Untypische Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
NeuHier43097c9
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 14:56

Untypische Kurve

Beitrag von NeuHier43097c9 »

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meiner derzeitigen Kurve aus der ich nicht schlau werde.
Ich habe in der Kurve den Eisprung manuell eingegeben und auch die CL (die in den vorigen Zyklen immer um 36,5 betragen hat diesmal aber etwas höher scheint, gibt es das?).
Zudem hab ich seit 4 Tagen leicht rötlichen ZS (Keine wirkliche Schmierblutung) und heute einen SST gemacht der hauchzart positiv war aber nur sehr schwach (hab aber einen relativ billigen von Ebay verwendet). Da ich laut meiner Rechnung nun schon bei ES +15/16 sein müsste ist das etwas seltsam. Kann es sein, dass ich nur einen komischen Zyklus habe oder deutet es schon auf SS hin? Brustsymtom ist auch da und in der Leiste zieht es gemein.
Wichtig anzumerken, dass ich bis Mitte letzter Woche krank war mit erhöhter Temperatur (deshalb ist ZT 28 augeklammert, da hatte ich leichtes Fieber)
Auch war ich total geplagt von Kopfschmerzen was auch mit Krankheit zu tun haben könnte.
Kann mir jemand weiterhelfen? Das Warten macht mich ganz verrückt :crazy:
Danke euch vielmals.

Hier die Kurve:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/KJ ... zi0RvjCrZL
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Untypische Kurve

Beitrag von Miss Sunshine »

Hi! Wie kommst du denn auf die Hilfslinie 36.6? Das ist leider nicht regelkonform. Um die Hilfslinie zu ziehen benötigst du 6 Werte vor der ehm. Durch den höchsten dieser Werte ziehst du die Hilfslinie.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier43097c9
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 14:56

Re: Untypische Kurve

Beitrag von NeuHier43097c9 »

Ja ich weiss :?
Ich habe leider in der ersten Hälfte nicht gemessen und daher die Hilfslinie so angenommen, wie sie in den letzten 6-7 Zyklen war, immer um 36,5 herum. Bei mir sinkt die Tempi immer erst während der Periode ab und steigt nach dem Eisprung normalerweise gut auf 37-37,2.
Meinst du die Hilfslinie gehört diesmal höher? Kann sich die jeden Zyklus verändern?
Danke dir schonmal für deine Gedanken :flower:
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Untypische Kurve

Beitrag von Miss Sunshine »

Das ist leider nicht regelkonform, die Hilfslinie einfach so zu ziehen. Jeder Zyklus muss aufs Neue betrachtet werden, daher kann man nicht einfach die Werte von anderen Zyklen nehmen. Wenn du dir die ersten 6 Werte anschaust, dann müsste die Hilfslinie bei 36,8 liegen. Das passt auch zu den schwachen Schwangerschaftstests. :flower:
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
Miss Sunshine
Beiträge: 337
Registriert: Dienstag 28. Januar 2020, 18:59

Re: Untypische Kurve

Beitrag von Miss Sunshine »

Übrigens in der HL wird nicht geklammert. Auch wenn ein Störfaktor vorlag. Das ist egal.
NFP zur Verhütung seit 09/2019
Meine Zyklen - Anleitung Zyklus teilen
NeuHier43097c9
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 14:56

Re: Untypische Kurve

Beitrag von NeuHier43097c9 »

Danke dir für deine Antworten! :flower: :flower: :flower:
Das wäre ja schön, dann wäre ich nun bei ES+14 herum.

Ich bin nur verwirrt da mein LH Test am ZT 17 dick positiv war. Würde sich das mit Tempi-Anstieg erst am ZT 21 noch ausgehen? Dachte das Ei schlüpft max. 36h nach einem positivem Ovulationstest und dann steigt gleich die Temperatur?
Ich hatte vor 6 Monaten eine FG und damals war die Kurve so schön, daher bin ich sehr unsicher ob es diesmal geklappt hat oder ob einfach mein Zyklus noch durcheinander ist.
Was meinst du zum rötlichen Schleim? ist das normal oder eher ein schlechtes Zeichen?
Danke dir
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5354
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Untypische Kurve

Beitrag von Krachbum »

Bzgl. der ehm lässt sich der ES auf ein Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm eingrenzen. Das ist der wahrscheinlichlichste Zeitraum. Ein geringerer Anteil der Eisprünge findet bis zu vier Tage vor der ehm statt. Also ja, das passt.
Ich würde mich da auch aufs Regelwerk verlassen. Das Tieflagenniveau kann in einem relativ großen Bereich schwanken.

Übrigens fehlt auch noch ein Teil der ZS-Beobachtung, um vollständig auszuwerten.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
NeuHier43097c9
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 2. November 2021, 14:56

Re: Untypische Kurve

Beitrag von NeuHier43097c9 »

Vielen Dank! :flower:
Antworten