Brustsymptom

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung

Hast du auch Brustsymptom?

Ja, regelmäßig um den ES herum
39
22%
Ja, regelmäßig zum Ende des Zyklus
75
43%
Ja, ab und an um den ES herum
25
14%
Ja, ab und an zum Ende des Zyklus
24
14%
Nein
13
7%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 176

resist_me

Re: Brustsymptom

Beitrag von resist_me »

Kann leider nicht mehr abstimmen, aber bei mir ist es auch so, dass ich um den Eisprung herum auf einmal empfindliche und bei Berührung schmerzende Brustwarzen habe. Das dauert so ca. 2 Tage vor bis 2 Tage nach dem Eisprung an. Bin zwar erst im 2. Zyklus nach dem Pflaster, aber beim zweiten Mal wusste ich sofort, was los war, als meine Brustwarzen wieder empfindlich wurden. Sorgen mache ich mir allerdings um meine stark gesteigerte Libido zum Eisprung. Wenn das in Zukunft noch schlimmer wird, müsste man das schon fast als notgeil bezeichnen. :oops: :lol: Hat das von euch auch jemand?
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Brustsymptom

Beitrag von D_ »

resist_me hat geschrieben:Sorgen mache ich mir allerdings um meine stark gesteigerte Libido zum Eisprung. Wenn das in Zukunft noch schlimmer wird, müsste man das schon fast als notgeil bezeichnen. :oops: :lol: Hat das von euch auch jemand?
Dazu findest Du hier Antworten (und eine Umfrage):
viewtopic.php?f=41&t=3788" target="blank
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Brustsymptom

Beitrag von -V- »

Jetzt sollte das abstimmen wieder funktionieren, falls du noch mitmachen willst :).
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
resist_me

Re: Brustsymptom

Beitrag von resist_me »

Danke für den Link, D_! Gibt also doch genug andere "LEID"genossinnen. :lol:
Danke auch Veronika, hab noch mitgemacht. :thumbup:
loved13
Beiträge: 264
Registriert: Montag 19. August 2013, 18:58

Re: Brustsymptom

Beitrag von loved13 »

Ich wollte mal ne Frage zum Brustsymptom stellen. Und zwar habe ich manchmal einen Juckreiz um die Brustwarze herum. Zählt das dazu? Oder sollte ich etwas anders machen? Ist auch max. nur 2 mal im Monat. :wtf:
Bild

Ich 28 & Er 33 - seit 2010 ein Paar :love: - seit 2020 verheiratet
Mit ⭐️05.20 (7. SSW) im Herzen :love:
Mit Maikäferchen 01.05.2021 an der Hand :love:
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: Brustsymptom

Beitrag von dieGuteFee »

juckreiz hab ich auch gelegentlich, meistens ist das allerdings nur trockene haut und verschwindet, wenn ich nach dem duschen mit lotion drübergehe.

ich würde mal sagen, wenn sich das jucken durch simple feuchtigkeitscreme beheben lässt, ist es kein BS weil es ja eine äußere angelegenheit ist.
ich kann es zumindest deutlich vom BS unterscheiden, der schmerz kommt bei mir irgendwie von innen. während der juckreiz bloß die haut betrifft.

hast du an anderen körperstellen auch öfters mit trockener haut zu kämpfen? bei mir sind besonders gesicht und schienbein/knöchel betroffen. ich zähle die juckenden brustwarzen daher nicht zum BS.
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
loved13
Beiträge: 264
Registriert: Montag 19. August 2013, 18:58

Re: Brustsymptom

Beitrag von loved13 »

Ne eigentlich habe ich weniger mit trockene Haut zu kämpfen. Das BS das von Innen kommt hatte ich auch schon einmal. Wusste jetzt nicht ob ich den Juckreiz dazu zählen darf. Dankeschön :flower:
Bild

Ich 28 & Er 33 - seit 2010 ein Paar :love: - seit 2020 verheiratet
Mit ⭐️05.20 (7. SSW) im Herzen :love:
Mit Maikäferchen 01.05.2021 an der Hand :love:
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Brustsymptom

Beitrag von SaMoDu »

Guten Morgen,
ich hätte da auch mal ne Frage zum BS.
Ich habe immer und zwar wirklich immer ein BS, meist rechts, nach dem ES. Meist ist es kurz vor der ehm oder genau an diesem Tag. Nun habe ich diesen Zyklus so gar kein BS. Zervix war auch nur ganz kurz mal morgens sehr gut uns spinnbar und die Ovus die sonst immer bei mir anschlagen sind negativ. Die Tempi geht aber nun nach oben und ich denke der ES war bereits.
Hab zwar die CL manuell gesetzt, aber ich bin heute 0,2 über CL. Meine Herzen sitzen zum Glück gut, aber kann mir eine von Euch erklären wie dieses BS überhaupt entsteht? Habt ihr es auch auch immer nur einseitig?
Danke & schönen Samstag!
Bild
Bild
Lola6
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 18. September 2012, 20:47

Re: Brustsymptom

Beitrag von Lola6 »

Hallo SaMoDu,
SaMoDu hat geschrieben:Ich habe immer und zwar wirklich immer ein BS, meist rechts, nach dem ES.
meinst du wirklich das Burstsymptom oder meinst du vielleicht Mittelschmerz?

Ich kann mir grad nichts unter einseitigem Brustsymptom vorstellen, tut dann quasi nur ein Busen weh? Ich hab nach dem ES meistens schmerzende Brustwarzen und spannende Brüste, aber auch nicht jeden Zyklus. Also ich denke es kann tatsächlich jeden Zyklus anders sein. Warum der entsteht, kann ich dir leider auch nicht erklären.

Liebe Grüße,
Lola
Bild
SaMoDu
Beiträge: 1696
Registriert: Dienstag 26. März 2013, 11:50

Re: Brustsymptom

Beitrag von SaMoDu »

Lola6 hat geschrieben:Hallo SaMoDu,
SaMoDu hat geschrieben:Ich habe immer und zwar wirklich immer ein BS, meist rechts, nach dem ES.
meinst du wirklich das Burstsymptom oder meinst du vielleicht Mittelschmerz?
Ich kann mir grad nichts unter einseitigem Brustsymptom vorstellen, tut dann quasi nur ein Busen weh? Ich hab nach dem ES meistens schmerzende Brustwarzen und spannende Brüste, aber auch nicht jeden Zyklus. Also ich denke es kann tatsächlich jeden Zyklus anders sein. Warum der entsteht, kann ich dir leider auch nicht erklären.
Liebe Grüße,
Lola
Hallo liebe Lola,
neee ich meine schon das BS. Schau mal in meine Kurven da gibt es immer dieses B um den ES und mir tut wirklich auch immer nur die rechte Brust weh. Bis auf diesen Zyklus da tut auf einmal nix weh und die Tempi geht nach oben. :problem:
Menno wo ist die Gebrauchsanweisung mit der Fehlerbeschreibung für meinen Körper! :D
Bild
Bild
Antworten