Hilfe bei Kurvenauswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von TiniS »

Ich klink mich auch mal mit ein.

Liebe Edith, eigentlich wird hier immer freundlich reagiert und auch den "neuen" so weit wie möglich versucht zu helfen.

Dazu benötigt es oft halt mehr als nur die Fragestellung.
Hier lag vielleicht etwas zu viel Pfeffer in der Luft (was ich jetzt nicht so gelesen hätte, aber sicher auch nur, weil ich die Beiträge von iSprung bereits kenne), allerdings Fand ich deine Reaktion auch nicht angebracht.

Oft fehlen hier schriftlich einfach auch die Gesten, die eine Diskussion sonst mit sich bringt.

Also nicht gleich so dramatisch nehmen und wieder abmelden, allerdings Anfang ist schwer.

Liebe grüße

PS deine Kurve war bereits als SchwangerschaftsKurve markiert, ich denke das war sicher ein versehen, nur als Info also, falls du es nicht bemerkt hast
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von iSprung »

Hm, es tut mir sehr leid, wenn Dich das Ganze nun so verschreckt hat, dass Du Dich gleich wieder hier abmelden willst - so tragisch ist es jetzt an sich aber nicht, wenn Moderatoren mal einen Thread wegen inhaltlicher Doppelposts an einen anderen anfügen, das kommt hier quasi wöchentlich vor? Für Forenmaßstäbe ist das nicht unbedingt so ein riesiges Drama, wie es sich für Dich vllt. anfühlen mag. (Und dass es sich so für Dich anfühlt, kann ich ja in einem gewissen Maße nachvollziehen, ganz ungeachtet des normalen Forenalltags hier.) Außerdem hast Du ja recht schnell abgesehen von meinen eher brüsken Beiträgen von vier, fünf Leuten (mutmaßlich) hilfreiche Antworten bekommen, an denen Du allem Anschein nach nichts zu bemängeln hattest - das Forum hier ist also ganz sicher nicht grundsätzlich unkonstruktiv. Wenn's Dir so besser passt, kann ich mich in Zukunft auch gerne aus Fäden raushalten, die Deine persönlichen Fragen betreffen. Dann kannst Du Dich gewissermaßen darauf einstellen, keine Beiträge mehr von mir zu Gesicht zu bekommen, was ja hier das wesentliche Problem zu sein scheint. :roll: Ansonsten gehts hier (ganz unten) - https://www.mynfp.de/profile/" target="blank - zur Accountlöschung.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

Ob du dich wieder abmeldest,ist natürlich deine Entscheidung. Grundsätzlich sehe ich dieses Forum aber als eine sehr freundliche Plattform an, auf der es eigentlich eher selten zu Meinungsverschiedenheiten kommt, die in erhitzten Diskussionen enden. Dass das bei dir nun der Fall war, ist schade. Allerdings kann das wohl leider auch einmal das Los der Dinge sein, wenn man nur über Beiträge und nicht persönlich kommuniziert. iSprungs Tonfall war für meinen Geschmack etwas harsch, keine Frage. Aber prinzipiell fordert sie Anwenderinnen der STM damit ebenfalls auf, sich selbst mehr über die Methode zu informieren, sich einzulesen und eigenverantwortlich vorzugehen. Wenn man mit NFP schwanger werden oder verhüten möchte, muss man das tun. Man hat einfach eine geringere Chance, schwanger zu werden, wenn man das nicht tut. Oder geht im Verhütungsfall womöglich vermeidbare Risiken ein. Das Auffordern zum Einlesen und Auseinandersetzen ist etwas, das für mich dieses Forum von anderen Foren deutlich unterscheidet. Ich finde es jedoch aus eben genannten Gründen unerlässlich. Ich möchte dir mit meinem Beitrag nichts vorwerfen oder unterstellen, du hättest nicht ausreichend gelesen. Deshalb verstehe meinen geposteten Link bzw. diese Worte bitte als Anregung und Hilfe zum Wunschkind.

Zuletzt noch: Deine Kurven hier zu posten, nach Hilfe zu fragen und Meinungen einzuholen, kann dir bei der Erfüllung deines KiWu wirklich helfen. Oftmals erhält man hier viel sinnvollere Antworten, als sie einem teilweise sogar ein Frauenarzt geben kann. Die Beobachtung von Temperatur und Östrogenzeichen bildet in vielen Fällen mehr ab, als man anfänglich denkt. Unter Umständen kann dir das konsequente Führen einer Kurve verdeutlichen, weshalb du bisher nicht schwanger geworden bist. Manchmal sind es vielleicht einfache, leicht umsetzbare Anregungen, die wir dir geben können. Manchmal gibt's aber auch Tipps von Müttern oder werdenden Müttern, die ein oder andere Untersuchung noch anzugehen. Ich denke, damit hast du, solltest du dich entscheiden, hier zu bleiben, einen Vorteil gewonnen, schneller Erfolg zu haben.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Edith1980
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 16:30

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von Edith1980 »

Hallo!
Also bei meiner Ameldung ist wohl alles falsch gelaufen, was nur falsch laufen kann. Eigentlich bin ich nicht so zart beseitet und lass mich nicht so schnell provozieren - da haben mich wohl gestern die für meinen Geschmack trotzdem etwas überzogenen Weisheiten von iSprung etwas aus der Bahn geworfen, weil ich echt schön gekämpft habe, das mit Kurve einstellen usw. Alles halbwegs richtig zu posten! Und jetzt auch noch eine SChwangerschaftskurve? Wie kann ich das denn umstellen? Ich hab das nirgends so eingetragen? Kannst du mir da evtl helfen? Aber vermutlich muss mich mich durch die EInstellungen hangeln! Hab die Kurve einfach von der App auf dem IPhone gezogen! Sorry, hier müssen alle denken, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe.. Aber damit kann ich leben - war wohl gestern nicht mein Tag - eigentlich kann ich mit konstruktiver Kritik recht gut umgehen!
Zudem bin ich absoluter Foren - Neuling! Da hab ich wohl nich einiges zu tun, um mich zu bewähren!
Nochmals Danke
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

Habe schon Bescheid gegeben wegen der Schwangerschaftskurve. ;) Wird schon alles. :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von -V- »

Ich kann die Liste der Schwangerschaftskurven nicht bearbeiten. Christian schaut sie aber regelmäßig durch und wirft die Kurven raus die nicht reingehören.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Edith1980
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 14. Juni 2016, 16:30

Re: Hilfe bei Kurvenauswertung

Beitrag von Edith1980 »

Danke!
Ich hab sie aber, glaub ich zumindest, selbst schon verändert.Aber gut zu wissen, dass wenn dem nicht so sein sollte, das noch jemand macht - vielen Dank!
Antworten