Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Libby »

Ich denke auch, das müsste passen. Die M ist ja doch ganz schön groß (für mein Empfinden :shifty: ) und müsste eine normale Blutung in dem Zeitraum bewältigen können.
miss_samson hat geschrieben:Wir haben hier zwar eine Einzeltoilette aber trotzdem möchte ich um das "Verrenken" und die eventuelle Sauerei herumkommen ;)
Genau, so dachte ich auch. :mrgreen:
miss_samson

Re: Menstruationstassen

Beitrag von miss_samson »

Klingt doof wenn ich jetzt sage, dass ich es kaum abwarten kann sie rauszumachen und nachzugucken wie das aussieht?? :shamebag: :lol:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Libby »

Nee, war bei mir genauso. Und es ist echt interessant. :mrgreen:
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

So spektakulär schaut das Ganze dann auch nicht aus 8-) :lol:.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Libby »

Es ist aber doch irgendwie beim ersten Mal erstaunlich, weil man ja trotz besseren Wissens einfach "nur Blut" mit dem verbindet, was ansonsten im Tampon landet. Aber da ist ja alles Mögliche in verschiedenen Farbnuancen dabei. :mrgreen:

Den Mann hab ich vor längerer Zeit auch mal aufgeklärt, dass es sich bei der Mens nicht einfach nur um Blut allein handelt. Das fand er zwar einerseits interessant, andererseits aber wohl auch nicht so prickelnd. Er ist bei solchen Sachen eh etwas empfindlich. :mrgreen: Trotzdem hat er nichts gegen GV während der Mens und damit das auch so bleibt, werde ich ihm den Anblick von Menstassen-Inhalt auf jeden Fall ersparen und ihm auch keine ausführlichen Berichte unterbreiten. :lol:
Bis jetzt weiß er noch nicht mal, dass ich sowas benutze und hat sich über das Ding auf dem Waschbeckenrand auch noch nicht gewundert. Aber ich glaube, bei mir wundert ihn eh nix mehr. :shifty: :mrgreen:
Benutzeravatar
D_
Beiträge: 1841
Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 09:34

Re: Menstruationstassen

Beitrag von D_ »

Was genau da rauskommt, ist individuell ziemlich unterschiedlich, glaub ich.

Ich hatte mal nach einem Unfall eine ziemlich heftige Unterleibsblutung, bei der "Stücke" kamen. Bin total in Panik geraten und habe mir gesagt: GANZ RUHIG, es KANN sich nicht um Teile Deiner Leber handeln!!! (exakt so sah's nämlich aus). Als ich das meiner Schwester erzählte, meinte die ganz cool, solche Stücken kämen bei ihr bei jeder Mens, das sei geronnenes Blut. :o War mir aus eigener Erfahrung völlig fremd, ich kenne nur rotes Blut, braunes Blut, bissken Schleim, aber geronnene Blutklumpen? :wtf:
D_ hat über 25 Jahre durchgehend erfolgreich mit nfp verhütet :thumbup:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Libby »

Die kenne/habe ich auch. Könnten der Optik und Konsistenz nach aber auch Gewebeteile sein... :think:

Mann, was für ein Thema. :mrgreen:
miss_samson

Re: Menstruationstassen

Beitrag von miss_samson »

Also ich habe immer eine starke Mens. Egal welche Art Pille ich genommen habe es wurde nicht besser. Jetzt ohne Pille sind wenigstens die Starken Krämpfe leichter.
Aber ich kenne das mit den Gewebestücken und Blutklumpen. Da ich das nicht anders kenne wundere ich mich schon gar nicht mehr.
Ich würde aber gerne tauschen :(

So, ich bin nun (mobil) auf dem Heimweg. Vorhin bei meiner "Kontrolle" war ein ganz kleiner hellroter Fleck auf der Binde. Wenn ich mit dem Toi-Papier abgewischt habe habe ich nichts gesehen. Denke aber schon dass sie voll sein könnte.
Passiert es auch, dass sich die Tasse mit der zeit lockert? Heute morgen hat sie sich richtig mit Unterdruck angesaugt....
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Menstruationstassen

Beitrag von AnnieTime »

D_ hat geschrieben: GANZ RUHIG, es KANN sich nicht um Teile Deiner Leber handeln!!! (exakt so sah's nämlich aus).
:D
Jaja, kenn ich. Bisher habe ich gedacht, dass es Schleimhautgewebe ist. Ich würde sagen, geronnenes Blut sieht anders aus. Mir ist nicht bekannt, dass es so glibberig wird, aber wissen tu ich es auch nicht genau in dem Zusammenhang.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Libby »

Bei mir hat sie sich nicht gelockert, wenn sie sich einmal angesaugt hatte.
Ich hab aber festgestellt, dass ich sie vor dem Ansaugen mit der BB-Muskulatur irgendwie nochmal in Position ziehen und entfalten konnte.
Antworten