nach Absetzen der Pille seit Anfang des Jahres, nutze ich den Zykluscomputer von cyclotest. Meine erster Zyklus nach Absetzen der Pille war relativ normal mit 28 Tagen (ich denke, ich stand noch unter dem Einfluss der Pille). Danach kamen zwei weitere Zyklen, die jeweils über 40 Tage gedauert haben und bei denen es keinen richtigen Kurvenverlauf gab (immer sehr schwankend und zackig). Aus dem Grund dachte ich, es muss sich erstmal noch alles einpendeln und habe auf die Zervixschleim-Beobachtung keinen großen Wert gelegt. Jedenfalls hatten wir im aktuellen Zyklus zweimal ungeschützten GV und ich bin jetzt unsicher, ob ich schwanger sein könnte, da mir mein Zykluscomputer das anzeigt... Könnt ihr euch vielleicht die Kurve mal anschauen?
https://www.mynfp.de/display/view/o0ewkxkcphzv/" target="blank
Eigentlich steigt doch die Temperatur bei einer Schwangerschaft, oder kommt das erst später? Ich hatte auch gelesen, dass es sein kann, dass man keine Temperaturveränderung hat?! Meint ihr ich kann jetzt schon testen? Laut Cyclotest-FAQ´s kann ein Test gemacht werden, sobald der Zykluscomputer eine Schwangerschaft vermutet. Allerdings waren meine vorangegangen Zyklen viel länger!? Es wäre jetzt nicht schlimm, wenn ich schwanger wäre, aber ein bisschen beunruhigt bin ich im Moment leider schon.
Herzlichen Dank schon mal.