Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 571
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Hallo,

Ich hatte im aktuellen Zyklus eine Panne und habe die pidana genommen. Nun ist mein Zyklus fast 70 Tage lang, eine höhere Messung gibt es nicht und langsam bin ich genervt. Mein Körper scheint gar nicht zu wissen, wo er weitermachen soll... Laut beipackzettel der Pille danach ist der Zyklus nach der Einnahme meistens normsl. Das kann ich jetzt ja nicht behaupten :/
Eine Schwangerschaft kann ich ziemlich sicher ausschließen, da ich Blut abgenommen bekam und angab, es soll auf eine Schwangerschaft geprüft werden - der Test war negativ.

Nun mache ich mir aber doch Sorgen, dass mein Körper ein Problem hat, wie auch immer. Manchmal wenn ich meinen körper ruckartig drehe, spüre ich einen ziehenden Schmerz im Unterleib, wie Mittelschmerz, mal links mal rechts. Das ist ab und zu, dann tagelang nichts.

Mein mumu ist während der ganzen Zeit jeden Tag (auch im Laufe des Tages) anders gewesen, mal ganz oben mal unten, mal hart, dann eher weich. Ich habe aufgehört zu beobachten, weil das so extrem schwankt. Das selbe mit dem schleim. ;(

Sollte ich langsam zum FA gehen um zu schauen, dass nichts ungewöhnlich ist? Oder macht es Sinn zu warten, weil die pidana den Zyklus durchgeschüttelt hat?

Hier meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/zky8uu0ieeo3/" target="blank

Danke fur Antworten!
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von flocki_79 »

Hallo Luna,

An ZT 24 wurde eine SS ausgeschlossen. Später hast du dann keinen Sex mehr gehabt?
Es könnte sein dass dein Körper im dritten postPill (hoffe ich irre mich da nicht) Zyklus durch die erneute Hormongabe einfach ein bisschen durcheinander ist...
Ich hab in 15 Jahren 3x die PiDaNa gebraucht. Abbruchblutung/Schmierblutung so wie bei dir auch. Die Zyklen danach waren bei mir auch ein bisschen durcheinander - allerdings nie länger als 32 Tage. Ich hatte Probleme mit der Temperatur (war sehr kurvig :) )
Ich würde schon mal einen Arzt aufsuchen glaub ich :flower:
Meine beste Freundin hat ihren ersten Sohn so ähnlich gekriegt :wtf: :flower:

Ich hoffe es geht für dich so aus wie du es dir wünscht :flower: Alles Gute!! :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 571
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ja richtig. Seit dem Unfall hatte ich keinen sex mehr, also danach ist nichts mehr passiert.

Ich musste vor ca 3 oder 4 Jahren Schonmal die pidana nehmen und weiß noch, dass mein Zyklus auch da sehr lang war (aber nicht mehr genau, hab ich nicht aufgeschrieben). Damals hatte ich aber auch die Pille nicht genommen und nur nach der pidana fur einen Zyklus abgesetzt)(hat mit der Arzt damals so empfohlen).

Mach mir keine Angst, wenn du von deiner Freundin schreibst... :/ das kann ja eigentlich nicht sein, da ich keinen sex mehr hatte...

Ich denke ich rufe dann am Montag mal meine Ärztin an. Das wird ein Spaß. Sie fand es auch ich so gut als ich die Pille abgesetzt habe. Ich wollte dann mit dem Kupferperlenball verhüten, habe den aber abgestoßen. Und jetzt das. Scheint, als ist Verhütung bei mir nicht so einfach... :D
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von flocki_79 »

Nein, ich wollte dir keine Angst machen :flower:
Ich wollte nur einen Arztbesuch begründen :shifty:

Bei meiner Freundin hat die PiDaNa keine Einnistung verhindert...Ich denke aber sie hatte keine Abbruchblutung :flower:

Alles Gute Dir :flower: und vielleicht magst du ja am Mo berichten?
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 571
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Erstmal sehen, wann die mich dran nehmen können. Ich ruf einfach da an und schau mal. Vielleicht kann ich ja gleich am Montag hingehen. Ich berichte, wenn ich mehr weiß :)
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von -V- »

Hast du nach dem Bluttest im Krankenhaus mal zu Hause einen Schwangerschaftstest gemacht? Der wurde relativ früh gemacht. Dann hättest du zu dem Thema schon mal eine Aussage.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 571
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich habe keinen Test mehr zu hause gemacht. Ich habe den Menschen im Krankenhaus auch genau gesagt, wann die Panne und so war. Die meinten das der Test verlässlich ist ab dem Zeitpunkt
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von flocki_79 »

Alles Gute für heute :flower:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Benutzeravatar
Luna_Tausendschoen
Beiträge: 571
Registriert: Freitag 3. März 2017, 14:43
Wohnort: Sachsen

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von Luna_Tausendschoen »

Ich habe Panik geschoben und doch einen Test gekauft. Der war sehr hubschrauber negativ. Meine Ärztin macht aber erst am 14 uhr heute auf. Ich kann also erst dann anrufen. Aber immerhin bin ich jetzt sicher, nicht schwanger zu sein. Ich wäre ja jetzt schon etwa am Ende e des zweiten Monats falls was schief gelaufen wäre. Da hätte ich sicher genug Hormon im Urin, dass der Test schnell eindeutig schwanger gezeigt hätte.
♀ 29 & ♂ 32 - ❤️ 2009 💍 2020 🍼 Kinderwunsch seit 12/2020 👶🏻  Hibbeln seit 11/2021 🤰🏻Erfolgreich schwanger 09/2023
:star: 12/21 :star: 07/22 :star: 11/22 - 🌈 Glückskind

Bild
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Pidana und keine Mens. Arzt nötig?

Beitrag von flocki_79 »

Und? Was sagt der Arzt? :roll:
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Antworten