LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 25.06. einen ClearblueTest gemacht und der war das erste Mal positiv. Aber am 25. war offensichtlich auch meine 1. hM?! Wie kann sowas denn angehen? Sollte ich den Wert vom 25. besser ausklammern?

https://www.mynfp.de/display/view/3ssjpkuz10aj/" target="blank

Viele Grüße
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Ryanalex »

Ich bin verwirrt. heute ist der 22.06. Und wie kommst Du darauf dass es nicht geklappt hat? Wie kannst Du das jetzt schon wissen. Warum willst Du den Wert ausklammern? Gab es einen Störfaktor?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Frau_Holle »

Ich glaube die TE hat den 25. Zyklustag (!) mit dem Datum verwechselt ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Ryanalex »

Frau_Holle hat geschrieben:Ich glaube die TE hat den 25. Zyklustag (!) mit dem Datum verwechselt ;)
Stimmt, das könnte sein.
Aber trotzdem die Frage warum ausklammern? Ich sehe keinen vermerkten Störfaktor.
Ausserdem liebe bonjourmesamis, schwanger wird man nicht nur am Tag der ehM, bzw. am Tag des positiven LH Tests. Das Zeitfenster um die ehM ist ausschlaggebend und ausserdem solltest Du lückenloser Deinen ZS kontrollieren. Dann kann man sich nämlich die LH Tests sparen. LH wird wellenförmig im Zyklus ausgeschüttet. Du kannst auch mehrmals positiv testen auch weiter vor der ehM.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Na ja, vorher waren sie immer negativ die Ovus. Soweit ich weiß gibt es nur einen Eisprung wenn die Hormone ausgeschüttet werden. Das heisst, vorher kann also kein Eisprung gewesen sein sondern erst ab dem 25. - mich wundert nur weshalb dann die 1. hM auch am selben Tag war. Ob der Eisprung am 25. dann war?!

Zervix ist so schwierig bei mir, ich empfinde kaum Unterschiede...
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Libby »

Wann genau der ES war, kann man nicht ermitteln, auch nicht mit Ovus. Die messen ja nicht den ES sondern nur die Hormonkonzentration. Der ES findet in dem Zeitfenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM statt.
Es besteht kein Grund, ZT 25 zu klammern, wenn kein definitiver STF besteht.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5350
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Krachbum »

Der ES findet im Normalfall in einem Fenster von 2 Tage vor bis 1 Tag nach ehm statt.

Kleines Gedankenexperiment: Die LH Konzentration am vorigen späten abend war am höchsten und der ES hat nachts stattgefunden. Am nächsten Tag misst du trotzdem noch eine hohe LH Konzentration aber auch schon eine erhöhte Temperatur.

Will sagen: mach dich nicht zu sehr verrückt. Ovulationstests verunsichern häufig. Klammern ohne Störfaktor macht keinen Sinn
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Mögt ihr vielleicht noch mal auf meine Kurve schauen? Ich muss noch mal zum Gyn diesen Monat um Blut abzunehmen. Dort wird dann geschaut ob ich einen Eisprung hatte. Wenn nicht dann soll ich in eine Kinderwunsch Klinik (bin im 2.ÜZ).

Meine Frage an euch: Sieht es bisher so aus laut Kurve dass es einen Eisprung gab?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von Libby »

Was denkst du denn selbst?
Und warum hast du nach ZT 24 den ZS nicht mehr dokumentiert?
bonjourmesamis
Beiträge: 18
Registriert: Montag 16. Mai 2016, 11:12

Re: LH-Test und 1. hM - Bin verwirrt!

Beitrag von bonjourmesamis »

Wenn man sich die gesamte Kurve anschaut dann denke ich, dass das Ei gehüpft ist. Die Tempi stieg ja konstant.

Habe beim MuMu tasten und Zervix bewerten Probleme. Bei mir ist der Schleim immer gleich irgendwie. Ich hatte zumindest noch nie diesen auseinanderziehbaren Schleim wie es bei NFP im Beispielbild gezeigt wird.
Antworten