Menstruationstassen

Rund um die Blutung
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Motschekiebchen »

Meine Tassen sind da und ich habe auch ein Mängelexemplar geschenkt bekommen. Nun ist meine Mens zwar fast vorbei und ich hoffe, dass sie so schnell nicht wiederkommt, aber heute abend werde ich wohl mal noch eine Trockenübung starten. :lol:
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Motschekiebchen »

Mal eine Frage an die erfahreneren Mens-Cupträgerinnen: ich habe eben nach dem Entfernen des Cups ganz deutlich meinen MuMu gespürt und ihn als hart und tief beurteilt. Nun könnte ich mir vorstellen, dass das vorallem durch das Tragen des Cups "passiert" ist, durch den Unterdruck quasi. Beobachtet ihr bei Euch sowas auch? Laut Zyklus würde diese Beobachtung ja auch absolut passen, mich interessiert nun nur, ob ich vorher sehr unaufmerksam war oder ob es doch am Cup liegen könnte!?
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Menstruationstassen

Beitrag von NoisyS »

Also ich würd nicht sagen, dass das vom Cup kommt ... bei mir es aber auch so, dass der Mumu sich im Laufe des Tages verändert ... von weich und mittig morgens auf hart und hoch abends. Aber auch ohne Cup.
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Motschekiebchen »

Ich hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich nahezu noch nie meinen MuMu ertasten konnte und bisher lediglich erahnt habe, ob er es sein könnte oder nicht. Gestern stellte sich die Frage aber überhaupt nicht; das Gefühl war so "deutlich", dass ich die Abbildungen aus N&S förmlich vor Augen hatte! Ganz komisch ...
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Menstruationstassen

Beitrag von -V- »

Bei mir ist er dann eher sehr weich und "matschig", aber das kann auch an der Mens an sich liegen, denke ich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Josephine
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:42
Kontaktdaten:

Re: Menstruationstassen

Beitrag von Josephine »

Also ich habe zwei Cups, einen kleinen Fleurcup und eine Meluna soft in Größe S (für schwächere Blutung und Schmierblutung) und bin damit super zufrieden. Ich trage zusätzlich meist noch eine Stoffslipeinlage/-binde bzw. so ein zwei Tage bevor die Mens losgeht.
Mens ohne Cup kann ich mir nicht mehr vorstellen :lol:
goodigotje

Re: Menstruationstassen

Beitrag von goodigotje »

Hallo,
ich bin neu hier und nur hierhergekommen, weil ich den Onlinezyklus viel schöner finde, als im NFP-Forum :-)
jetzt habe ich mal eine Frage, ich habe bis vor wenigen Tagen noch überhaupt nicht gewusst, dass es Menstassen gibt, was das ist, wie man sie anwendet und so weiter.
Ich bin aber schon IMMER eine Tamponhasserin gewesen, habe sie aber getragen, weil ich einenoch größere Bindenhasserin bin ;-)
Ich gehe MEGA gerne in die Sauna und gerade, wenn man seine Tage hat entspannt das finde ich, aber das Bändchen ist ja schon ätzend...
und so eine Tasse wäre doch IIIIIDEAL!!!
Meine Frage ist jetzt, wenn ich die wechsle, dann habe ich ja in dem Moment quasi einen Fluss ohne "Rückstau"
wenn ich den Cup wieder einsetze, ist dann nicht noch Restblut im Scheideneingang, der dann noch rausläuft?
also meine Frage ist jetzt eigentlich, muss ich trotzdem eine Binde oder slipeinlage tragen, weil ich sonst nach dem Wechseln doch Blutreste im Schlüppi hab???
Ach und nochwas zum Einsetzen, ich falte den ja, dann wird er eingeführt und los gelassen, setze ich den DIREKT vor den Mumu? also sehr tief rein, oder wie Tampin, solange, bis man nichts mehr spürt im Scheideneingang und fertig?
kann ich jede Sportart damit ausführen, ohne, dass etwas verrutscht und ich plötzlich eine riesengroße Sauerei habe?

Achja und kann ich die Dinger nur online bestellen? ich würde sie mir lieber gern vorher in einer Apotheke anschauen....
ich bin ganz aufgeregt...will auch so ein Ding haben...
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Menstruationstassen

Beitrag von NoisyS »

deep.red hat geschrieben:
NoisyS hat geschrieben:
deep.red hat geschrieben:Schwämmchen habe ich nicht, aber Softtampons für kleckerfreien Sex während der Mens.
Mensch Mädels, von Euch lernt man ja noch was :D
Muss ich haben ...
Die sind echt praktisch, bei mir halten sie auch dicht und mein Freund spürt sie nicht.
So, wenn auch ein bisschen off-topic, wollte ich dazu nochmal mein Feedback loswerden: Genial! Nicht zu spüren, dicht, als wenn keine Mens da wäre :D
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
goodigotje

Re: Menstruationstassen

Beitrag von goodigotje »

Ach hast du auch Sex mit den Dingern?
ich dachte, dafür nimmt man Schwämmchen oder Softtampons?
aber ich sag mal, wenn er jetzt gegenkommen würde, dan gäbe es ja schon eine riesensauerei, oder?
Benutzeravatar
NoisyS
Beiträge: 1163
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 14:13
Wohnort: München

Re: Menstruationstassen

Beitrag von NoisyS »

goodigotje hat geschrieben:Ach hast du auch Sex mit den Dingern?
ich dachte, dafür nimmt man Schwämmchen oder Softtampons?
aber ich sag mal, wenn er jetzt gegenkommen würde, dan gäbe es ja schon eine riesensauerei, oder?
Achtung, halt nicht fasch verstehen ... nicht mit den Cups :) das geht doch gar nicht ...
Hier war zwischendurch mal der Tipp zu Softtampons für kleckerfreien Sex aufgekommen ... ausprobiert ... gut gefunden :D
NFP seit Juli 2010, erst Verhütung, dann KiWu, nun wieder Verhütung.
Kurvt nun in der Bild. Kurve nach der Geburt
Stolze Mama von Teresa *11.1.2014
Antworten