Kondomunfall - PD - ruhig bleiben? - was tun...

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
Antworten
KeaKlusi
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 13:52

Kondomunfall - PD - ruhig bleiben? - was tun...

Beitrag von KeaKlusi »

Liebe alle!

Wie ihr sehen könnt bin ich mittlerweile in meinem 12. NFP Zyklus und seeeehr zufrieden.
Heute allerdings ist uns ein kleines Missgeschick passiert und das Kondom wart nicht mehr gesehen als wir so dortlagen, sondern wollte lieber bei mir (in mir) bleiben. Eigentlich direkt ein Grund zur Sorge ohne hormonelle Verhütung, aber ich dachte mir, dass ich erstmal meine Kurve genauer anschaue:
Ich bin beim ZT 18 und es zeichnete sich die letzten Tage ein deutlicher Temperaturanstieg ab. Allerdings war ich noch nicht freigegeben.
Aber dieser Zyklus ist eh sehr chaotisch aufgrund sehr unterschiedlicher Aufstehzeiten (was sich deutlich bei mir zeigt) und durchaus häufigerem Alkoholgenuss - es ist schließlich Spielzeitpause ?. Daher dachte ich mir, dass ich bestimmt schon freigegeben wäre, wenn der Anfang der Kurve nicht so chaotisch wäre.
Nun bitte ich aber doch euch noch viel erfahrerenen NFP ' lerinnen zu schauen, ob ich weitere Maßnahmen wegen des Unfalls einleiten sollte, oder eher nicht.
Vielen Dank an alle schonmal im Voraus!!!
Liebe Grüße,
Kea
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Kondomunfall - PD - ruhig bleiben? - was tun...

Beitrag von -V- »

Wie bräuchten noch den Link zur Kurve...
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kondomunfall - PD - ruhig bleiben? - was tun...

Beitrag von _Mirjam_ »

https://www.mynfp.de/display/view/pato4cddnwak/" target="blank

Auch wenn die Auswertung noch nicht abgechlossen ist, kann ich mir schon vorstellen, dass sie das morgen sein wird, je nachdem, wie sich die Temperatur entwickelt. Das würde zumindest zum ZS und deinen bisherigen ehM passen. Mit einem Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der (mutmaßlichen) ehM wäre das mit heute Morgen durchaus knapp; in dem Fall wäre es für die PiDaNa aber zu spät.
Wenn ZT 16 nicht ehM wird, weil morgen ggf. aufgrund von Aufregung gestört ist, würde ich mir trotzdem noch überlegen, die EllaOne zu nehmen. Aber ich glaube, in dem Fall kann man da viel für und wider diskutieren.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
KeaKlusi
Beiträge: 10
Registriert: Donnerstag 22. September 2016, 13:52

Re: Kondomunfall - PD - ruhig bleiben? - was tun...

Beitrag von KeaKlusi »

Liebe Mulan,

vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde dann mal morgen früh abwarten. Die von Dir erwähnte EllaOne kenne ich gar nicht...

Und sorry, ich dachte, dass man automatisch auf die Kurven zugreifen könnte.

Gute Nacht an alle!
Grüße,
Kea
Antworten