Thempi Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Illy

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von Illy »

Also die Auswertung sieht gut aus und die Hochlage auch stabil - also scheint da alles in Ordnung zu sein :)
Mehr kann man aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Das ist die schwierigste Zeit - wenn man nur noch abwarten kann ;)

Darf ich fragen, warum du Mönchspfeffer nimmst?
Ewa1978
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 17:53

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von Ewa1978 »

Danke dir?
Ich nehme es wegen der regelschmerzen
Illy

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von Illy »

Hilft es dir?

Mönchspfeffer kann nämlich auch nicht so tolle Nebenwirkungen haben (verlängerte Zyklen und bei Endometriose ist er auch kontrainduziert)

Ansonsten drück ich dir die Daumen für die nächsten Tage
Ewa1978
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 17:53

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von Ewa1978 »

Ja mir hilft es.Vielen dank?
Hoffe das es geklappt hat
Ewa1978
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 17:53

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von Ewa1978 »

Muss ich da was beachten wegen der Zeitverschiebung???
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von iSprung »

Ähm, Dir wurde doch schon vor ein paar Tagen (genauer: am Donnerstag) gesagt, dass man ohne eine Hochlagenlänge von mehr als 18 Tagen anhand der Kurve nichts über eine Schwangerschaft sagen kann. Sogar Frühtests wurden da thematisch abgehandelt. Schon wieder vergessen? viewtopic.php?f=52&t=11510" target="blank ... Sich nicht so richtig auszukennen, ist ja das eine und kommt anfangs echt vor, aber im Abstand weniger Tage in einem neuen Faden exakt dieselben Fragen zu stellen... Warum? Dann hättest Du auch genauso gut in den alten Thread reinposten können. Sogar zu dem Urlaub und der Zeitverschiebung haben Dir Leute was gesagt!
Ewa1978
Beiträge: 34
Registriert: Donnerstag 23. Juni 2016, 17:53

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von Ewa1978 »

Mein Gott was ist daran so schlimm??
Musst du nicht antworten!!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hochlage 1 vor der Fälligkeit der Periode

Beitrag von iSprung »

Es ist schlicht redundant und macht das Forum nicht übersichtlicher? Außerdem ergibt sich dann auch die Frage, wozu auf Fragen mancher Leute antworten, wenn diese dann wenige Tage später erneut in einem neuen Faden gestellt werden. (Also: Wozu macht man sich denn die Mühe, zu antworten, wenn's figurativ zum einen Ohr rein und zum anderen raus geht.) War denn etwas unklar im ersten Thread? Dann hättest Du wirklich an der Stelle nachhaken können, anstatt nur ja und amen zu sagen.

ETA: Und ich meine das wirklich so, wenn Du Fragen hast bzw. Du manche Antworten nicht ganz schlüssig findest oder so, dann stell sie bzw. sag das! Aber ich hatte aus dem letzten Thread absolut nicht den Eindruck mitgenommen, dass es noch Unklarheiten gegeben hätte. (Und dann fragt man sich eben halt: Warum eine halbe Woche später nochmal dieselben Fragen stellen, wenn sich an der Ausgangssituation - einer Hochlage mit weniger als 18 Tagen Länge - nichts geändert hat.) Darauf, dass das Unterforum hier darüber hinaus eigentlich nicht für allgemeine Kurvenkommentare angedacht ist, hat Illy ja auch schon hingewiesen.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Thempi Kurve

Beitrag von -V- »

Ich habe die Threads zusammen gefügt. Die Fragen kann man auch gut in einem Thread klären.

Allerdings finde ich die doch relativ gereizte Reaktion auf das Thema unnötig, das kann man auch sachlicher klären.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Antworten