Hallo ihr Lieben,
Ich bin recht neu im Kinderwunsch dabei, habe NFP aber schon länger gemacht, um meinen Körper besser zu verstehen.
Meine erste Kurve: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/8Z ... Vqu9BkTiQM
Hat mich bis heute morgen auch recht positiv gestimmt. Ich war mir sehr sicher, schwanger zu sein, da meine Periode auch immer deutlich vor der errechneten Zeit (eher am 9-11. Tag der Hochlage) kommt. Außerdem war mir übel, die Brüste habe gespannt, und ZV war auch da. Jetzt hatte ich gestern Abend aber eine sehr leichte Blutung. Da dachte ich noch an eine Einnistungsblutung. Jetzt ist die Blutung aber stärker geworden, sodass mir das nun eher unwahrscheinlich vorkommt. Alledings ist es sehr viel hellrotes Blut, was ich so auch nicht von mir kenne. Glaubt ihr, dass da eine Schwangerschaft war und nun nicht mehr oder eher, dass alles nur Wunschdenken war….
Danke euch!
Lange Hochlage - schwanger gewesen oder eher nicht
-
Re: Lange Hochlage - schwanger gewesen oder eher nicht
Hey
An Hand der Kurve lässt sich das leider nicht beurteilen. Möglich sind da ganz unterschiedliche Szenarien.
Ich würde einen Test machen und falls der positiv ausfällt zur Kontrolle zum FA. Denn falls du schwanger bist, gibt es einige Gründe für Blutungen, das muss nicht unbedingt eine frühe Fehlgeburt sein.
LG und alles Gute
An Hand der Kurve lässt sich das leider nicht beurteilen. Möglich sind da ganz unterschiedliche Szenarien.
Ich würde einen Test machen und falls der positiv ausfällt zur Kontrolle zum FA. Denn falls du schwanger bist, gibt es einige Gründe für Blutungen, das muss nicht unbedingt eine frühe Fehlgeburt sein.
LG und alles Gute
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #105
-
Kann mich da Krachbum nur anschließen. Allerdings würde ich, der Vollständigkeit halber, noch ein paar allgemeine Dinge einwerfen.Krachbum hat geschrieben: ↑Sonntag 13. Oktober 2024, 08:22 Hey
LG und alles Gute
Der "errechnete" Mens-Termin beruht auf diversen statistischen Werten, es ist nur eine Annäherung. Bei mir stimmt er z.B. wirklich NIE, weswegen ich ihn stets manuell setze. Generell wird diese Voraussage mit der Zeit immer genauer, jedoch würde ich dem nicht so viel Bedeutung beimessen, sie ist auch nur ein Feature der App, kein Teil des Sensiplan-Regelwerks. Kann sein, dass eine andere App, die Mens-Prognose komplett anders durchführt.
Im Gegensatz dazu ist die Lutealphase - und damit auch die Anzahl der HL-Tage - bei den meisten Frauen relativ konstant (unabhängig davon, ob die Zeit vor dem Eisprung stark variiert oder z.B. viel zu lang ist). Richtig wäre daher folgende Aussage: Deine Hochlage ist normalerweise 9-11 Tage lang.
ich weiß, dass ist ein bisschen kleinlich, aber da hier ja auch immer mal wieder Leute still mitlesen, finde ich es wichtig, da möglichst genau zu sein. Was die Länge der HL angeht, sie ist zwar deutlich länger als deine sonstigen HL, aber eigentlich kann man erst ab ca. 18 Tagen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass du schwanger warst/bist.
Ich persönlich würde so oder so zum FA gehen, egal wie der Test ausfällt. Denn unabhängig von einer Schwangerschaft sind Veränderungen der Blutung (Blutungsdauer, Stärke, Abstand der Blutungen) etc. eigentlich immer ein Grund, das mal abklären zu lassen. Eine plötzlich schwächere Periode - oder Zwischenblutungen - können viele Ursachen haben (auch muss es keine Fehlgeburt gewesen sein) und gerade wenn etwas auf einmal anders ist als zuvor, wäre das für mich ein Grund, das checken zu lassen. Denke mal, im Falle einer Schwangerschaft wirst du eher sofort einen Termin bekommen, aber auch wenn es auf einen Abgang - oder etwas ganz anderes zurückzuführen wäre (was ich dir nicht wünsche!!!!) würde ich das im Blick halten und einen FA drübergucken lassen.
Trotzdem drücke ich die Daumen, dass es geklappt hat - und falls ja alles reibungslos verläuft (kann man das so sagen? Es klingt sehr technisch, aber du weiß sicher, was ich meine ). Auf jeden Fall alles Gute.
"beobachtend" im 17. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich
-
Vielen Dank euch! Das war sehr hilfreich und auch die Erklärungen dazu nochmal
Da ich im Urlaub war, konnte ich nicht zum Arzt (bzw wollte dort nicht) und hatte dann aber einen Test gemacht, der negativ war. Mein neuer Zyklus scheint bisher normal. Also neuer Zyklus - neues Glück aber schon spannend, was es so mit einem macht, wenn man plötzlich in KiWu-Thema drin ist…
Danke nochmal!
Da ich im Urlaub war, konnte ich nicht zum Arzt (bzw wollte dort nicht) und hatte dann aber einen Test gemacht, der negativ war. Mein neuer Zyklus scheint bisher normal. Also neuer Zyklus - neues Glück aber schon spannend, was es so mit einem macht, wenn man plötzlich in KiWu-Thema drin ist…
Danke nochmal!