unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Wann und warum sind sie zu berücksichtigen und wie sind sie feststellbar?
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von saksalainen »

Mein Bauch ist zum Glück ruhig. Ich denke, ich habe zum Glück "nur" einen fetten Virus erwischt - womöglich sogar die Grippe. Ich bin ja auch immer noch nicht gesund.
Mich stresst halt mein Gewicht, weil ich halt wie gesagt letzte Woche wenig essen konnte und dadurch sofort abgenommen habe. Und Jetzt habe ich Angst, dass sich das wieder verselbstständigt. Zu letzter Woche ist ja auch schon wieder - 1 kg. :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von saksalainen »

Ich laufe Amok - ich glaube, ich werde schon wieder krank. Dabei dachte ich, es tut sich was... Na toll, was soll das? :(
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von Frau_Holle »

Fühlst du dich denn krank?
Dein Schleim liest sich zumindest sehr fruchtbar.... Vielleicht nich gleich die Flinte ins Korn werfen :flower:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von saksalainen »

Ja, der Schleim ist super - so gut war er in diesem Zyklus noch nicht. Aber ich fühle mich so wie letzte Woche, nur nicht ganz so stark. Bisschen Kopfweh, Schnupfen und Halsweh, Temperatur bei 38,1°C...
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von Anirahtak »

Ach Mist, du Arme.

Ich bewundere dein Duchhaltevermögen auch echt und wünsche dir von Herzen, dass du ganz bald deine Zyklen auswerten kannst!

Kannst du irgendwie noch "zufüttern" (meine Mitbewohnerin hat manchmal so hochkalorische Shakes getrunken, wenn sie grad wieder viel auf einmal abgenommen hatte)? Ich drücke dir sehr die Daumen für Besserung!
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
saksalainen
Beiträge: 941
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 06:56

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von saksalainen »

Anirahtak hat geschrieben: Ich bewundere dein Duchhaltevermögen auch echt und wünsche dir von Herzen, dass du ganz bald deine Zyklen auswerten kannst!

Kannst du irgendwie noch "zufüttern" (meine Mitbewohnerin hat manchmal so hochkalorische Shakes getrunken, wenn sie grad wieder viel auf einmal abgenommen hatte)? Ich drücke dir sehr die Daumen für Besserung!
Danke... Die nächsten Tage kann ich eh nur abwarten und Fieber messen. :/

Ne, das klappt nicht. Das wird mir immer von den Ärzten aufgedrängt, aber mir wird schlecht von diesen Shakes... Habe dezent schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Ich nehme blöderweise eigentlich nur zu, wenn ich Mist esse - ich versuche jetzt erstmal mit Smoothies usw. die Kalorienzufuhr zu erhöhen.
Bild, hormonfrei seit 19.5.2015 :)
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von pegasus »

Hallo,

Mir geht es ähnlich ich habe irgendwie das gleiche Problem. Ich habe im September die Pille abgesetzt und seit dem sehr unregelmässige Zyklen. Sie schwanken zwischen 33 und 54 Tage. Meine TL ist sehr störanfällig, aber ich hatte bis jetzt immer eine Auswertung. Nur dieser Zyklus sieht dieses Mal sehr chaotisch aus :( Und so richitge HL wollte sich noch nicht finden lassen. Dabei machen ich auch Ovulationstest den lila von Clearblue. In meinen anderen Zyklen hatte sich leider nie einen LH Anstieg, und dieses Mal hatte ich am ZT 33 einen LH Anstieg (feststehendes Smiley) und auch die Temperatur ist hoch gegangen. Leider waren die davor gehörigen Werte wieder total gestört, wie man am Zick Zack erkennen kann so dass ich keine Auswertung haben kann. :( Und auch sonst habe ich Anzeichen auf ES gehabt, ich fasse es hier mal stichwörtig zusammen.

1) ZT 33:
positver Ovu (feststehender Smiley auf dem Clearblue)
sehr viel ZS, bin fast ausgelaufen den ganzen Tag
MS, so ein pieksen stechen links verspürt und abends richtige Bauchschmerzen
Brüste waren empfindlicher als sonst

2) ZT 34:
negativer Ovu (leerer Kreis)
ZS war fast keiner mehr da, eher trocken
Vereinzelt UL gespürt aber kein so pieksen mehr

3) ZT 35
negativer Ovu
ZS wieder etwas mehr aber nur weiss und cremig
BS: Brustwarzen waren so krass empfindlich auf Berührung
Vereinzelt UL gespürt aber kein so pieksen mehr

4) ZT 36
negativer Ovu
ZS weiterhin nur cremig weiss
BS: Brustwarzen schon weniger empfindlich
Vereinzelt UL gespürt aber kein so pieksen mehr

5) ZT 37
Ovu haben ich heute morgen keinen gemacht
ZS noch immer cremig weiss
Tempi wieder etwas runter aber immer noch höher als ZT 34


Ich bin relativ verzweifelt weil ich Angst habe es könnt wieder ein unendlich Zyklus sein. Aber warum hatte ich dann einen LH Peak und das zum 1. Mal seit ich Ovus mache.

Könnt ihr euch mal mein Kurve anschauen? Was meint ihr? Was ist da nur los? Macht der Körper nur einen Anlauf oder ist der ES durch. Oder sieht so ein anovulatorischer Zyklus aus. Hormonstatus wurde im Zyklus 5 am ZT 4 gemacht, aber die Werter waren relativ unfällig für Zyklusanfang.
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von SunnyFrani »

@das erste Mal Ovu verwendet: schau mal da: https://www.mynfp.de/schnell-schwanger- ... tbare-tage" target="blank

Bei langen Tieflagen kann die Eizellreifung wellenförmig verlaufen, dann siehst Du mehrere Höhepunkte Deines Östrogenzeichens, in Deinem Fall der ZS.
Ob ein Zyklus anovulatorisch endet oder wann eine Ovulation sicher war, weiss man, wie immer bei bei der symptothermalen Zyklusbeobachtung, erst hinterher.
Daher bleibt vorerst nur, die Tage mit sehr guten ZS auszunutzen und abzuwarten. Viel Glück!
https://www.mynfp.de/unregelmaessiger-zyklus#eisprung" target="blank
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
pegasus
Beiträge: 216
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2016, 11:14

Re: unavolarisch oder übersehe ich etwas?

Beitrag von pegasus »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort, SunnyFrani.
Ja mit den Ovus: habe ich die von Clearblue genommen die eine sehr hohe Sensibilität haben von 40mLUI. Deshalb bin ich mir eigentlich doch ziemlich sicher dass eigentlich ein ES stattgefunden haben muss. Auch dass nach dem Schleimhöhepunkt ich wieder trockner war.
Dann das Brustsymptom am ZT 35, meine Brustwarzen waren extrem sensibel, so sensibel waren sie auch schon einmal im Zyklus 3 als ich aber schon in der HL war.

Vielen Dank für den Typ mit dem wellenförmigen TL, das beschreibt sehr gut meine TL Kurve. Allerdings war die TL doch noch nie so zackig über längere Dauer. Aber wenn der ES noch anstünde müsste meine Tempi doch eigentlich wieder stark runter gehen was sie aber bis jetzt nicht tut, aber so richtig hoch ist sie auch wieder nicht.
Genau seit den 1. ES Anzeichen sind jetzt schon ein paar Tage her, dass eigentlich eine Auswertung kommen müsste?

Ich habe aber große Angst dass dieser Zykluszirkus endlos wird, und das belastet mich doch sehr. Ich hatte mich so über den positiven LH gefreut. Die Tage davor hatte ich den blinkenden Smiley (Östrogenanstieg) aber den hatte ich schon öfters, dann den stehenden Smiley und jetzt die letzten Tage nur noch negativ (weder Östrogen noch LH Anstieg). Es gibt also mehrere Anzeichen, nur die Tempi will nicht richtig hoch….
Gibt es eine Erklärung für die seltsamen Anzeichen?

Durch klammern von ZT 24,26,27,29 und 30 könnte ich mir eine HL basteln, aber ich will mir nichts schön klammern zumal ich noch nicht meine hohe HL Werte um 37 Grad erreicht habe. Würdet ihr also lieber auch noch das Klammern sein lassen? Und auf einen neuen LH Peak mit ES hoffen?
Antworten