ich bin gelernte Rettungssanitäterin und fahre seit Jahren als Aushilfe ein paar Schichten im Monat. Seit ich mit meinem Studium fertig bin und auf einen Medizinstudienplatz warte, fahre ich nun in Vollzeit Rettungsdienst. Das heißt in meinem Fall leider (und zum Glück) 24- Stunden Dienste. Ich liebe meinen Job, aber er macht es eben absolut nicht möglich, irgendwie vernünftig zu messen. Wir dürfen auf der Wache natürlich schlafen, aber man kommt nie auf mehr als 2 oder 3 h am Stück und in Ruhe aufstehen und sich morgens die paar Minuten nehmen geht erst Recht nicht. Nach dem Dienst legt man sich auch nicht mehr hin, eigentlich hat man ja geschlafen, heißt auch da ergibt sich keine Möglichkeit später zu messen.Als das nur ein paar Dienste waren, ging das super. Aber jetzt mit 2 bis 3 Diensten die Woche ist es eine reine Katastrophe die eine sichere Verhütung unmöglich macht.
Ist irgendwer in einer ähnlichen Situation und hat eine halbwegs vernünftige Lösung gefunden? Ich hab bisher keine Beiträge dazu gefunden, nur allgemein zum Schichtdienst, die helfen mir aber noch nicht so recht

Dankeschön