Thermometer analog oder digital

Messweise, Thermometer usw.
wolke123

Thermometer analog oder digital

Beitrag von wolke123 »

Guten Abend zusammen ??

Ich hab jetzt erst angefangen die Temperatur zu messen und habe ein analoges Thermometer. Das messen und ablesen klappt super. Allerdings ist das "runterschlagen" danach ziemlich anstrengend. Keine Ahnung ob das Thermometer nicht in Ordnung ist oder ob es wirklich so lang dauert. Aber das artet schon in Sport aus ?
Habe jetzt überlegt mir ein digitales zu kaufen. Kenne aktuell nur mein jetziges und das geht irgendwann nach dem piepen aus. Ich gehe mal davon aus, dass es bei den für die Basaltemperatur nicht so ist?
Welches Thermometer benutzt ihr?

Danke für eure Antworten und schöne viele Eier ?
_ZaRa_

Re: Thermometer analog oder digital

Beitrag von _ZaRa_ »

Benutze kein analoges Thermometer, aber habe hier oft gelesen, dass beim Runterschütteln etwas Kraft benötigt wird. Hier findest du was zu geeigneten Thermometern:
https://www.mynfp.de/geeignete-thermometer" target="blank
Ich habe das Domotherm rapid. Es misst über den Piepton hinaus und speichert den zuletzt gemessenen Wert.
Merida

Beitrag von Merida »

Hey,
Ich benutze das geratherm basal analog und bin sehr zufrieden damit,vor allem weil ich mir über Batterien keine Gedanken machen muss und runden muss ich auch nicht .Und mit dem hier schon beschriebenen legendären " Sockentrick" (Thermometer in einen Socken stecken und drehen,durch die Fliehkräfte hast du das zurück schütteln in ein paar Sekunden erledigt) ist das zurück schütteln ein Klacks ;-)
wolke123

Beitrag von wolke123 »

Danke!!! Den Trick hatte ich noch nicht gelesen. Gleich mal morgen ausprobieren ??
SunnyFrani

Beitrag von SunnyFrani »

Mit der Zeit gehts auch thermometerseitig leichter.
Beim Runterschlagen drauf achten, dass die Kraft aus dem ganzen Arm kommt (nicht nur Handgelenk) und die Bewegung am Ende betont wird, wenn das Thermi nach unten zum Boden zeigt, nicht auf halben Weg mit der Kraft nachlassen.
Auf Youtube gibt n Video mit so lachenden Ami Nurse students, is kurz und in schlechter Qualität, aber da sieht man schön, was runterschlagen vs. runterschütteln bedeutet ^^
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Merida

Beitrag von Merida »

Witzig! Das kenn ich noch nicht :-D
Lotti2013

Beitrag von Lotti2013 »

Das mit der Socke klappt immer noch am besten. Einfach rein stecken, Socke zuhalten und losdrehen. Zwei bis drei Umdrehungen reichen aus. Null Kraftaufwendung! Und man verliert es nicht :D
Hormonfrei seit 08/15 mit 39 Verhüterzyklen, hibbelig seit 06/19
⭐ 03/2020
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/XC ... 2j4tGDpSIb
wolke123

Beitrag von wolke123 »

Habe es heute morgen getestet und bin ab jetzt großer Fan der Sockenmethode ?
Merida

Beitrag von Merida »

Ich auch ;-)
Minky

Beitrag von Minky »

Nach weiterem Belesen habe ich mir nun auch ein analoges Thermometer bestellt, müsste am Mittwoch eintrudeln.

Habe allerdings noch eine Frage, ich habe beim Stalken bei einigen gesehen, dass sie während der Mens nicht messen. Meine Mens ist auch im Anmarsch, kann ich dann das Messen erstmal weglassen und am Donnerstag mit dem analogen zu beginnen?
Oder ist es nicht empfehlenswert und ich soll den neuen Zyklus erstmal komplett mit dem digitalen durchziehen...

Vorab vielen Dank an euch :)
Mausi 04/19 💕
Hasi 08/20 💕
Zwillinge 09/22 💙❤️
Antworten