
Dass die Temperatur sich auf den Weg nach unten gemacht kann (!) ein Indiz dafür sein, dass deine Mens bevorsteht. Die Temperatur kann (!) aber auch wieder steigen. Wie lange übt ihr schon? 1 Jahr ist durchaus normal.

In wie weit bist du denn mit nfp bzw. sensiplan vertraut? Was erkennst Du denn in Deiner Kurve?

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Schwanger, obwohl Tempi unter Coverline ist?

Beitrag von _Mirjam_ »

Geht hier weiter...
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

Es steht dir natürlich frei, nur mit Temperatur auszuwerten. Allerdings verringerst du dir damit selbst die Chance, schwanger zu werden. Im Verhütungsfall wäre das mächtig unsicher, aber darum geht es hier nicht. Das Problem an der Temperatur ist, dass sie dir erst im Nachhinein anzeigt, ob und wann ungefähr der Eisprung stattgefunden hat. Bei KiWu ist das nur halb hilfreich, da du dadurch ja eigentlich genauer wissen möchtest, wann sich das Herzeln lohnt.
Demnach würde ich dir raten, zusätzlich ein Östrogenzeichen (Zervixschleim oder Muttermund) zu beobachten. Das Östrogenzeichen zeigt dir vor dem Eisprung an, dass es bald soweit ist. Der Schleim tut das über die Verbesserung seiner Qualität, die nach dem Eisprung wieder schlechter wird. Genaueres hierüber erfährst du im Wissensteil.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Schwanger, obwohl Tempi unter Coverline ist?

Beitrag von iSprung »

Edith1980 hat geschrieben:Ich habe nicht um blöde und besserwisserische Antworten, sondern um hilfreiche gebeten!
Bin neu hier und daher hätte ich gerade auf solchen Seiten auch etwas SOZIALKOMPETENZ erwartet! :clap:
Danke für die mehr als unnütze Antwort!
Wenn Du hilfreiche Antworten erwartest, würde Dir ein wenig mediale Kompetenz bzw. eine schärfere Einschätzungsgabe dessen, was im üblichen Forenbetrieb sinnvoll ist, auch nicht schaden. Deine Frage gleich in mehreren Fäden zu posten zeugt nicht gerade von einer solchen. Außerdem hast Du lediglich explizit um "Meinungen zu Deiner Kurve" gebeten und die nicht einmal verlinkt... Was erwartest Du dann, ganz ernsthaft? Mehr als den Hinweis zu geben, dass Deine Kurve nicht verlinkt ist und darüberhinaus das kreuzundquer-Posten inhaltlich identischer Frageposts in verschiedenen Fäden bzw. das Hochholen jahrealter Fäden ganz schön schwachsinnig (und unübersichtlich ist), ist als Kommentar erst einmal nicht drin.
Antworten