unsere kleine Maus ist gerade erst 8,5 Monate alt aber wir wünschen uns bereits ein zweites, da wir sehr spät mit der Fortpflanzung angefangen haben und Angst haben, dass es einfach nicht mehr klappt wenn wir zu lange warten. Wir haben auch für unseren Sonnenschein ein Jahr basteln müssen und haben große Angst, dass es wieder so lang dauert. Leider hab ich bis zum heutigen Tag meine Periode noch nicht wieder.

Unser Baby wird noch gestillt, wir haben es schon deutlich reduziert und stillen aktuell nur noch zwischen 20 Uhr und acht Uhr. Bei meinem Gyn wurde ein Ultraschall gemacht und meine Gebärmutterschleimhaut war leider so flach, dass sich da nichts hätte einnisten können. Er hat dringend empfohlen, dass ich komplett abstille, damit mein Zyklus wieder in Gang kommt. Das möchte unser Baby aber auf keinen Fall, denn sie braucht diese Nähe noch sehr.
Seit dem letzten Gynbesuch habe ich die Stillzeit auf die besagten 12 h reduziert, trinke viel mehr und messe wieder, außerdem habe ich seit zwei Wochen ein Ziehen im Unterleib, dass sich anfühlt wie die nahende Mens, es könnte allerdings auch an Erschöpfung und den durchgestillten Nächten liegen.
Könnten die erfahrenen unter Euch bitte einen Blick auf meine Kurve werfen? Meine konkreten Fragen dazu: Wie sieht eine Temperaturkurve in der Stillzeit aus? Gibt es da Hochlagen, Tiefpunkt, ehM so wie bei mir? Oder ist es ein Zeichen dafür, dass doch wieder etwas in Gang kommt? Da wir noch nicht wieder aktiv dran gearbeitet haben, ist eine Schwangerschaft absolut ausgeschlossen.
Vielen lieben Dank!

Viele Grüße