ich bin eigentlich eher bei den Verhüterlis unterwegs, aber wir hatten dann vor einigen Tagen spontan im Eifer des Gefechts entschieden, dass ein Kind auch jetzt schon gerne kommen dürfte, haben (bzw. hatten) aber keine direkte Absicht, nun mit „Vollblut“ in den KiWuModus zu wechseln.
Ich wusste, wo ich im Zyklus stehe und dass der Eisprung unmittelbar bevor steht und es kam, wie es musste: Sex an ZT 21, 1. hM pünktlich an ZT 23, Kurve ist nun auch mit Schleim vollständig ausgewertet und ich bin nun bei HL 3 (ES+2, korrekt?) an ZT 25.
Nun ist für mich die Frage, wann es Sinn macht, zu testen. Ich wäre schon etwas enttäuscht, wenn es nicht geklappt hätte. Und mir ist bewusst, dass das Risiko eines frühen Abgangs bzw. des Nichteinnistens natürlich sehr hoch ist. Aber das ist es ja auch noch weit nach Ausbleiben der Mens (die ich häufig nach 11-13 HL-Tagen bekomme) der Fall.
Auch bin ich unsicher, wie ich im weiteren Verlauf vorgehen soll, da mir sofortiges Berufsverbot drohen würde, ich es also im Prinzip sofort dem Arbeitgeber sagen müsste, sobald es der Arzt bestätigt, andererseits die kritische Zeit ja auch irgendwie abwarten wollen würde, falls es sich doch nicht dauerhaft festkrallen kann oder will.
Wie würdet ihr vorgehen?
